Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Bürgern, denen schlechte News den Alltag vermiesen, könnten in der „Komischen Nacht“ am 22. Oktober mal Pause machen. Acht Comedians erobern acht Göttinger Locations – und die Mundwinkel im Publikum.

17.10.2019

Der Göttinger Literaturherbst hat 80 Veranstaltungen an zehn Tagen zu bieten. Bekannte Autoren wie Buchpreisträger Saša Stanišić stellen ihre Literatur ebenso vor wie Newcomer ab dem 18. Oktober.

17.10.2019

43 Schüler haben in den vergangenen Tagen im Experimentallabor XLAB in Göttingen an Schülerferien-Camps teilgenommen – unter anderem wurde im Kurs „Arzneimittelchemie“ das Thema multiresistente Keime behandelt.

16.10.2019

Bürokratiepreis für Hannoveraner - Wie Herr Blume gegen die Bürokratie gewann

Oliver Blume wollte in Hannover ein fensterloses Hotel eröffnen – und scheiterte an der Stadtverwaltung, die baurechtliche Probleme sah. Dabei hatte Blume in Göttingen längst ein solches Hotel eröffnet. Ein Gericht gab dem Unternehmer schließlich recht. Jetzt wurde er für seinen Kampf gegen die Bürokratie ausgezeichnet.

16.10.2019

Der Herbst lädt zu Spaziergängen ein. Perfekt verbinden lassen sich diese mit dem Besuch in einem Tierpark. In Göttingen und der Region gibt es vom Wildschwein bis zum Alpaka einiges zu sehen.

16.10.2019

Arbeiten von zu Hause, im Zug oder an verschiedenen Einsatzorten – mobiles Arbeiten wird immer beliebter. Dies eröffne Möglichkeiten, berge aber auch Gefahren, warnte die Oldenburger Wissenschaftlerin Hiltrud Grzech-Sukalo bei ihrem Vortrag in Göttingen.

15.10.2019

Das Semester beginnt und Tausende Studenten in Niedersachsen haben noch keine Bleibe. Ein Überblick über die Situation an den Universitäts-Standorten.

14.10.2019

Junges Theater Göttingen - Pfiffig, frech und knorke

Der Wuppertaler Autor und Lese-Kabarettist Patrick Salmen begeisterte mit seinem Programm „Treffen sich zwei Träume. Beide platzen“ im Jungen Theater

11.10.2019

Gewerkschaft warnt - „Tricksereien“ beim Trinkgeld?

Über die Verwendung des Trinkgeldes entscheiden die Mitarbeiter. Das betont die für Südniedersachsen zuständige Geschäftsführerin der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Katja Derer.

10.10.2019

Am Sonnabend soll auf dem Göttinger Schützenplatz eine Weltkriegsbombe entschärft werden. Menschen im Umkreis von einem Kilometer werden evakuiert. Doch was ist mit Unternehmen, Lebensmittelläden oder Tankstellen?

09.10.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50