Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

 „Wir haben ein gutes Jahr hinter uns“, zieht Holger Willuhn Bilanz. „Und wir sind stolz darauf“, so der Vorstandssprecher der Volksbank Mitte weiter. In turbulenten Zeiten habe man kräftig zulegen, habe die Bilanzsumme um 52 Mio. Euro auf 820 Mio. Euro steigern können.

Hanne-Dore Schumacher 09.02.2012

… hat die Redaktion Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, in den vergangenen 14 Monaten präsentiert. Die Bandbreite reichte von A wie American Football bis Z wie Zoologisches Museum, streifte Themen wie Kegeln, Kanupolo, Karzer oder Kirchen, beschäftigte sich mit Bäckern, Bratwürsten und Bädern, verlockte zu Ausflügen und kleinen Wanderungen.

06.02.2012

Um die 100 Menschen haben gestern bei klirrender Kälte in der Innenstadt gegen die Sicherheitspolitik der niedersächsischen Landesregierung und ihrem Umgang mit dem linken politischen Spektrum protestiert.

Matthias Heinzel 02.02.2012

Die Links-Partei wird auch in Niedersachsen vom Verfassungsschutz nachrichtendienstlich beobachtet. Das sagte der niedersächsische Verfassungsschutzpräsident Hans-Werner Wargel gestern. Der Verfassungsschutz speichert in Niedersachsen laut der Nachrichtenagentur dpa derzeit Informationen über acht Landtags- und sechs Bundestagsabgeordnete.

Britta Bielefeld 25.01.2012

Nebelschwaden von glimmenden Zigaretten in Kneipen, Restaurants oder öffentlichen Gebäuden sind theoretisch wieder möglich – zumindest mit der sogenannten E-Zigarette. Die elektronische Zigarette fällt nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz und dürfte daher überall geraucht werden – es sei denn, es wird von den Hausherren untersagt.

30.12.2011
Göttingen

Per Video live in Polen - Schüsse durch das Heckfenster

Im Prozess wegen versuchten Mordes gegen ein 43 Jahre altes Mitglied der sogenannten Schlapphut-Bande steht heute im Landgericht einer der wichtigsten Prozesstage bevor: Per Videokonferenz soll der bereits verurteilte und in Polen im Gefängnis sitzende Kopf der Bande, Krzysztof Szafranski, vernommen werden.

Jürgen Gückel 20.12.2011

„Lang, schwierig und teilweise sehr gefährlich“ – so fasst die Bundespolizei Duderstadt den Einsatz beim 14. Castor-Transport zusammen, bei dem ein Beamter durch einen Steinwurf leicht verletzt wurde. Ohne Zwischenfälle verlief ein Schutzauftrag gleich im Anschluss daran: bei der Afghanistan-Konferenz in Bonn.

Heinz Hobrecht 09.12.2011

Um die beängstigend an Geschwindigkeit zulegende Talfahrt der BG Göttingen zu stoppen, hat die Sportliche Leitung des Basketball-Bundesliga-Schlusslichts die Notbremse gezogen: Cheftrainer Stefan Mienack wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Mark Bambey 01.12.2011

Ausgetrocknete Teiche, niedrige Pegelstände der Flüsse, kaum Niederschlag: Der November ist in Sachen Trockenheit auf Rekordkurs.

Andreas Fuhrmann 24.11.2011
Regional

Südniedersachsen mischen bei den Besten mit - Göttinger Köche, Mechaniker und Pfleger sind top

71 Auszubildende aus den Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer Hannover haben ihre Ausbildung als Beste ihres Jahrgangs mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen.

22.11.2011

Mit einer harten Trainingseinheit hat BG-Cheftrainer Stefan Mienack den ersten Abend in Istanbul abgeschlossen. Wenn auch als klarer Außenseiter, so geht die BG Göttingen dennoch motiviert in das Euro-Challenge-Duell am Dienstagabend um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Mark Bambey 22.11.2011
Regional

Großmarkt auf der Siekhöhe - C + C Schaper gibt Standort Göttingen auf

„Göttingen ist ein Traumplatz“, hatte der Expansionschef von C + C Schaper (Cash and Carry), Edgar Relevant, im August 2008 gesagt. 27 Hotels, 60 Restaurants, Studentenkneipenszene – ideal für einen Abhol-Großmarkt.

Hanne-Dore Schumacher 16.11.2011