Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Zwei Jahre nach dem Start der ersten spanischen Auszubildenden in südniedersächsischen Betrieben haben die ersten sechs von ihnen nun ihre Ausbildung beendet. Was mit stark experimentellem Charakter und viel Improvisation begann, werten IHK und Volkshochschule Göttingen Osterode heute als Erfolg.

16.09.2015

Etwa 80 Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW) aus Göttingen und Osterode richten seit Beginn der Woche eine neue Sammelunterkunft für Flüchtlinge in Bad Gandersheim her. Ob diese allerdings bezogen wird, ist offen. Der Vertrag mit dem Immobilienbesitzer und dem Land Niedersachsen ist nach Medienberichten geplatzt.

Ulrich Schubert 18.09.2015

Wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs müssen sich seit Donnerstag drei bereits einschlägig vorbestrafte Angeklagte vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem mutmaßlichen Betrüger-Trio außerdem Urkundenfälschung, Gründungsschwindel, Bankrott, Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt sowie Insolvenzverschleppung vor.

17.09.2015
Flüchtlinge in der Region Göttingen

Persönlichkeiten aus Göttingen und der Region äußern sich - #GöWelcome: Mir sind Flüchtlinge willkommen, weil ...

Es gibt viele sehr gute Gründe, Flüchtlinge herzlich willkommen zu heißen, aber nicht einen einzigen für Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Offenkundig ist es aber doch nötig, Gesicht und Haltung zu zeigen. Dann tun wir das. Hier und in weiteren Ausgaben gemeinsam mit bekannten und etwas weniger bekannten Menschen aus Südniedersachsen.

16.09.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Stephan Weil spricht über die Flüchtlinge aus Ungarn, die Flughafen-Feuerwehr bekommt eine neue Ausrüstung und der Zoo Hannover freut sich über Nachwuchs. 

07.09.2015

Der Syrer Hassan hat die Odyssee der Flucht überstanden. Jetzt hofft er darauf, seiner hochschwangeren Frau die Einreise nach Deutschland ermöglichen zu können. Die Zeit drängt – doch es fehlt ein Stück Papier.

Nadine Eckermann 06.09.2015
Regional

Digitalisierung krempelt das Marketing um - Der Marketing Club Göttingen bietet Expertenwissen

Der Marketing Club Göttingen bietet seinen 100 Mitgliedern die Möglichkeit, sich über neue Entwicklungen auszutauschen und sich gezielt fortzubilden. Das ist notwendig: „Dermaßen schnell haben sich die Bedingungen in unserem Bereich noch nie verändert“, meint Gerhard Sauer, Präsident des Clubs.

02.09.2015
Duderstadt

Göttingens Landrat hält Beschlagnahmung durch das Land für möglich - Zeit drängt in der Entscheidung um die Rommel-Kaserne

Die Anwendung des Polizeirechts durch das niedersächsische Innenministerium und damit eine Beschlagnahmung der ehemaligen Rommel-Kaserne zur Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft hat Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Sonnabend in Duderstadt ins Gespräch gebracht.

Nadine Eckermann 29.08.2015

Niedersachsens historisches Durchgangslager bei Göttingen platzt in diesen Tagen aus allen Nähten – es gibt kaum noch einen freien Quadratmeter und viel Streit. Selbst Innenminister Thomas de Maizière kann hier kaum helfen.

28.08.2015

100 Zimmer, unmittelbare Nähe zu Universität und Bahnhof: In Göttingen eröffnet bald ein neues „B&B Hotel“. Die französische Economy-Hotelkette zieht im Bartholomäusbogen ein, der derzeit am Maschmühlenweg entsteht.

21.08.2015

Die Urlaubszeit, die hohen Temperaturen und der Poststreik haben sich negativ auf das Spendenaufkommen von Blutkonserven in der Region Göttingen ausgewirkt. Das teilt der Kreisverband Göttingen-Northeim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) mit.

17.08.2015

Bis Anfang Oktober, rechtzeitig zur Eröffnung des neuen Globus Fachmarktes im Gewerbegebiet Lutteranger Süd in Göttingen, soll die marode Verbindungsstraße zwischen Hannoversche Straße und dem neuen Kreisel an der Straße Am Güterverkehrszentrum saniert sein. Danach wird die Privatstraße an die Stadt übergeben.

.

Britta Eichner-Ramm 14.08.2015
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100