Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 4° heiter
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Ferienzeit ist Ausflugszeit – doch aktuell gelten bedingt durch die Corona-Pandemie nicht überall dieselben Regeln. Was also müssen Niedersachsen beachten, wenn sie in die benachbarten Länder Hessen und Thüringen reisen?

12.10.2020

Wellness-Center in der Region - Wellness: Exotische Angebote in und um Göttingen

Gerade in der vorwinterlichen Zeit ist es ratsam, die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken. Ein Besuch im Wellness-Center ist da eine angenehme Möglichkeit. Wir haben einige exotische Angebote in der Region zusammengetragen.

12.11.2019

Wer sich zukünftig im Restaurant als "Mickey Mouse" ausgibt, könnte zur Kasse gebeten werden. Derartige Verstöße gegen die Corona-Verordnung sollen künftig mit einem Bußgeld von 50 Euro bestraft werden. Wir haben uns bei Gastwirten aus Göttingen und der Region umgehört, was sie davon halten – und wie das kontrolliert werden soll.

09.10.2020

Die Zahlen steigen wieder: Der Göttinger Mikrobiologie Prof. Helmut Eiffert hat in den vergangenen Tagen eine zwei- bis viermal so hohe Zahl an positiven Corona-Tests registriert wie noch vor zwei Wochen. „Der Großteil der Infektionen stehen in einem Zusammenhang mit Feiern“, sagt der Mediziner. So bereitet sich die Region auf die drohende zweite Welle vor.

08.10.2020

Ohne Gäste, aber unter den strengen Augen der Wertungsrichter, haben Auszubildende um den Kreismeistertitel in der Gastronomiebranche gekämpft. Die Anforderungen an die 20 Azubis waren hoch.

08.10.2020

Die Infektionszahlen steigen, die Temperaturen fallen. Um durch die Corona-Krise angeschlagene Kneipen und Restaurants zu retten, hat der Göttinger Kreistag eine Werbe-Kampagne für die regionale Gastronomie beschlossen.

02.10.2020

Ausstellungen, Konzerte, Stadtführungen und Theatervorführungen können am Wochenende in Göttingen und der Region besucht werden. Die Redaktion hat eine Übersicht zusammengestellt.

03.10.2020

Wenn die Coronakrise überstanden ist, wird die Wirtschaftswelt eine andere sein. Nicht besser, nicht schlechter, sagt der Investment-Chef der Commerzbank, Chris-Oliver Schickentanz. Er ist überzeugt, dass die Dynamik der Märkte auch durch diese Zeit trägt.

25.09.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21