Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 1° Schneeregen
Thema Achim

Achim

Anzeige

Alle Artikel zu Achim

Weil er die Asche von offenbar mindestens acht Verstorbenen vertauscht hat, musste ein 57-Jähriger aus Achim sich nun vor dem Amtsgericht Verden verantworten. Obwohl der Mann gesteht, bleibt die Frage nach weiteren Fällen.

14.10.2020

Als Bestatter legte er Urnen ohne Wissen der Angehörigen in fremde Gräber. Das Achimer Amtsgericht hat den Mann deshalb wegen Störung der Totenruhe verurteilt. Wegen der besonderen Umstände fällt die Strafe mild aus.

14.10.2020

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Maske oder raus in Achim

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Maske oder raus in Achim

13.08.2020
Der Norden

Feuer in Mehrfamilienhaus - Mann stirbt bei Brand in Achim

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch völlig unklar: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kreis Verden ist ein Mann ums Leben gekommen.

01.06.2020

Jeden Tag sieben Hektar: In Niedersachsen verschwindet immer mehr Ackerfläche zugunsten von Neubauten an den Ortsrändern – eine gefährliche Entwicklung, meint Niedersachsens Bauernverband.

31.12.2019

Die AfD ruft ihre Mitglieder im öffentlichen Dienst auf, sich einem neuen Arbeitskreis anzuschließen. Als Grund nennt die Partei eine drohende Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Die AfD hat in Niedersachsen mehr als 3000 Mitglieder.

10.11.2019

Was wird jetzt aus Achim Beierlorzer? Im "Endspiel" des Trainers des 1. FC Köln verliert seine Mannschaft im heimischen "Rheinenergiestadion" gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die Gäste haben damit fünf Ligaspiele in Folge gewonnen.

08.11.2019

Staatsanwaltschaft Göttingen und Polizei Braunschweig haben fünf Männer festgenommen, die Passwörter von privaten Bankkonten gestohlen haben sollen. Bei Durchsuchungen in Langenhagen, Seelze und anderen Städten wurden Hunderttausende Euro entdeckt. Der Hauptverdächtige kaufte sich von der Beute ein Tonstudio.

18.10.2019

Der Staatsanwaltschaft Göttingen und der Polizeiinspektion Braunschweig haben Cyberkriminelle dingfest gemacht: Drei Männer wurden verhaftet, sie sollen rund 400 000 Euro von fremden Bankkonten abgeschöpft haben.

18.10.2019

Bei einem Feuer in einer Wohnung in Achim (Kreis Verden) ist am Freitagabend ein 57 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Anwohner hatten zuvor einen Knall gehört.

05.10.2019

Ein Bestatter aus Achim steht unter dem Verdacht, Urnen vertauscht und diese in den falschen Gräbern beigesetzt zu haben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts der Störung der Totenruhe.

07.08.2019

Nach einem schweren Unfall in Achim kommt für einen jungen Autofahrer jede Hilfe zu spät. Die Unfallursache: Ein anderer Fahrer hat mutmaßlich gegen eine Grundregel im Straßenverkehr verstoßen.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6