Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Nachdem die Göttinger Jusos und die Grüne Jugend (GJ) in einem offenen Brief die Verantwortlichen des Hotels Freizeit In am Montag aufgefordert hatten, eine geplante Vermietung von Räumen an die Partei Alternative für Deutschland (AfD) zu überdenken, hat nun Freizeit-In-Geschäftsführer Olaf Feuerstein die Reißleine gezogen.

Michael Brakemeier 05.05.2015

Um die Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen besser koordinieren und die beteiligten Akteure besser vernetzen zu können, hat der Landkreis eine Broschüre mit dem Titel „Willkommen Flüchtlinge – Handlungsleitfaden für die Integration von Flüchtlingen“ erstellt.

27.04.2015

Ein tragisches Ende hat die Exkursion eines Göttinger Geographie-Professors in Nepal genommen: Der 67-Jährige ist bei dem Erdbeben ums Leben gekommen. Gemeinsam mit 15 Studenten und einem Mitarbeiter befand sich Matthias Kuhle, ein international renommierter Geomorphologe, am Sonnabend in den Bergen nordwestlich von Kathmandu – genau im Epizentrum des schweren Bebens vom Sonnabend.

Britta Bielefeld 28.04.2015

80 Nachwuchsgastronomen treten bei den Niedersächsischen Jugendmeisterschaften in Göttingen an. Die Auszubildenden aus 20 Landkreisen kämpfen in vier Disziplinen um die Titel – als Koch, Restaurant- und Hotelfachmann sowie Systemgastronom. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zeichnet die Landesmeister am Freitag, 24. April, aus.

Britta Bielefeld 23.04.2015
Göttingen

Vier Gastro-Titel für Göttingen bei Landesmeisterschaft - Göttinger Louis Kretschmer ist Niedersachsens bester Nachwuchskoch

Die besten Gastronomie-Nachwuchskräfte des Landes kommen aus Göttingen: Ministerpräsident Stephan Weil hat am Freitag im Hotel Freizeit In die Sieger der Landesmeisterschaften ausgezeichnet. Bester Koch ist Louis Kretschmer aus dem Restaurant Gauß. Franziska Ständer, Restaurantfachfrau im Gaudi, und Lisa Brosinger, Hotelfachfrau aus dem Hotel Gebhards, wurden Landesvizemeisterinnen.

Britta Bielefeld 24.04.2015
Regional

Arien aus Agrippina und Inszenierungshinweise - Händel-Talk in Göttingen: Schön oder modern?

Mit einer szenischen Darbietung haben Bariton Ross Ramgobin und Countertenor Owen Willetts die Gäste des zweiten Händel-Talks im Apex überrascht. Die britischen Opernsänger kamen geradewegs von den Proben zur Oper „Agrippina“ im Hotel Central. Die Oper, inszeniert von Laurence Dale und dirigiert von Laurence Cummings, wird im Mai im Mittelpunkt der Internationalen Händel-Festspiele stehen.

Angela Brünjes 24.04.2015

Fast ein Vierteljahrhundert hat Peter Ollhoff den Kreisverband Göttingen der Dehoga (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) geleitet. Nun hat er Platz gemacht für einen Nachfolger – Olaf Feuerstein, Geschäftsführer des Hotels Freizeit In, wurde zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt.

21.04.2015
Göttingen

Vom Gänseliesel bis zum Hafenkonzert - 125 Jahre Göttinger Tourismuswerbung auf Plakaten

125 Jahre alt wird die Tourismusorganisation der Stadt Göttingen in diesem Jahr – Anlass für den Verein Göttingen Tourismus, mit einer Plakat-Ausstellung in der Göttinger Sparkasse seine Geschichte darzustellen.

20.04.2015

Göttingen ist im Zweiten Weltkrieg vergleichsweise glimpflich davon gekommen. Doch einige Menschen traf das Schicksal dennoch hart – so wie die 88-jährige Ursula Obermann die heute in Lödingsen wohnt.

Jörn Barke 17.04.2015

Mit einer Feierstunde hat sich Stiftsdirektor Klaus Brandl am Montagnachmittag im „Panorama“-Restaurant des GDA-Wohnstifts an der Charlottenburger Straße von Bewohnern, Mitarbeitern und Weggefährten verabschiedet. Brandl, der 2010 nach Göttingen kam, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der GDA-Einrichtung in Hannover-Ricklingen.

14.04.2015

Esther Kunay und Nicolas Fink sind als Mixed-Weltmeister von den Ultimate-Frisbee-Beach-Titelkämpfen aus Dubai zurückgekehrt. Die lange und anstrengende Vorbereitung hat sich für die beiden Göttinger  gelohnt, mit 17 weiteren Spielern bejubelten sie am Strand des Emirates ihren Finalsieg gegen Kanada.

31.03.2015

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin (Grüne) sieht in 400 000 bis 500 000 Flüchtlingen, die in diesem Jahr nach Deutschland kommen, „realistischere“ Zahlen, als sie die Bundesregierung bislang prognostiziert.

Gerald Kräft 23.03.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100