Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

50 Jahre BMW-Sport-Tochterfirma M

Die stärkste Straßenversion hatte 206 PS. Der große Heckspoiler des CSL war demontierbar, denn es gab für ihn in Deutschland keine Zulassung.
01 / 10

Die stärkste Straßenversion hatte 206 PS. Der große Heckspoiler des CSL war demontierbar, denn es gab für ihn in Deutschland keine Zulassung.

Der M1 war die erste komplette Eigenentwicklung der BMW M GmbH. Zudem war der Supersportwagen das schnellste Auto des Jahrzehnts.
02 / 10

Der M1 war die erste komplette Eigenentwicklung der BMW M GmbH. Zudem war der Supersportwagen das schnellste Auto des Jahrzehnts.

Der dreitürige BMW M3 gilt in der Rennsport-Szene als erfolgreichster Tourenwagen aller Zeiten.
03 / 10

Der dreitürige BMW M3 gilt in der Rennsport-Szene als erfolgreichster Tourenwagen aller Zeiten.

Der M5 verkörperte die perfekte Understatement-Businesslimousine, ohne Anabolika-Zubehör, dafür mit umso mehr Power unter der Haube.
04 / 10

Der M5 verkörperte die perfekte Understatement-Businesslimousine, ohne Anabolika-Zubehör, dafür mit umso mehr Power unter der Haube.

Weiterlesen nach der Anzeige
Heute ist das Z3 M Coupé ein gesuchter Klassiker – früher hörte er auf den Spitznamen BMWs „sportlichster Turnschuh“.
05 / 10

Heute ist das Z3 M Coupé ein gesuchter Klassiker – früher hörte er auf den Spitznamen BMWs „sportlichster Turnschuh“.

Wie 30 Jahre zuvor der 3.0 CSL trägt erstmals wieder ein M-Fahrzeug die legendären Buchstaben am Heck: CSL, Coupé, Sport, Leicht. Der M3 E46 gilt heute als die schönste Baureihe aller 3er-Modelle.
06 / 10

Wie 30 Jahre zuvor der 3.0 CSL trägt erstmals wieder ein M-Fahrzeug die legendären Buchstaben am Heck: CSL, Coupé, Sport, Leicht. Der M3 E46 gilt heute als die schönste Baureihe aller 3er-Modelle.

Die Studie erschien zum 30-jährigen Jubiläum. Doch der M1 Hommage blieb ein Einzelstück.
07 / 10

Die Studie erschien zum 30-jährigen Jubiläum. Doch der M1 Hommage blieb ein Einzelstück.

Der X5 M ist das erste Modell der M GmbH mit Allradantrieb und Turbomotor.
08 / 10

Der X5 M ist das erste Modell der M GmbH mit Allradantrieb und Turbomotor.

Weiterlesen nach der Anzeige
Der vollelektrische i4 M50 leitet sich im Design vom 4er Gran Coupé ab, Seine zwei E-Maschinen leisten satte 400 kW (544 PS).
09 / 10

Der vollelektrische i4 M50 leitet sich im Design vom 4er Gran Coupé ab, Seine zwei E-Maschinen leisten satte 400 kW (544 PS).

Eine Premiere für M: der erste Touring. Ende des Jahres soll der kompakte Lifestyle-Laster zum Händler rollen, 375 kW (510 PS) stark, Allradantrieb und 97.800 Euro teuer.
10 / 10

Eine Premiere für M: der erste Touring. Ende des Jahres soll der kompakte Lifestyle-Laster zum Händler rollen, 375 kW (510 PS) stark, Allradantrieb und 97.800 Euro teuer.

Anzeige

Update

Podcast