Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Unter uns

Individuell und „Low-Budget - Franz Strache reist seit den 70er Jahren

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist Franz Strache. Der 61-jährige Göttinger war in den 70er Jahren auf dem Hippi-Trail unterwegs und hat sich seither eine unangepasste Lebensweise bewahrt – trotz seines eher biederen Berufes als Kaufmann der Wohnungswirtschaft.

Britta Eichner-Ramm 07.08.2011
Göttingen

Polizei stellt betrunken Dieb - Lkw gestohlen - aber nicht weit gekommen

Weil er am frühen Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr in betrunkenem Zustand vor einem Hotel an der Hannoverschen Straße einen LKW gestohlen und damit weggefahren sein soll, hat die Polizei Göttingen ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr gegen einen 26 Jahre alten Mann aus Göttingen eingeleitet.

29.07.2011
Göttingen

Tüv-Plakette aber zunächst belassen - Rainbow-Tour: Mängel am Bus bereits bekannt

Die Panne eines Busses des Jugendreise-Veranstalters Rainbow-Tours hat gestern bundesweit für Aufsehen gesorgt. Die Polizei hatte den Bus in Göttingen wegen gravierender Sicherheitsmängel stillgelegt (Tageblatt berichtete). Inzwischen ist klar: Dass der zehn Jahre alte Doppeldeckerbus technische Mängel hatte, war bereits vorher bekannt. Dennoch wurde er mit 35 Jugendlichen an Bord ins 1760 Kilometer entfernte Lloret de Mar geschickt.

Jürgen Gückel 27.07.2011

Von Hamburg bis Lloret de Mar sind es 1760 Kilometer. Weit sind die 35 Jugendlichen also nicht gekommen, als sie vergangenen Freitag in Göttingen strandeten. Statt vor dem Hotel an der Costa Brava wurden sie vorerst bei McDonald's, Burger King und Co. in Grone entlassen. Die Polizei hatte ihren Doppeldeckerbus wegen massiver technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen.

27.07.2011

Von Hamburg bis Lloret de Mar sind es 1760 Kilometer. Weit sind die 35 Jugendlichen also nicht gekommen, als sie vergangenen Freitag in Göttingen strandeten. Statt vor dem Hotel an der Costa Brava wurden sie vorerst bei Mc Donalds, Burger-King und Co. in Grone entlassen. Die Polizei hatte ihren Doppeldeckerbus wegen massiver technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen. Erst am Abend ging es mit einem Ersatzbus in Richtung spanischer Sonne.

Jürgen Gückel 27.07.2011

Die Tageblatt-Redaktion stellt 333 Dinge vor, die man in der Region gemacht haben sollte. Heute: ein Besuch im Romantik Hotel Gebhards in Göttingen.

13.07.2011

Insgesamt 113 328 Euro haben Biker aus der Region, ganz Deutschland und sogar aus dem europäischen Ausland in zwölf Jahren „erfahren“ und damit das Elternhaus für das krebskranke Kind in Göttingen unterstützt.

Anne Eckermann 05.07.2011

Angst vor Arbeitslosigkeit? Trübsinn durch Hartz IV? Innere Leere nach dem Schulabgang? Das muss nicht sein, verspricht der Internationale Bund.

24.06.2011

Am Ende ihres Göttinger WM-Quartiers bekamen sie zum ersten Mal einen Eindruck von der Größe der bevorstehenden Aufgabe. So schien es zumindest: Wie staunende Fans fotografierten die australischen Fußball-Nationalspielerinnen den Fifa-Teambus mit der Aufschrift Australien, mit dem sie am Freitag, 25. Juni, um kurz nach 13 Uhr das bisherige Teamhotel Freizeit In in Richtung Düsseldorf verließen.

24.06.2011

Soeben hat Mexikos Chef-Trainer Leonardo Cuéllar am gestrigen Mittwoch das letzte Training während des WM-Quartiers in Göttingen beendet. Zweieinhalb stunden übte das Team überwiegend Überzahlsituationen und Abwehrtaktik gegen Angriffe mit langen Bällen.

Mark Bambey 22.06.2011

„Besser wohnen mit Architekten“ lautet am Sonntag, 26. Juni, das Motto eines Tages der Architektur. Bundesweit führen Architekten durch private und öffentliche Bauten, 133 in Niedersachsen, neun davon in Stadt und Landkreis Göttingen.

Katharina Klocke 22.06.2011
Frauenfußball-WM 2011

Lateinamerikanerinnen 16.30 Uhr erwartet - Mexiko komplettiert heute das WM-Quartier

Freitag um 16.30 Uhr soll das Göttinger WM-Quartier komplett und somit in Deutschland einmalig sein. Dann wird mit der mexikanischen Nationalmannschaft der zweite WM-Teilnehmer im Hotel Freizeit In eintreffen und Göttingen der einzige Gastgeber im Land sein, der zwei Teams beherbergt.

Mark Bambey 16.06.2011