Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Albanien

Albanien

Anzeige

Alle Artikel zu Albanien

Im April hatten die Ermittler in NRW eine mutmaßliche IS-Terrorzelle ausgehoben und vier Verdächtige festgenommen, ein fünfter Mann saß bereits in Haft. Nun hat die Bundesanwaltschaft mitgeteilt, dass auch ein sechster Verdächtiger gefasst wurde. Er sei aus Albanien ausgeliefert worden, hieß es.

04.08.2020

Zurück aus dem Urlaub aus Corona-Risikogebieten und den Schulstart am 10. August in Schleswig-Holstein wegen der Quarantäne-Pflicht versäumen? Das kann für Lehrer Gehaltskürzungen und Disziplinarmaßnahmen bedeuten. Schülern oder Eltern drohen in dem Bundesland Geldbußen.

22.07.2020

Ein Geschäftsmann aus dem Südharz ist zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Der 50-Jährige soll 80 Kilogramm Marihuana zum Weiterverkauf erworben haben, eine weitere Drogenlieferung konnte nicht nachgewiesen werden.

08.07.2020

Fünf Männer aus Albanien sollen in Hannover-Vahrenwald binnen knapp fünf Wochen mit Drogenverkäufen 60.000 Euro Gewinn gemacht haben. Erreichbar waren sie über eine Telefon-Hotline – ähnlich wie eine im März verurteilte Drogenbande.

22.06.2020

14 Jahre lang hat sich Altin Lala in die Herzen der Fans von Hannover 96 gekämpft. 1991 war er als Flüchtling aus Albanien nach Deutschland gekommen. Nun hat der mittlerweile 44-Jährige von Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay seine Einbürgerungsurkunde entgegen nehmen dürfen.

28.05.2020

Viele Menschen in den Westbalkanländern hoffen auf einen baldigen EU-Beitritt. Doch die Ergebnisse des jüngsten EU-Gipfels dürften sie enttäuschen. Ein Zeithorizont für eine EU-Erweiterung fehlt in der Abschlusserklärung.

06.05.2020

Die Staats- und Regierungschefs der EU treffen sich am Mittwoch zu einem Videogipfel mit ihren Amtskollegen vom Balkan. Dort regte sich zu Beginn der Corona-Krise Unmut über die fehlende Solidarität der Europäer. Nun hat die EU ein milliardenschweres Hilfspaket aufgelegt.

06.05.2020

3,3 Milliarden Euro hat die EU für die Bewältigung der Corona-Krise in den Balkan-Staaten zur Verfügung gestellt. Eingesetzt werden soll das Geld nicht nur zur gesundheitlichen Versorgung. Kommissionschefin Ursula von der Leyen spricht von einer “besonderen Verantwortung”.

29.04.2020

EU-Bürger aus fernen Ländern holen und einen Vorrat an medizinischer Ausrüstung anlegen - dafür will die EU-Kommission 75 Millionen Euro aus ihrem Haushalt verwenden. Der Umschichtung müssen nun noch das Parlament und die Mitgliedsstaaten im Rat zustimmen. Auch soll es zusätzliche Mittel geben für Griechenland.

27.03.2020

Nordmazedonien und Albanien können hoffen, mittelfristig in die EU aufgenommen zu werden. Die Europaminister haben sich darauf geeinigt, Beitrittsverhandlungen aufzunehmen. Nun müssen nur noch Formalitäten geklärt werden.

24.03.2020

Kokain und Marihuana wurden in Linden-Nord ebenso wie in Kirchrode verkauft – per Telefonanruf bei „Jack“ oder „Millie“. Die Geständnisse der acht Angeklagten begünstigten ein relativ kurzes Verfahren.

20.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10