Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Ein 50-jähriger Mann aus Einbeck steht in Göttingen vor Gericht, weil er eine Bande gegründet haben soll. Ziel der Vereinigung sei es gewesen Marihuana zu beschaffen.

13.07.2020

Auf der Großbaustelle am Göttinger Siekanger herrscht Hochbetrieb. Dort entsteht – auf dem Gebiet der Gemeinde Rosdorf – ein Logistikpark. Rosdorfs Bürgermeister Sören Steinberg rechnet mit bis zu 1.000 neuen Arbeitsplätzen.

08.07.2020

Weniger Aufträge aus der Gastronomie, dafür mehr Nachfrage in den Fleischerfachgeschäften: Das südniedersächsische Fleischer-Handwerk zieht bislang ein eher positives Zwischenfazit zu den Folgen der Corona-Krise. Allerdings gibt es auch Herausforderungen – und klare Worte in Richtung Politik.

02.07.2020

Jetzt steht es fest, dass Johan Roijakkers beim Liga-Konkurrenten Brose Bamberg unterschrieben hat. Am Mittwochnachmittag vermeldeten die Franken die Verpflichtung des Niederländers. Viele Göttinger Weggefährten der vergangenen Jahre haben Verständnis für die Entscheidung des Basketball-Trainers.

01.07.2020

Junge Leute in der Region Göttingen haben auch im Corona-Jahr gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz . Trotz eines Rückgangs des Ausbildungsangebotes – landesweit um 20 Prozent – gibt es noch freie Stellen.

30.06.2020

Am 16. Juli beginnen in Niedersachsen die Sommerferien. Bereits jetzt zieht es Menschen aus dem Landkreis Göttingen in Urlaubsorte. Müssen sie angesichts der hohen hiesigen Corona-Infektionsrate damit rechnen, als Gäste abgewiesen zu werden?

26.06.2020

Mit der „Night of Light“ haben bundesweit Institutionen der Kultur- und der Veranstaltungsbranche auf ihre schwierige Lage während der Corona-Krise aufmerksam gemacht. Der Geschäftsführer der Göttinger Werbeagentur „Blaue Quelle“, Michael Thenner, hat über Resonanz und Erfolg der Aktion berichtet.

26.06.2020

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erleben: Göttinger Volleyballer vom Tuspo Weende und ASC 46 waren in Sri Lanka und haben dort Bekanntschaft mit Ascheplätzen, Mixedmannschaften und einem Nationalspieler gemacht. Ein Gegenbesuch der Asiaten ist geplant.

24.06.2020

Die Corona-Pandemie ist nicht besiegt. Nicht flächenhaft, dafür aber lokal begrenzt zeigt sich das aktuelle und oft heftige Ausbruchsgeschehen in Deutschland. Obwohl der Landkreis und insbesondere die Stadt Göttingen zu den Hotspots gehören, gibt es bislang keinen Lockdown wie etwa im Landkreis Gütersloh.

24.06.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30