Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Drei Autoren mit starkem regionalen Bezug gehören zu den 37 Gästen des 19. Göttinger Literaturherbstes vom 8. bis zum 17. Oktober. John von Düffel ist in Göttingen geboren. Heute lebt er in Potsdam und ist Dramaturg am Deutschen Theater Berlin.

Peter Krüger-Lenz 13.08.2010

Die geplante 380kV-Höchstspannungsleitung soll unter die Erde. Das will Göttingens Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) zumindest für den Leitungsabschnitt, der über Göttinger Stadtgebiet führt, erreichen. „Im Abschnitt der Trassenführung auf Göttinger Stadtgebiet wird die Erdverkabelung gefordert“, heißt es in einer Stellungnahme der Verwaltung zum Raumordnungsverfahren.

Michael Brakemeier 08.08.2010

Nach fast zwei Jahren Aufbauphase ist in dieser Woche das neue Internetportal Urlaub-mitten-in-Deutschland freigeschaltet worden.

05.08.2010

Muss die Bahn für einen lärmgeplagten Anwohner aus Hann.Münden zusätzliche Schallschutzmaßnahmen ergreifen? Diese Frage beschäftigt derzeit das Landgericht Göttingen.

16.07.2010

Der FC Grone hat dieses Jahr Testgegner, von den andere Mannschaften aus der Region nur träumen können: Durch die Feier des 100-jährigen Vereinsjubiläums treten am Rehbach Profi-Mannschaften wie im Frühjahr Hertha BSC oder – am Freitag, 9. Juli, um 18 Uhr – Bundesligist Hannover 96 an.

08.07.2010

Vom Sonnabend, 3. Juli, bis Mittwoch, 7. Juli, schlägt Fußball-Bundesligist Hannover 96 sein Trainingslager in Göttingen auf. Logiert wird im Hotel Freizeit In, trainiert wird zweimal pro Tag im Jahnstadion. Eduard Warda hat sich mit 96-Trainer Mirko Slomka über Göttingen, verletzte Spieler und das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Argentinien unterhalten.

02.07.2010

Weimar hat sie seit fünf Jahren, nach Köln und München will jetzt auch Göttingen Hoteliers mit einer Bettensteuer zur Kasse bitten. Der Rat hat mit seinem gerade beschlossenen Haushaltssicherungskonzept die erste Weiche gestellt, jetzt gehen die Hoteliers auf die Barrikaden: „Eine gigantische Katastrophe“, sagt Freizeit-In-Chef Olaf Feuerstein.

Ulrich Schubert 30.06.2010

Es sollte ein romantisches Wochenende in Göttingen werden. Es endete mit mutmaßlichem Millionenschaden. Die erste gemeinsame Nacht im Hotel mit unzähligen flackernden Teelichtern wird ein junges Ehepaar (19 und 21 Jahre) gewiss nie vergessen.

13.06.2010

Bei einem Hotelbrand in Göttingen ist in der Nacht zu Sonntag ein Schaden von rund 750.000 Euro entstanden. Von den 190 Gäste kamen sechs mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.

13.06.2010
Regional

Fußball-Erstligist kommt zur Saisonvorbereitung - Hannover 96: Trainingslager in Göttingen

Nein, es war wirklich keine gute Saison, die Hannover 96 in der vergangenen Spielzeit hingelegt hat. Bis zum letzten Spieltag mussten die Roten um den Verbleib in der 1. Fußball-Bundesliga bangen, den sich das Team von Trainer Mirko Slomka dann jedoch mit einem souveränen 3:0-Sieg beim Absteiger VfL Bochum sicherte. In Göttingen will Hannover 96 nun den Grundstein dafür legen, dass die Serie 2010/11 wesentlich erfolgreicher verläuft.

Mark Bambey 08.06.2010

Sein Amt niedergelegt hat er nach 20 Jahren im vergangenen November, die Ehrung folgte nun rund ein halbes Jahr später: Harald Noack, ehemaliger Vorsitzender des Kreisverbandes Göttingen, wurde von seiner Partei im Hotel Freizeit In mit Urkunde und Ehrennadel für sein langjähriges Engagement geehrt.

01.06.2010

Mit dem Vorschlag von Göttingens Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) im Rahmen des von ihm vorgelegten Haushaltssicherungskonzeptes auch bei den Ortsratsmittel zu sparen, kann der Ortsrat in Roringen gut leben.

Michael Brakemeier 26.05.2010