Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Üblicherweise gehen die Menschen im November mit Familie, Freunden oder Kollegen zum Gänseessen ins Restaurant. Das ist dieses Mal wegen der Zwangsschließung der Gastronomie nicht möglich. Doch viele Gastronomen im Landkreis Göttingen bieten Alternativen.

09.11.2020

Deutschlands Gastronomie ist – mal wieder – im Lockdown. Der hätte viele Restaurants, Bars und Cafés hart treffen können. Doch mittlerweile zeichnet sich ab, dass die Hilfsprogramme den Gastwirten durch den November helfen dürften.

06.11.2020

Sie waren die ersten Sportler, die nach dem Lockdown im Frühjahr wieder auf ihre Anlagen durften, sie sind jetzt die einzigen, die weiter trainieren und spielen dürfen: die Tennis- und Golfspieler.

06.11.2020

Das Verbot touristischer Reisen im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie trifft auch die Campingplätze im Kreis Göttingen. Die Plätze in Dransfeld und Seeburg sind quasi verwaist.

02.11.2020

Mit Blick auf die Notwendigkeit einer Sanierung des Deutschen Theaters Göttingen meldet sich der Geschichtsverein zu Wort. Er verweist auf das Gebäude des Städtischen Museums am Ritterplan, das seit mehr als zehn Jahren weitgehend gesperrt ist und ebenfalls saniert werden muss.

02.11.2020

Der gastronomische Betrieb lief nach dem Lockdown vom Frühjahr trotz Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie für Betreiber von Restaurants und Kneipen zumeist zufriedenstellend. Viele haben in Hygienekonzepte investiert. Die nutzen ihnen jetzt nichts, denn sie müssen wieder schließen. Ein Stimmungsbild aus der Göttinger Innenstadt.

31.10.2020

Die Ankündigung der neuerlichen Corona-Maßnahmen machen sich bereits bei der Göttinger Agentur für Arbeit bemerkbar. Die Nachfragen zum Thema Kurzarbeit haben bereits zugenommen.

29.10.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20