Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 11° Gewitter
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Zum dritten Mal in Folge ist Susanne Brockmann in Schützenkönigin geworden. Die Zweitplatzierte ist Bärbel Eckermann. Schützenkönig wurde Klaus Gatzemeier vor Matthias Stolze. Das Fest des Vereins „Geselligkeit“-Fuhrbach“ war sehr gut besucht.

24.06.2018

„Ballhaus zum fidelen Anreischken“ – Dieser Schriftzug prangt neuerdings an der Fassade der Eichsfeldhalle. Die Tore der Halle sollen zukünftig Musikern, Künstlern und Feiernden offen stehen.

23.06.2018

Mit dem Antreten beim Hauptmann zum Abholen der Könige am Montag, 25. Juni, läuten die Schützen in Seulingen um 8.30 Uhr den Abschlusstag ihres Schützenfestes ein.

24.06.2018

Der Beitritt Hundeshagens als zehnter Ortsteil zur Stadt Leinefelde-Worbis ist in greifbare Nähe gerückt. Dies soll im Musikantendorf gemeinsam mit der Stadt gebührend gefeiert werden.

21.06.2018

Der 1912 gegründete Schützen­verein Geselligkeit Fuhrbach feiert am Wochenende vom 22. bis 24. Juni sein Schützenfest. Höhe­punk­te sind die Königsprokla­ma­tion am Sonnabend, die Umzüge durchs Dorf an allen Tagen sowie der musikalische Früh­schoppen am Sonntag. Und am Sonnabend wird auch Fußball geschaut.

21.06.2018

Die Lücke im Gebäude ist nicht zu übersehen. Der Abriss des historischen Schützenhauses in Duderstadt hat begonnen.Der Bagger wird auch noch die kommenden Tage im Einsatz sein. „Die unterschiedlichen Baustoffe werden gleich sortiert“, erläutert Architekt Michael Schmutzer.

15.06.2018

Treffsicherheit ist gefragt: Um die gute Nachbarschaft in der Straße, aber auch die Verbundenheit mit dem Schützenwesen zu pflegen, sollen am Mittwoch, 27. Juni, wieder die Haberstraßenkönige auf dem Schießstand in Duderstadt ausgeschossen werden.

14.06.2018

Die Mitglieder von Diana Langenhagen feiern seit Freitag das 80-jährige Bestehen des Schützenvereins. Zu den Höhepunkten des viertägigen Festes zählten außer den Schießwettbewerben die Auftritte der Gruppe Estanas und die Umzüge durch den Ort.

13.06.2018

Vom Göttinger Chemie-Doktoranden Leif, der bei „Schlag den Henssler“ 500.000 Euro gewinnt, bis zum Poetree Lyrikfestival oder Schützenfesten in der Region: Der Wochenendrückblick unter goettinger-tageblatt.de.

11.06.2018
Duderstadt

Pokalschießen in Hilkerode - Jäger und Schützen am treffsichersten

Die Hilkeröder Schützen sind während ihres Schützen- und Volksfestes um den Freundschaftspokal gegen die Schützenvereine aus Langenhagen und Ecklingerode angetreten. Darüber hinaus gab es das Schießen der örtlichen Vereine sowie das um den Wanderpokal des Ortsrates.

05.06.2018
Duderstadt

Schützenfest Nesselröden - Schützenbruderschaft in Feierlaune

Nach dem Jubiläumsschützenfest zum 425-jährigen Bestehen der Schützenbruderschaft Nesselröden hat der Verein am Wochenende die neuen Schützenköniginnen und -könige gekürt. Pressewart Mario Bode sprach von einem gelungenen Fest.

03.06.2018

In Hilkerode ist am Sonnabend das Schützen- und Volksfest eröffnet worden. Nach dem Königsschießen wurden die Könige proklamiert und Pokale verliehen.

03.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10