Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 8° Sprühregen
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Die Aussagen im Verfahren um einen möglichen Tankstellenüberfall 2013 in Teistungen werden immer widersprüchlicher. Zum Ende des Prozesstages am Donnerstag machte Richter Michael Pietzek  deutlich, was er von den Aussagen einiger Beteiligter hielt: Er fragte einen Zeugen, welchen Wahrheitsgehalt er seiner Aussage auf einer Skala von Null bis Zehn zumessen würde.

30.07.2015

Der Flecken steht von Freitag, 7. August, bis Montag, 10. August, im Zeichen des Schützenfestes. Die Schützenbruderschaft St. Sebastian von 1542 Gieboldehausen setzt auf einen Mix aus bewährten Abläufen und einigen neuen Angeboten.

24.07.2015

Stadt und Schützen haben am Sonnabend bei einem Empfang zum 90. Geburtstag Leben und Wirken von Ernst-Wilhelm Werner gewürdigt. Auch viele Vertreter aus Thüringen und anderen Schützenverbänden gratulierten dem Ehrenhauptmann der Schützengesellschaft Duderstadt.

19.07.2015

„Rasanter Wandel und aktuelle Trends im Internet“ und deren Bedeutung für regionale Anbieter standen am Montag im Mittelpunkt des Handwerkeressens. Referiert hat Christian Struck, Geschäftsführer bei Marktplatz Südniedersachsen. Zum neuen Ratskönig wurde Johannes-Karl Krieter gekürt.

Nadine Eckermann 16.07.2015

Die Schützenbruderschaft Bilshausen ist Ausrichter des 40. Kreisschützenfestes im Verband Northeim. Die Gastgeber verknüpfen es von Freitag bis Sonntag mit ihrem traditionellen Schützenfest.

15.07.2015

Neben Pokalen und Schützenketten für die besten Schützen gab es beim Duderstädter Schützenfest auch Auszeichnungen und Ehrungen für verdiente und langjährige Mitglieder.

15.07.2015

Rund 110 Mädchen und Jungen – viele in Begleitung ihrer Eltern – sind am Montag zum Kinderumzug des Schützenfestes nach Duderstadt gekommen. Ziel war der Festplatz.

13.07.2015

Waisen aus der polnischen Partnerstadt Kartuzy sind zurzeit zu Gast im Tabalugahaus. Dass diese Reise für die Kinder überhaupt ermöglicht werden konnte, ist vielen Helfern zu verdanken wie dem Deutsch-Polnischen Freundeskreis, dem Kunstverein „Kunst bis Du“ oder der St.-Ursula-Schule.

10.07.2015

Das Duderstädter Schützenfest hat auch in seiner 713. Auflage viel Anziehungskraft. Kommersabend und Umzug brachten Hunderte Zuschauer auf die Beine.

Nadine Eckermann 12.07.2015

Das Duderstädter Schützenfest hat auch in seiner 713. Auflage viel Anziehungskraft. Rund 250 Besucher sind am Freitagabend zum Kommersabend in die Eichsfeldhalle gekommen.

12.07.2015

Am kommenden Wochenende steht Duderstadt nicht nur im Zeichen des Schützenfestes, sondern auch von Jugendfeuerwehren aus ganz Niedersachsen.

Gerald Kräft 08.07.2015
Duderstadt

„Jahrhundertpersönlichkeit“ gewürdigt - Duderstädter Schützen präsentieren Ausstellung

Das Schützenwesen hat in Duderstadt derzeit viele Facetten. Während Schausteller ihre Angebote für das Schützenfest aufbauen, zeigt eine Ausstellung in der Sparkasse Duderstadt  literarische und künstlerische Werke von Ehrenhauptmann Ernst-Wilhelm Werner.

08.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21