Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Albanien

Albanien

Anzeige

Alle Artikel zu Albanien

Hilfe für Albanien: Nach dem schweren Erdbeben in dem Balkanstaat erhält das Land 15 Millionen Euro von der Europäischen Union. Außerdem werden rund 200 Helfer für den Wiederaufbau in das Land geschickt.

04.12.2019

Bereits im September wackelte die Erde in Albanien. Nun erschüttert ein noch heftigeres Erdbeben die Küstenstadt Durres und treibt verängstigte Menschen auf die Straße. Mindestens 20 Menschen kommen ums Leben.

27.11.2019

Die Folgen des schweren Erdbebens in Albanien sind auch am Morgen danach noch unübersehbar. Die Zahl der Opfer steigt, und noch immer vermuten die Rettungskräfte Verschüttete unter den Trümmern.

27.11.2019

Der Weltmeister macht am letzten Spieltag der EM-Qualifikationsgruppe H den Gruppensieg perfekt: Die Franzosen, bei denen Bayern-Profi Corentin Tolisso traf, hatte nur wenig Mühe beim Erfolg in Albanien. Auch die Türkei gewinnt locker. Island steht sicher in den Playoffs. Die EM-Quali vom späten Sonntagabend im Überblick.

17.11.2019

Live im TV und Online-Stream: So sehen Sie das Spiel der Gruppe H, Albanien gegen Frankreich, auch kostenlos! 

17.11.2019

Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Montag in der Region Hannover eine Bande von Dealern ausgehoben. Neun Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Die Fahnder durchsuchten 13 Wohnungen in Langenhagen, vier in Hannover sowie je eine in Bremen und Dortmund.

12.11.2019

Deutschland dümpelt beim Mobilfunkausbau im internationalen Vergleich hinterher – weil die Koalition zu wenig unternommen habe, wettert die Opposition. Die Bundesregierung will das nun ändern.

31.10.2019

Der scheidende EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker spricht im Exklusiv-Interview mit dem RND über seine Erfolge und Misserfolge. Er sagt, warum sich der Kampf gegen Populisten lohnt. Was Angela Merkel von Emmanuel Macron unterscheidet. Und warum die Glaubwürdigkeit der EU auf dem Spiel steht.

29.10.2019

Mit Nordmazedonien und Albanien sollten Verhandlungen über den Beitritt zur EU beginnen. Doch der Plan ging schief, Frankreich setzte sich mit seiner Blockadehaltung beim Gipfeltreffen in Brüssel durch. Warum das Pariser Vorgehen die Glaubwürdigkeit der EU aufs Spiel setzt.

18.10.2019

Im Streit um einen neuen Brexit-Vertrag haben die Unterhändler Großbritanniens und der Europäischen Union am Mittwoch wichtige Punkte geklärt – aber noch nicht alle. EU-Chefverhandler Barnier sagte: „Wir arbeiten, wir arbeiten.“ Die große Unsicherheit ist das britische Unterhaus.

17.10.2019

Die Regierungen Deutschlands und Frankreichs haben sich in Toulouse auf zahlreiche gemeinsame Projekte verständigt. Vor allem beim Streitthema Rüstungsexporte gibt es einen Durchbruch. Und auch in anderen Fragen nähern sie sich an.

16.10.2019

Frankreich will verhindern, dass die EU Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien aufnimmt. Das ist kein Beleg für die Weltpolitikfähigkeit des französischen Präsidenten. Macron hat einen Fehler gemacht, kommentiert Damir Fras.

16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10