Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -4° stark bewölkt
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Harald Hage hat von der Rathauslaube aus das 717. Schützen- und Volksfest Duderstadt eröffnet. Drei Böllerschüsse beendeten die Zeremonie.

13.07.2019

Seit einem Jahr spielen Mitglieder des Fanfarenzuges Duderstadt unter dem Namen „Brassfusion Duderstadt - Bad Lauterberg“ zusammen mit dem Musikcorps Marchingpower Bad Lauterberg. Beide Kapellen bleiben aber auch weiterhin eigenständig bestehen, berichtet Vorstandsmitglied Werner Sauer.

12.07.2019

Die 16-jährige Duderstädter Schützin Paula Roeßing hat im Juli drei niedersächsische Landestitel errungen. Ihr Großvater ist ebenfalls erfolgreicher Schütze und seit 70 Jahren aktiv.

10.07.2019

Die um einen Anbau erweiterte Schießanlage an der August-Werner-Allee in Duderstadt wird eingeweiht. Passender Anlass ist das Schützenfest am Wochenende. Die Einweihung mit Propst und Pastorin ist am Sonnabend, 13, Juli, um 12 Uhr.

09.07.2019

Nach der Biergarten-Premiere im Juli 2018 wird es auch zum Schützenfest 2019 in Duderstadt wieder eine gastronomische Premiere geben – im dort aufgebauten Fachwerkhaus wird Heimatliebe-Bier serviert.

09.07.2019

Er träumt von der großen Bühne: Party-Sänger Franz Sprit aus Göttingen möchte mit seinen Songs den Ballermann erobern. Erste Auftritte auf Mallorca und in der Region hat er schon gemeistert.

08.07.2019

Mitte Juli beginnt in Duderstadt das Schützenfest. Schützenbruder Wilfried Lühe stimmt seine Mitstreiter auf ganz besondere Weise darauf ein – mit einem Schaufenster zum Deutschen Schützentag.

08.07.2019

Swagger sind zurück bei ihrem Open air. „Hallo Krebeck. Es ist schön wieder hier zu sein“, hat Sänger Andreas Thews am Sonnabend das Publikum auf dem Sportplatz des Eichsfelddorfes begrüßt. Im Vorprogramm spielte die regionale Band Afterwork.

07.07.2019
Duderstadt

„Ballhaus zum fidelen Anreischken“ - Wandbild mit Duderstädter Originalen

Bis zum Schützenfest Duderstadt soll das große Wandbild an der Südfassade des Ballhauses fertig sein. Künstlerin Ann-Kathrin Otto will bis dahin einige Duderstädter Originale in das Motiv aufnehmen.

07.07.2019

Der hitzebedingt verkürzte Festumzug des Schützenvereins Fuhrbach hat am Sonntag den letzten Tag des Schützenfestes eingeleitet. Musikalisch begleitete der „Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schwiegershausen“ die Schützen.

30.06.2019

Mit einem bunten Programm wartete das diesjährige Schützenfest in Fuhrbach auf. Die Proklamation der neuen Majestäten am 29. Juni war einer der Höhepunkte des Festes, ebenso der Auftritt der Original Südtiroler Spitzbuam am Abend zuvor.

03.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10