Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Das Gastgewerbe leidet besonders unter der Corona-Krise. Die Lage in der Region Göttingen sei nach wie vor katastrophal, sagt Dehoga-Vertreter Olaf Feuerstein und rechnet nicht mit einer schnellen Erholung.

11.06.2020

Nach dem Corona-Ausbruch im Iduna-Zentrum: Die Stadtverwaltung Göttingen hat mehr Kontrollen angekündigt. Doch wie ist es tatsächlich mit der Disziplin der Göttinger bei Maskenpflicht und Mindestabstand bestellt?

11.06.2020

Als das Iduna-Zentrum in Göttingen vor 45 Jahren eröffnet wurde, war es als Prestige-Bau gedacht. Doch schon lange bevor der Hochhauskomplex jetzt zum Corona-Hotspot wurde, war der Glanz dahin. Ein Blick auf die Anfangsjahre – und den Niedergang.

11.06.2020

Als das Iduna-Zentrum in Göttingen vor 45 Jahren eröffnet wurde, war es als Prestige-Bau gedacht. Doch schon lange bevor der Hochhauskomplex jetzt zum Corona-Hotspot wurde, war der Glanz dahin. Ein Blick auf die Anfangsjahre – und den Niedergang.

11.06.2020

Die Erdbeere wird als die Königin der Beerenfrüchte bezeichnet. Dabei ist sie botanisch keine Frucht, sondern eine Nuss. Göttinger Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Erdbeere in Gemeinschaft mit anderen Pflanzen besonders gut gedeiht.

08.06.2020

Ab 15.Juni sind wieder Reisen in 29 europäische Länder möglich. Die Aufhebung der Reisewarnung macht sich in der Region Göttingen bislang allerdings noch kaum bemerkbar, die Kunden bleiben zurückhaltend.

05.06.2020

Die niedersächsische Landesregierung plant weitere Lockerungen: Von Montag, 8. Juni, an sind bei Vereinstreffen oder Kulturveranstaltungen im Freien wieder bis zu 250 Teilnehmer oder Besucher zugelassen. Auch bei Busreisen und Hotels gibt es Änderungen.

04.06.2020

Wer in diesen Corona-Zeiten ein Café oder ein Restaurant besucht, muss persönliche Daten wie etwa die Anschrift hinterlassen. Es soll Gäste geben, die Fantasienamen eintragen, wie Homer Simpson oder Donald Duck.

04.06.2020

Bennet Hundt freut sich auf das Final-Turnier der Basketball-Bundesliga. Mit Kopfkissen, aber ohne Schokolade im Gepäck tritt er am Donnerstag die Reise an. Meredith Kramer wird Alleinerziehende auf Zeit, wenn sich ihr Mann Dennis in Richtung München verabschiedet – ist das aber gewohnt.

03.06.2020

Die Landesregierung hat die Opposition in der Corona-Krise erstmals vorab über eine neue Verordnung informiert, die am Montag in Kraft treten soll. Unterdessen haben sich in Göttingen 80 Menschen nach privaten Feiern mit dem Virus infiziert. Weil auch Schüler betroffen sind, fordert der Stadtelternrat die Schließung von Schulen.

02.06.2020

Die Landesregierung hat die Opposition in der Corona-Krise erstmals vorab über eine neue Verordnung informiert, die am Montag in Kraft treten soll. Unterdessen haben sich in Göttingen knapp 70 Menschen nach privaten Feiern mit dem Virus infiziert. Weil auch Schüler betroffen sind, fordert der Stadtelternrat die Schließung von Schulen.

02.06.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30