Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Beim Schützenfest in Nesselröden von Freitag, 24. Mai bis Sonntag, 26. Mai, gibt es einige Neuerungen. Unter anderem haben die Mitglieder der Schützenbruderschaft eine vollelektronische Kleinkaliberanlage besorgt.

18.05.2019
Duderstadt

Tag der Städtebauförderung in Duderstadt - Modern leben in einem Altbau

Zum zweiten Mal hat sich die Stadt Duderstadt am Tag der Städtebauförderung beteiligt. Mit einem Rundgang und der Besichtigung von zwei privaten Sanierungsobjekten gewährten zwei Bauherren interessante Einblicke.

11.05.2019
Duderstadt

Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt - Arbeiten am Schießhallen-Anbau haben begonnen

Eingerissene Wände, Haufen mit Bauschutt und frei liegende Kabel: Noch deutet auf der Baustelle an der Talwiese wenig darauf hin, dass hier in knapp drei Monaten der Anbau an die Schießhalle der Schützengesellschaft stehen soll.

26.04.2019
Duderstadt

Neuer Standort an der Talwiese - In Duderstadt zieht ein Fachwerkhaus um

Es ist nicht alltäglich, was sich da derzeit in Duderstadt tut. Ein komplettes Fachwerkhaus wird derzeit an einen neuen Standort versetzt.

15.04.2019
Duderstadt

Versammlung der Schützenbruderschaft - Planung für Schützenfest Nesselröden steht

Über das anstehende Schützenfest hat der Vorstand der Schützenbruderschaft Nesselröden am Palmsonntag auf der Mitgliederversammlung informiert. Das Fest beginnt am Freitag, 24. Mai, und endet am Sonntag, 26. Mai

14.04.2019
Duderstadt

Schützengesellschaft - Anschießen in Hilkerode

Ihr Anschießen hatte die Schützengesellschaft Hilkerode am Wochenende. Das Schützenhaus war dabei zur Freude von Schützenhauptmann Clemens Müller gut besucht.

15.04.2019

Mit Einsatz- und Spenden-Bereitschaft sowie finanzieller Unterstützung konnten die Mitglieder des Hilkeröder Heimat- und Verkehrsvereins nach Sturm „Friedrike“ ihre Grillhütte wiederherrichten.

28.03.2019
Duderstadt

50 Jahre HCV in Hilkerode - Festumzug trotz Bauarbeiten

Die Straßenbauarbeiten an der Hilkeröder Ortsdurchfahrt haben begonnen. Weil die Bauzeit mehrere Monate andauert, hatte sich der Hilkeröder Carnevals Verein Sorgen um sein Jubiläumsfest gemacht.

24.03.2019

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ heißt es in einem bekannten Lied von Jupp Schmitz. Doch wie beenden die Karnevalisten in der Region ihre tollen Tage?

08.03.2019
Duderstadt

Schützenverein „Diana“ Langenhagen - Beiträge steigen für Neubau des Schützenhauses

Der Schützenverein „Diana“ Langenhagen hat auf seiner Jahreshauptversammlung die Baufinanzierung beschlossen, Mitglieder geehrt und die Planung für 2019 festgezurrt.

15.02.2019

Den Zahlen entsprechend wird die Generalversammlung des Schützenvereins Diana am 8. Februar für etwa die Hälfte der Langenhäger Bevölkerung zu einem entscheidenden Treffen.

07.02.2019

Rückblick, Neujahrspokal und Wahlen: Der Schützenverein hat auf seiner Jahreshauptversammlung wieder vieles abgehandelt.

05.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10