Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Tobias Wolff, Geschäftsführender Intendant der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen, ist als Intendant an die Oper Leipzig gewechselt. Sein Nachfolger Jochen Schäfsmeier im Tageblatt-Interview.

25.07.2021

Die Bundesregierung hat Spanien und die Niederlande zum Hochinzidenzgebiet erklärt. Reiserückkehrern droht deshalb ab Dienstag Quarantäne. Die meisten, die sich heute am Flughafen Hannover auf den Weg nach Mallorca oder Ibiza machen, sind jedoch geimpft – oder haben schon die Kinderbetreuung organisiert.

24.07.2021

Die Sporthallen und -plätze in der Region Göttingen kennt er wie seine Westentasche. In Tokio hat Swen Pförtner Neuland betreten. Erstmals ist der Tageblatt-Fotograf bei Olympischen Spielen im Einsatz.

23.07.2021

Die Kreisfeuerwehr Göttingen hat mehr als 160 Kräfte zum Einsatz ins Krisengebiet nach Westdeutschland geschickt. Das Technische Hilfswerk, Ortsverbände Göttingen und Osterode, entsendete weitere Helfer.

18.07.2021

Unterstützung nach der Flut: Die Ehrenamtlichen der Göttinger, Northeimer und Osteroder THW-Stellen haben etwa drei Millionen Liter Wasser aus der Wuppertaler Oper gepumpt, nochmal so viel aus den Kellern eines Seniorenheims. Derzeit pumpen sie die Werkshallen eines großen Industriebetriebs aus. Die Bundespolizei Duderstadt unterstützt in Nordrhein-Westfalen beim Retten von Personen.

16.07.2021

Wer den alten Bahndamm in Höhe der Göttinger Mittelbergschule entlang geht, bekommt einen wunderbaren Ausblick auf Göttingen, das Umland und auf Groß Ellershausen. Der Ort ist schon Stadt und ist dennoch Dorf geblieben.

15.07.2021

Die Anfragen spontaner Heiratstermine steigen im Sommer merklich. Grund: Die Corona-Lockerungen ermöglichen wieder ausgefallene Hochzeitsfeste.

12.07.2021

Alfred Fasshauer gibt die AlFa Wäscherei und Heißmangel in Duderstadt zum 1. November auf. Die Corona-Pandemie hat bei ihm für Umsatzeinbrüche von 80 Prozent gesorgt. Somit verschwindet ein weiteres Traditionsgeschäft aus der Region.

12.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10