Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Unter uns

Rollstuhl-Fahrerin Julia heiratet morgen ihre Freundin - Hochzeit nach Hindernissen und Turbulenzen

Unter uns leben viele interessante Menschen. Die 19-jährige Julia ist eine von ihnen. Die junge Frau ist aufgrund einer Behinderung auf ständige Hilfe angewiesen. Morgen heiratet sie ihre Freundin Steffi.

11.02.2010
Göttingen

In Göttingen werden Filme produziert - Dreharbeiten zu „Das letzte Hotel“ laufen

Die meiste Zeit besteht aus Warten. Während Kulissenmeister Ulf Janitschke in der zehn mal 30 Meter großen Lagerhalle noch am großen Gipskarton-Kubus hämmert, der Kulisse für „Das letzte Hotel“, hocken das Script-Girl, die Hauptdarsteller und zwei Regieassistentinnen im einzigen warmen Raum der Etage auf dem ehemaligen Huhtamaki-Gelände in Weende. Die letzten Handgriffe an der Maske werden gemacht, alle scherzen gelöst, nur das Script-Girl studiert konzentriert das Drehbuch.

Zum Beitrag in GT-TV

14.01.2010
Regional

Neujahrsempfang in der Stadthalle - 1500 Sparkassengäste trotz Schnee und Kälte

Es waren mehr als 1500 Gäste, die am Dienstagabend zum Neujahrsempfang der Sparkasse in die Stadthalle gekommen waren. Lange vor Beginn des Konzerts mit dem Göttinger Symphonieorchester waren Parkett und Ränge, aber auch die Foyer-Flächen mit Neujahrsbesuchern gefüllt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.

13.01.2010

Sportlich läuft es für die Göttinger Basketballer in den vergangenen Wochen prächtig. In der Euro-Challenge haben sich die Veilchen mit vier Siegen aus fünf Spielen so gut wie sicher für die Runde der besten 16 qualifiziert, und in der Bundesliga liegt das Team souverän auf Playoff-Kurs. Ausgerechnet in dieser erfolgreichen Zeit wartet Erfolgstrainer John Patrick darauf, ob sein zum Ende dieser Saison auslaufender Vertrag verlängert wird.

07.01.2010

Deutschlands Köche kurz vor Jahresschluss: Entweder sie sind glücklich über ihre Hauben und Punkte, die die Restaurantkritiker des Gault Millau vergeben – oder sie halten ohnehin (angeblich) nichts von solchen Bewertungen. In der Region Göttingen gab es jedenfalls weitgehend fröhliche Gesichter. Voran Stefan Schilling vom Schillingshof in Groß Schneen, den die Kritiker mit 17 Punkten bedacht haben, was für „höchste Kreativität und Qualität sowie bestmögliche Zubereitung“ steht. Besser abgeschnitten haben in ganz Deutschland gerade einmal 38 andere Spitzenköche. So wundert es auch nicht, dass der Bewertungstext fast überschwänglich ausfällt: „Der große kanadische Hummer auf Orangen/Nuss-Schaum ist ebenso knackig wie saftig, der Seeteufel auf überraschend gutem Sellerie/Artischocken-Gemüse vorzüglich gebraten und gewürzt…Untadelig der zarte Rücken vom (recht groß gewachsenen) Spanferkel…

05.01.2010
Regional

Karateschule als zweites Standbein - „Junge von der Weser“ macht Schlager-Karriere

Die Massen jubeln, das Geld strömt: Von einer Karriere als Star träumt Peter Schünemann (52) seit seinen Kindheitstagen. Als „Junge von der Weser“ entdeckte der gebürtige Holzmindener vor 20 Jahren seine Marktnische. Auf den großen Durchbruch in der Schlager-Branche wartet er indes noch immer.

30.12.2009
Göttingen

Partnerstadt: Cheltenham - Geschenke kommen durch den Kamin

Cheltenham: Seit 1951 ist Cheltenham Partnerstadt von Göttingen, eine der ersten britisch-deutschen Beziehungen nach dem Krieg. Sie liegt zwei Autostunden nordwestlich von London in einer schönen, hügeligen Landschaft.

23.12.2009

Lange Jahre war Ingolf Helm, akademischer Musikdirektor an der Universität Göttingen, „nur“ als nachschaffender Musiker tätig. In jüngerer Zeit aber hatte er für die Gottesdienste in der Universitätskirche St. Nikolai zwei Kantaten geschrieben. „Die wurden recht freundlich aufgenommen, das hat mir Spaß gemacht“, erklärt Helm.

17.12.2009

Knapp zwei Wochen vor dem Start der Feuerwerk-der-Turnkunst-Tournee „Body Talk“ in der Göttinger Lokhalle ist fast alles gerichtet. Mehr noch: Bereits für die Tour 2011 sind die Weichen gestellt – mit einigen Veränderungen.

15.12.2009

Seit 1984 sind Karin und Peter Ollhoff die Pächter der Gaststätte Rathskeller. Am 31. Dezember ist das Traditionshaus am Göttinger Markt das letzte Mal unter ihrer Regie geöffnet.

15.12.2009
Göttingen

Weihnachten feiern in Zeiten der Krise - Unternehmen mit unterschiedlichen Ansätzen

Finanzkrise hin, Sparmaßnahmen her: Viele Unternehmen und Einrichtungen aus Göttingen und der Region veranstalten ihre Weihnachtsfeiern wie gehabt – wenn sie denn überhaupt feiern. Nur einige Betriebe verzichten auf jede Feierlichkeit zum Jahresausklang.

03.12.2009