Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 11° Gewitter
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Die CDU hat einen prominenten Eichsfelder in den Reihen ihrer Mitglieder verloren. Der Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder bestätigte seinen Austritt aus der Partei. Er ist bereits der FDP beigetreten.

26.10.2015

„Die Internetverbindung in Nesselröden ist katastrophal.“ Diese Einschätzung teilt Ortsbürgermeister Bernd Frölich (CDU) mit vielen Nesselrödern sowie dem jüngsten Ortsratsmitglied und Internetbeauftragten Sascha Engelke (CDU). Frölich sieht mittlerweile aber „zumindest Licht am Ende des Tunnels“.

Kuno Mahnkopf 19.10.2015

Mehr als 500 Gäste haben am Wochenende das Sportfest des SV Brochthausen besucht. Mit Blasmusik, Fußball, Speis und Trank sorgten die Mitglieder des Sportvereins für ein ausgelassenes Fest.

17.08.2015

Das Schützenfrühstück hat am Montag den Schlussakzent beim Schützen- und Volksfest im Flecken gesetzt. Die Ausrichter ziehen ein positives Fazit des viertägigen Ereignisses.

10.08.2015
Duderstadt

Drei Tage Festprogramm im Wäschetal - Schützenverein Waake-Bösinghausen feiert

Ihr Schützenfest haben die Mitglieder des Schützenvereins Waake-Bösinghausen am Wochenende gefeiert. Drei Tage lang standen am Schützenhaus im Wäschetal Schießwettbewerbe, Disco und Umzug auf dem Programm.
Der Einmarsch der Majestäten hätte kaum stimmungsvoller sein können.

Nadine Eckermann 09.08.2015

Die Vorbereitungen auf dem Kleinen Anger laufen auf Hochtouren: Hier beginnt am Freitag das viertägige Schützenfest, zu dem neben  Fahr- und anderen Marktgeschäften ein Zelt, Live-Musik, Umzüge, Schießwettbewerbe, Proklamationen und weitere Programmpunkte gehören.

05.08.2015

Die Aussagen im Verfahren um einen möglichen Tankstellenüberfall 2013 in Teistungen werden immer widersprüchlicher. Zum Ende des Prozesstages am Donnerstag machte Richter Michael Pietzek  deutlich, was er von den Aussagen einiger Beteiligter hielt: Er fragte einen Zeugen, welchen Wahrheitsgehalt er seiner Aussage auf einer Skala von Null bis Zehn zumessen würde.

30.07.2015

Der Flecken steht von Freitag, 7. August, bis Montag, 10. August, im Zeichen des Schützenfestes. Die Schützenbruderschaft St. Sebastian von 1542 Gieboldehausen setzt auf einen Mix aus bewährten Abläufen und einigen neuen Angeboten.

24.07.2015

Stadt und Schützen haben am Sonnabend bei einem Empfang zum 90. Geburtstag Leben und Wirken von Ernst-Wilhelm Werner gewürdigt. Auch viele Vertreter aus Thüringen und anderen Schützenverbänden gratulierten dem Ehrenhauptmann der Schützengesellschaft Duderstadt.

19.07.2015

„Rasanter Wandel und aktuelle Trends im Internet“ und deren Bedeutung für regionale Anbieter standen am Montag im Mittelpunkt des Handwerkeressens. Referiert hat Christian Struck, Geschäftsführer bei Marktplatz Südniedersachsen. Zum neuen Ratskönig wurde Johannes-Karl Krieter gekürt.

Nadine Eckermann 16.07.2015

Die Schützenbruderschaft Bilshausen ist Ausrichter des 40. Kreisschützenfestes im Verband Northeim. Die Gastgeber verknüpfen es von Freitag bis Sonntag mit ihrem traditionellen Schützenfest.

15.07.2015

Neben Pokalen und Schützenketten für die besten Schützen gab es beim Duderstädter Schützenfest auch Auszeichnungen und Ehrungen für verdiente und langjährige Mitglieder.

15.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20