Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Regional

Literarisches Zentrum Göttingen - Inge Feltrinelli und Thedel von Wallmoden

Das war alles?“ Die fast 80jährige italienische Verlegerin Inge Feltrinelli wirkt nach einem mehr als einstündigen intensiven Gespräch mit dem Göttinger Verleger Thedel von Wallmoden alles andere als erschöpft.

Ilse Stein 21.05.2010
Regional

Ralf O. H. Kähler sieht „Wunden“ verheilt - Volksbank Göttingen erzielt bestes Ergebnis

„Verheilt sind die Wunden, die der Finanz-Tsunami der Volksbank Göttingen 2008 geschlagen hat“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Ralf O. H. Kähler während der Vertreterversammlung im Clarion Hotel. 2009 habe sein Bankhaus das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Der Jahresüberschuss vor Steuern: 7,6 Mio. Euro (2008: 1,2 Mio.).

18.05.2010

Bedienungsanleitungen für neue Produkte, Vorträge eines Kongresses oder ein kurzer Werbefilm: Im Internet abrufbare Filme werden immer beliebter, erzählt Sönke Westphal. „Ein Bild oder Film sagt mehr als tausend Worte.“ Zusammen mit Sascha Heppe (34) hat der 35-Jährige vor einem Jahr die „Filmschmiede Göttingen“ gegründet.

10.05.2010

Einigkeit im Göttinger Stadtrat. Das Landesmuseum für Ethnologie soll – wie 2007 von der Landesregierung versprochen – in Göttingen gebaut werden: Einstimmig verfassten die Mitglieder eine Resolution dazu.

Britta Bielefeld 10.05.2010

Die Zukunft des ehemaligen Gasthauses am Kehr liegt im Dunklen. Der Eigentümer, der Bovender Lkw-Händler Helmut Gassmann, hat Plänen für eine Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes endgültig eine Absage erteilt.

Michael Brakemeier 07.05.2010
Göttingen

Haiti-Hilfstransport mit Hindernissen - Thomas Ziaja aus karibischem Erdbebenstaat zurück

Um den Menschen im erdbebenzerstörten Haiti dringend nötige Hilfsgüter zu bringen, haben sie das fast Unmögliche möglich gemacht.

03.05.2010

Die Familie als Hort von Kraft und Geborgenheit: Das haben Ruth und Walter Reimert ihr Leben lang beherzigt. Zwar sind ihre drei Kinder mittlerweile aus dem Haus, doch zu Besuch kommen sie noch oft und gerne.

29.04.2010

Aufregung in Mengershausen: Hinter der Hotelanlage der Autobahnraststätte Göttingen West entsteht ein Parkplatz – ohne Genehmigung.

29.04.2010

Wie kann Duderstadt als Einkaufsstadt noch attraktiver werden? Sowohl beim Verein Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt (TSD) als auch beim Workshop Einzelhandel im Rahmen des Projekts Masterplan Duderstadt 2020 steht diese Frage im Zentrum der Überlegungen, wenn es um die Zukunft der Stadt geht. Perspektiven für die Belebung der Innenstadt sollen entwickelt werden.

27.04.2010

Seit 1991 ist Nicholas McGegan künstlerischer Leiter der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen. Im kommenden Jahr wird er diese Position verlassen (Tageblatt berichtete). Michael Schäfer hat mit dem Musiker über seine Erfahrungen in Göttingen und über die Perspektiven der Festspiele für die Zukunft gesprochen.

05.03.2010

Als Adi Barke drei Jahre alt ist, wird er aus seiner Kindheit verjagt. Als einer von 14 Millionen deutschen Vertriebenen aus den Ostgebieten zahlt er 1945 den Preis für die Gräueltaten des NS-Regimes. Erst 64 Jahre danach steht er wieder in seinem Heimatdorf in der Nähe von Thorn: eine späte Reise in eine Vergangenheit, die noch immer nicht ganz vergangen ist.

02.03.2010

Den sportlichen Höhepunkt im Jubiläumsjahr des 100 Lenze zählenden FC Grone anzukündigen, überließ Jugendleiter Bodo Scheuing seinem ersten Vorsitzenden Alfred Bonenberger. Dass Scheuing das Gastspiel des Bundesligisten Hertha BSC Berlin am 21. Mai um 19 Uhr im Stadion am Rehbach schlicht vergessen habe, wie einige Besucher der Informationsveranstaltung im brechend vollen FC-Vereinsheim mutmaßten, darf getrost in die Kategorie Stichelei unter Freunden eingeordnet werden.

16.02.2010