Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Esther Kunay und Nicolas Fink sind als Mixed-Weltmeister von den Ultimate-Frisbee-Beach-Titelkämpfen aus Dubai zurückgekehrt. Die lange und anstrengende Vorbereitung hat sich für die beiden Göttinger  gelohnt, mit 17 weiteren Spielern bejubelten sie am Strand des Emirates ihren Finalsieg gegen Kanada.

31.03.2015

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin (Grüne) sieht in 400 000 bis 500 000 Flüchtlingen, die in diesem Jahr nach Deutschland kommen, „realistischere“ Zahlen, als sie die Bundesregierung bislang prognostiziert.

Gerald Kräft 23.03.2015

Seit rund einem Vierteljahrhundert ist Wolfgang Feike Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Altkreis Duderstadt – und bleibt es für weitere zwei Jahre. In der Jahreshauptversammlung im Hotel Budapest wurde er ebenso in seinem Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Bela Piri und Schatzmeister Thorsten Feike.

19.03.2015
Göttingen

Neues Kommunikationskonzept für Smart-Phone-Generation - Marketing für die Kirche

Etwas mehr Marketing könnte die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Hannover vertragen, meint Arend de Vries, der Geistliche Vizepräsident des hannoverschen Landeskirchenamtes. Der mit 23 000 Hauptamtlichen und einem Haushaltsvolumen von 500 Millionen Euro „nicht ganz kleinen Organisation“ sterben die Mitglieder weg, sagte der Theologe bei einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Göttingen im Hotel Freizeit In.

Michael Brakemeier 20.03.2015

Mit diesen Fahrzeugen kann man Wüsten oder die Arktis durchqueren. Ab heute sind sie auf Göttinger Straßen unterwegs. Dort suchen ihre Fahrer nicht nach Erdöl, wie in der Wüste, sondern nach tiefen Gesteinsschichten. Die „Vibe-Machines“ und die Mitarbeiter der kanadischen Firma Tesla Explorations sind weltweit im Einsatz. Mit im Tross ist ein Begleitfahrzeug nebst eigenem Treibstoffanhänger. Vibes sind durstig. Ihr Auftrag in Göttingen: die geologische Erkundung des Untergrunds.

17.03.2015
Göttingen

Göttingen Tourismus verzeichnet positive Entwicklung - Historiker sorgen für volle Betten in Göttinger Hotels

Herausragendes Ereignis für die Statistik des Vereins Göttingen Tourismus ist im vergangenen Jahr der Deutsche Historikertag gewesen. Mehr als 3000 Teilnehmer nahmen im September daran teil, und ein Großteil von ihnen übernachtete in einem der Göttinger Hotels.

13.03.2015

Berlin oder Hamburg? Die Olympischen Sommerspiele sollen 2024 nach Deutschland kommen. Zwei Städte wollen, dass sich „die Jugend der Welt“ in neun Jahren bei ihnen trifft. Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) wird heute eine Empfehlung herausgeben, welche Stadt es ins Rennen schicken möchte. Die Außerordentliche Mitgliederversammlung des DOSB soll darüber am 21. März in der Frankfurter Paulskirche abstimmen. Göttinger Olympiateilnehmer erinnern sich an die Spiele in Atlanta, Sydney und Athen.

15.03.2015

Nachdem die Cebit in den vergangenen Jahren stetig an Boden verlor, kommen in diesem Jahr wieder mehr Aussteller nach Hannover. Die Konzentration auf die Digitalisierung der Wirtschaft soll die Messe als IT-Treffpunkt für Unternehmen konsolidieren. Fünf Unternehmen aus der Region sind vom  16. bis 20. März  mit einem eigenen Stand vertreten. Ihre Reaktionen auf die Neuausrichtung sind überwiegend positiv.

14.03.2015

Eine Bank im Hintergrund: Nicht viel bemerkt man von der Arbeit der hiesigen Filiale der Deutschen Bundesbank in der Danziger Straße. Auffallen würde nur, wenn sie ihre Arbeit einstellen würde. Denn ihre Kernaufgabe ist die Versorgung der Region mit Euro-Bargeld.

03.03.2015
Göttingen

Herausforderungen und Chancen - Thema des Tages: Startups aus Göttingen

Ein erfolgreiches Startup hat aus einer neuen Idee ein Geschäftsmodell gemacht. Das ist in der Region vielen innovativen Unternehmern gelungen, sechs von ihnen hat das Tageblatt zu Herausforderungen und Chancen der Neugründung befragt. Ein Experte für Unternehmertum erklärt außerdem, ob der Begriff „Startup“ wirklich so inflationär gebraucht werden sollte, wie es derzeit der Fall zu sein scheint.

27.02.2015

Mutter hat doch alles richtig gemacht! Bei ihr schmeckte es nicht nur am Besten, sondern bei ihr fühlten sich alle heimisch. Kein Wunder, dass Thekla Rinne und Thomas Rogge diesem Wohlfühlpaket in ihrem neuen Restaurant nacheifern wollen.

24.02.2015

Die Zahl der Arbeitslosen in Südniedersachsen sinkt weiter. Im Februar allerdings nur langsam, teilt die Agentur für Arbeit Göttingen weiter mit. „Leicht rückläufig“ sei die Zahl der Arbeitslosen, heißt es im Arbeitsmarktbericht für Februar.

Matthias Heinzel 26.02.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100