Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Novum beim Handwerkeressen: Zum ersten Mal kamen die Schützen nicht in einem Festzelt, sondern in der Kunsthalle HGN zusammen. Dorthin hatte Gastgeber Hans Georg Näder geladen, der über 100 Jahre Ottobock sprach. Im Anschluss wurden die Sieger proklamiert.

15.07.2019

Traditioneller Bestandteil des Duderstädter Schützenfestes ist am Montagnachmittag der Kinderumzug. Rund 150 Kinder haben sich nach Angaben von Platzmeister Mario Schröter am Treffpunkt auf dem Schulhof der St.-Elisabeth-Schule versammelt.

15.07.2019

Stillgestanden, Augen geradeaus – beim Antreten zum Schützenumzug wird Wert auf Tradition gelegt. Beim anschließenden Zug der Schützen vom Rathaus zum Schützenplatz geht es eher locker zu.

15.07.2019

Duderstadt Schützenfest Duderstadt Bummel über den Rummel

Das Geschäft auf dem Rummel sei witterungsabhängig, sagt ein Schausteller am Sonntag. Ist es zu heiß, sei das schlecht, regnet es, sei es auch nicht gut. Am Sonntag indes ist der Platz gut besucht.

15.07.2019

Duderstadt Schützen- und Volksfest Duderstadt „Weltpremiere“: Anreischke nickt wieder

Monatelang war der Anreischke in seiner Turmkammer des Historischen Rathauses eingesperrt. Am Sonnabend durfte das Duderstädter Wahrzeichen zu neuer Melodie wieder aus seiner Luke herabnicken.

15.07.2019

Mit einem Rinderkopf hat sich die Schützengesellschaft Duderstadt bei Hans Georg Näder für sein Engagement rund um die Schießhalle bedankt. Jetzt ziert der Rinderschädel die künftige Gaststätte „Rinderstall“.

14.07.2019

Duderstadt Schützen- und Volksfest Duderstadt Kurzweiliges Programm beim Kommers

Neues Schützenliesel in Duderstadt ist Leonie Müller. Sie hat beim Kommers am Freitagabend ihr Amt übernommen. Im Anschluss gab es ein mehrstündiges unterhaltsames Programm..

13.07.2019

Harald Hage hat von der Rathauslaube aus das 717. Schützen- und Volksfest Duderstadt eröffnet. Drei Böllerschüsse beendeten die Zeremonie.

13.07.2019

Seit einem Jahr spielen Mitglieder des Fanfarenzuges Duderstadt unter dem Namen „Brassfusion Duderstadt - Bad Lauterberg“ zusammen mit dem Musikcorps Marchingpower Bad Lauterberg. Beide Kapellen bleiben aber auch weiterhin eigenständig bestehen, berichtet Vorstandsmitglied Werner Sauer.

12.07.2019

Die 16-jährige Duderstädter Schützin Paula Roeßing hat im Juli drei niedersächsische Landestitel errungen. Ihr Großvater ist ebenfalls erfolgreicher Schütze und seit 70 Jahren aktiv.

10.07.2019

Die um einen Anbau erweiterte Schießanlage an der August-Werner-Allee in Duderstadt wird eingeweiht. Passender Anlass ist das Schützenfest am Wochenende. Die Einweihung mit Propst und Pastorin ist am Sonnabend, 13, Juli, um 12 Uhr.

09.07.2019

Nach der Biergarten-Premiere im Juli 2018 wird es auch zum Schützenfest 2019 in Duderstadt wieder eine gastronomische Premiere geben – im dort aufgebauten Fachwerkhaus wird Heimatliebe-Bier serviert.

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10