Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

„Die Göttinger sind auch in Corona-Zeiten durchaus heiratswillig“, sagt Göttingens Verwaltungssprecher Dominik Kimyon. Im ersten Coronajahr 2020 wurden in Göttingen 353 Ehen geschossen. Kirchliche Trauungen sind derzeit möglich und zulässig. Die anschließende Feier ist aber mit Hindernissen verbunden.

23.05.2021

Das Ensemble des Jungen Theaters hat die Open-Air-Saison mit der Musikshow „Land in Sicht“ auf seiner Hofbühne eröffnet. Die Schauspieler fanden es „einfach nur wunderschön“, endlich wieder vor Publikum auftreten zu dürfen.

22.05.2021

Mit dem Pfingstwochenende stehen die nächsten Feiertage vor der Tür und noch immer gelten die Regeln der Pandemie. Das muss aber nicht bedeuten, dass der Pfingstausflug in diesem Jahr ins sprichwörtliche Wasser fällt. Wir haben Tipps für Ausflüge in der Region Göttingen zusammengestellt.

22.05.2021

Wer an den anstehenden Feiertagen einen Trip ins Hotel oder einen Restaurantbesuch plant, muss sich diese Frage stellen: Wo kann ich mich am Pfingstwochenende in Göttingen und der Umgebung auf Corona testen lassen? Die Antwort gibt es in der Corona-Frage des Tages.

22.05.2021

Wenn der Landrat des Landkreises Göttingen, Bernhard Reuter (SPD), im Herbst aus seinem Amt scheidet, dürfte die Corona-Pandemie weitgehend überwunden sein. Doch bis dahin steckt der 66-Jährige weiter voll im Krisenmodus. Im Gespräch mit dem Tageblatt äußert er sich zu den Themen Impfen und Finanzen.

17.05.2021

Seit dem 10. Mai ist eine spannendere Freizeitgestaltung möglich: Fitnessstudios, Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie sind wieder geöffnet. Die Angebote gelten aber nur für Getestete, Geimpfte und Genesene. Aber wo bekomme ich im Landkreis Göttingen einen Coronatest ohne langes Schlangestehen?

17.05.2021

Mit dem Bollerwagen und Freunden losziehen – für viele gehört das an Christi Himmelfahrt dazu. Doch am zweiten Vatertag in der Pandemie ist das nur eingeschränkt möglich. Wie also feiern die Männer im Landkreis Göttingen ihren Tag?

13.05.2021

Massive Umsatzeinbußen, Rückgang der Übernachtungen um knapp die Hälfte: Das Corona-Jahr 2020 hat in der Tourismus-Branche in Göttingen tiefe Spuren hinterlassen. Eine Studie des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr unterstreicht die Bedeutung des Tourismus für die Stadt.

11.05.2021

Die neue Corona-Verordnung gilt ab dem heutigen Montag, auch in der Region. Im Kern der neuen Verordnung stehen zahlreiche Lockerungen. Die sich allerdings für viele gar nicht so anfühlen, da sie an strikte Bedingungen geknüpft sind.

10.05.2021

Auch 76 Jahre nach dem Ende des Krieges kann sich Elfriede Döring aus Gieboldehausen gut an die letzten Kriegstage in Südniedersachsen erinnern. Im Tageblatt-Gespräch erzählt sie von den Luftangriffen auf Göttingen, Fußmärsche, ihre Liebesgeschichte und den Tag, als der Nationalsozialismus besiegt war.

09.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10