Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Von Australien bis in die USA verstreut sind die Angehörigen des Familienverbandes Luyken/Leuken. Die meisten leben aber in Deutschland, fast 100 sind zum Familientag nach Göttingen gekommen.

02.06.2019

Der Tourismus in Göttingen ist weiter auf Erfolgskurs. Nach den vom Niedersächsischen Landesamt für Statistik veröffentlichten Übernachtungszahlen für das erste Quartal 2019 ist die Zahl der Übernachtungen in der Universitätsstadt weiter gestiegen.

03.06.2019
Regional

„Komische Nacht“ in Göttingen - Die tingelnden Spaßmacher

Wenn der Gast gemütlich in seinem Lieblingslokal sitzen bleiben kann und die Spaßmacher von Tür zu Tür tingeln, dann ist wieder „Komische Nacht“. Dieser Comedy-Marathon erlebt am 22. Oktober in Göttingen seine zwölfte Auflage.

30.05.2019

„Bilden, Gründen, Wohnen“ – das sieht der Masterplan für das Sartorius Quartier in der Nordstadt vor. Unter anderem 53 Eigentumswohnungen entstehen dort. Der Verkauf dafür hat begonnen.

01.06.2019

Ein weiteres Hotel ist in Göttingen in Planung: Das neue Freigeist in der Nordstadt soll 123 Zimmer bieten, dazu kommt ein Apartment-Haus mit 114 Zimmern und ein Delikatessen-Shop, ein sogenanntes Deli.

28.05.2019

Ein Biergarten zwischen Lokhalle und Leine bleibt weiterhin nur eine Idee. Bislang hat sich kein geeigneter Bewerber gefunden. „Das Projekt liegt nicht auf Eis“, beteuert die GWG als Grundstückseigentümerin.

24.05.2019

Oper und Oratorium sind einem großen Publikum zugänglich. Doch nur wenig Menschen wissen, welche Fäden das Organisationsteam im Hintergrund zieht, um das Musikvergnügen für den Zuschauer zu sichern.

17.05.2019

Im Mai 2006 hatte der Rat der Stadt Göttingen die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Areal am Groner Tor beschlossen, fast auf den Tag genau 13 Jahre später öffnet an dieser Stelle das Sparkassen-Forum feierlich seine Türen.

10.05.2019

Inspiriert von Ceviche, dem Weender Garten seiner Oma und warmen Sommerregen mixt er seine Cocktails: Yannick Bertram, Chef-Barmann aus dem Herbarium, spricht über seine Affinität zu Aromen.

30.04.2019

Nordhessen ist reich an Schlössern und Burgen. Am Sonntag, 28. April, ist in Nordhessen der Tag der Burgen und Schlösser. An den Aktionen rund um den Tag beteiligen sich auch das nahe Schloss Berlepsch und die Burg Ludwigstein. Auch die Region weist einige imposante Gebäude auf. Ein Überblick.

28.04.2019

Ob Jazz oder Klassik, Flora und Fauna oder das „Leben im Dunkeln“ – unsere Wochenendtipps entführen in Museen, Kirchen, Konzertorte und mehr. Wer die Region erkunden möchte, kann sich hier inspirieren lassen.

26.04.2019

Das Ausflugslokal Graf Isang am Seeburger See startet mit einem Open-Air-Livekonzert in die Sommersaison: Gitarrist Stefan Solo steht am Sonnabend, 27. April, von 17 bis 21 Uhr auf der Bühne, um sein aktuelles Album „Saitenflüsterer“ vorzustellen.

23.04.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50