Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 13° Regen
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Alle, die Lust auf Volksfest haben, hatten am Wochenende, 15. und 16. Juni, Grund zur Freude. Für Sonnabend und Sonntag hat die Schützengesellschaft Hilkerode zum gemeinsamen Feiern ins gemütliche Vereinsheim geladen.

20.06.2019

Einmal im Jahr feiern die Mitglieder des 1874 gegründeten Schützenvereins Effelder „Patronats- und Schützenfest“. Am Freitag, 21. Juni, beginnt die 145. Auflage mit einem Empfang.

17.06.2019

In Langenhagen feiern Diana-Schützen und Bürger ein langes Wochenende: Von Freitag, 21., bis Montag, 24. Juni steht das Dorf ganz im Zeichen des Schützen- und Volksfestes.

15.06.2019
Duderstadt

Proklamation der neuen Majestäten - Schützen in Westerode feiern an Pfingsten

Traditionell an Pfingsten feiert der Schützenverein Westerode 1928 sein Schützenfest. Am Montag erlebte das Fest seinen Höhepunkt mit der Proklamation der neuen Majestäten.

13.06.2019

Volker Ahlborn und Johanna Frölich sind das neue Königspaar des Schützenvereins St. Hubertus Brochthausen, hat Schützenhauptmann Lothar Wedler verkündet. Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen.

09.06.2019

Pfingsten ist nicht nur das Fest der Entsendung des Heiligen Geistes – es ist für viele Menschen in der Region auch der Grund für ein langes Wochenende. Gottesdienste, Konzerte und andere Veranstaltungen stehen an.

07.06.2019

Der Schützenfest Rollshausen hat seine neuen Majestäten benannt. Am Sonnabend proklamierte Schießsportleiter Martin Boetzel die neuen Majestäten.

03.06.2019

Die neunte Duderstädter Musiknacht ist am Sonnabend über die Bühne gegangen – über elf Bühnen besser gesagt. Die Veranstalter hatten die Programmvielfalt erweitert. Das schöne Wetter machte die Veranstaltung zu einem großen Straßenfest.

02.06.2019

Die Schützen in Nesselröden haben am Sonntagnachmittag ihre neuen Majestäten nach Hause gebracht. Erfolgreich waren in diesem Jahr Kordula Andag, Alina Napp und Manfred Sachse.

26.05.2019
Duderstadt

Wiederaufbau eines Fachwerkhauses - Der „Rinderstall“ wächst an der Talwiese

Ein komplettes Fachwerkhaus zieht derzeit vom Ottobock-Campus zum Duderstädter Schützenplatz um – und ist am neuen Standort schon gut erkennbar. Die Arbeiten gehen planmäßig voran.

24.05.2019

Kirchgang, Königsproklamation und Ball: Die Mitglieder des Vereins St. Hubertus feiern von Sonnabend, 1., bis Dienstag, 11. Juni, ihr Schützenfest – gemeinsam mit Freunden und Unterstützern, denn es ist zugleich auch ein Volksfest.

26.05.2019
Duderstadt

Von Fassanstich bis Festumzug - Schützenfest in Nesselröden

Nach dem Auftakt am Freitag geht das Schützenfest in Nesselröden am Wochenende in die nächste Runde: Die Schützenbrüderschaft hat unter anderem einen Gottesdienst und den Fassanstich mit Freibier geplant.

24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10