Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

In Südniedersachsen beginnt die Weltmeisterschaft schon am Mittwoch, 15. Juni: Wenn gegen 11 Uhr die australische Frauenfußball-Nationalmannschaft an ihrem WM-Quartier, dem Hotel Freizeit In an der Dransfelder Straße, eintrifft, wird die letzte Phase der Vorbereitung auf das Fußballspektakel in Deutschland eingeläutet.

14.06.2011
Regional

Erstes Göttinger Gourmet-Festival - Köche verraten, wie Meeresluft in Soßen kommt

Wenn Olaf Feuerstein über Göttingen als Gourmetstadt redet, muss der Planea-Chef lächeln. Die Stadt, die Wissen schafft, sei nun mal eine „Gourmet-Diaspora“. Feuerstein sagt das nicht von oben herab, auch wenn er zur Begrüßung seiner knapp 120 Gourmet-Festivalgäste auf einem Blumenkübel steht.

14.06.2011
Göttingen

Frauen-Fußballweltmeisterschaft - Nationalmannschaften in Göttingen

Als einzige deutsche Stadt hat die Stadt Göttingen aus Anlass der Frauen – Fußballweltmeisterschaft i8n der Bundesrepublik zwei Nationalmannschaften zu Gast, die an der Leine ihr Vorbereitungsquartier vor dem Auftakt des Weltturniers beziehen. Erwartet werden die Teams und offiziellen Delegationen aus Mexiko und Australien.

08.06.2011
Regional

„all inclusive“ und „Soldaten“ - Uraufführungen zum Ende der Theatersaison in Göttingen

Zwei ungewöhnliche Produktionen haben zum Ende der Theatersaison Premiere auf Göttinger Bühnen. Die Theatermacher vom Göttinger „Boat People Projekt“ haben auf Anregung des Hospizes an der Lutter das Stück „all inclusive“ entwickelt, und die „Werkgruppe 2“ kooperiert bei „Soldaten“ mit dem Deutschen Theater (DT) und dem Knabenchor.

Peter Krüger-Lenz 03.06.2011

Die Initiative WM-Quartier 2011 hat am Mittwoch, 1. Juni, das Mediencenter für die Zeit des Aufenthalts der australischen und mexikanischen Frauenfußball-Nationalmannschaften in Göttingen vorgestellt. Gelegen ist es direkt am Teamquartier, dem Hotel Freizeit In, das auch Eigner des Pressezentrums ist. Außerdem gab Marko Weiss, verantwortlicher Trainer der Göttinger Regionalauswahl, die am 17. und 18. Juni in Testspielen im Jahnstadion auf die Nationalteams trifft, die Namen der 30 nominierten Spielerinnen bekannt.

01.06.2011

Sportlich muss Basketball-Bundesligist zukünftig in Person von Robert Kulawick auf eine tragende Säule der vergangenen Jahre verzichten – siehe nebenstehenden Bericht. Eitel Sonnenschein verbreitet dafür Stephan Karasch, Marketing-Leiter bei BG-Erstliga-Lizenz-Inhaber starting five GmbH (S5), der über „enorm erfreuliche Sponsoring-Entwicklungen“ berichtet.

27.05.2011

Sportlich muss Basketball-Bundesligist zukünftig in Person von Robert Kulawick auf eine tragende Säule der vergangenen Jahre verzichten – siehe nebenstehenden Bericht. Eitel Sonnenschein verbreitet dafür Stephan Karasch, Marketing-Leiter bei BG-Erstliga-Lizenz-Inhaber starting five GmbH (S5), der über „enorm erfreuliche Sponsoring-Entwicklungen“ berichtet.

27.05.2011
Regional

Feste, Führungen, Gelage - Schloss Berlepsch öffnet die Tore

Es ist nur 30 Minuten von Göttingen gelegen, und dennoch kennen etliche Göttinger Schloss Berlepsch nicht. Das könnte sich bald ändern: Die Familie Berlepsch hat zwei gastronomische Betriebe eröffnet.

Hanne-Dore Schumacher 11.05.2011
Regional

Probenstart für die Oper „Teseo“ - Wahnsinn, Liebe, Eifersucht

Die Männer sind eindeutig unterrepräsentiert. Fünf der sechs Personen, die am Mittwoch die Spielfläche im Saal der früheren Tanzschule Frobenius bevölkern, sind Frauen: die Sängerinnen Amy Freston, Susanne Rydén, Céline Ricci und Dominique Labelle, dazu Regieassistentin Sarah Edgar. Angeleitet werden sie ebenfalls von einer Frau, der Regisseurin Catherine Turocy. Der einzige Mann heute auf der Probenbühne ist Robin Blaze – ein Countertenor, der in weiblicher Stimmlage zu singen hat.

06.05.2011
Duderstadt

Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt - „Jan Josef Liefers spielt uns gut in die Karten“

Nach dem Reigen kultureller Veranstaltungen zum 60-jährigen Bestehen 2010 startet die Theater- und Konzertvereinigung (TKV) Duderstadt in ein neues Veranstaltungsjahr. „Vorhang auf“ steht auf dem Programmheft, das jetzt vorgestellt wurde.

Heinz Hobrecht 05.05.2011
Göttingen

„Wedding-Tea“ im Hardenberg Burg-Hotel - Mit Hut, Charme und Spargelcreme-Süppchen

Am Brautkleid schieden sich die Geister, aber dennoch: Die Hochzeit des Jahres von Kate und William hat gestern auch in Göttingen und der Region vor allem die Frauen in ihren Bann gezogen. Ob in privater Runde oder bei diversen Veranstaltungen – die Live-Übertragung aus London wurde von Anfang bis Ende verfolgt. Besonders stilecht ging es dabei im Hardenberg Burg-Hotel zu. Rund 70 größtenteils weibliche Gäste waren zum „Wedding-Tea“ erschienen – und nicht nur ihre Hüte wurden dem royalen Großereignis gerecht.

Andreas Fuhrmann 29.04.2011
Regional

Kooperation mit Gellert - Hoenig will Privatklinik eröffnen

In den USA ist fast üblich, was in Deutschland eher die Ausnahme ist: Ästhetische Chirurgie, sprich Schönheitsoperationen. Prof. Johannes Franz Hoenig, seit 2009 Leiter der Plastischen Chirurgie an der Paracelsusklinik in Hannover, widmet sich dem Thema auch in Göttingen.

Hanne-Dore Schumacher 11.04.2011