Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Am 14. Februar ist Valentinstag ‒ der Tag der Liebenden. Aus den USA ist der Brauch, sich an diesem Tag mit Liebesgaben zu beschenken, auch nach Deutschland gelangt ‒ und wird immer populärer.

Katharina Klocke 13.02.2015

Die Zahl der Flüchtlinge, die in Deutschland Schutz suchen, steigt und steigt: Knapp 203 000 waren es 2014, 60 Prozent mehr als 2013. Auch Göttingen wird einen Teil davon tragen: 700 werden es im laufenden Jahr sein, schätzt Dagmar Schlapeit-Beck, Sozialdezernentin der Stadt. Um so wichtiger: die Integration der entwurzelten Menschen.

Matthias Heinzel 09.02.2015
Göttingen

Abgabenbescheide für Grundbesitz verschickt - Winterdienst in Göttingen erneut unter der Lupe

Derzeit stellt die Göttinger Stadtverwaltung den Grundstückseigentümern die Grundbesitzabgabenbescheide für 2015 zu. Laut Haus + Grund Göttingen, der Interessenvertretung der Grundstückseigentümer der Stadt, könnte es sein, dass es erneut Streit um den Winterdienst gibt.

Matthias Heinzel 06.02.2015

Beim Forum Eichsfeld am Donnerstag, 5. Februar, in der  Sparkasse Duderstadt werden Experten aus verschiedenen wirtschaftlichen Zweigen den Fragen von Moderator Uwe Graells, Chefredakteur des Eichsfelder und Göttinger Tageblattes, Rede und Antwort stehen. Einer der Podiumsdiskutanten wird Stefan Schäfer sein, der als Bereichsleiter in der Agentur für Arbeit Göttingen unter anderem für den Arbeitgeberservice und die Vermittlung in Duderstadt zuständig ist.

02.02.2015

Seit 125 Jahren gibt es in Göttingen einen Verein, der sich für den Tourismus in der Stadt einsetzt.  Das Jubiläum wird mit vielen Veranstaltungen gefeiert – los geht es im April.

Britta Bielefeld 30.01.2015

Lamine Diop hat seinen ersten Einsatz für die U-20-Nationalmannschaft von Mali absolviert. Der Stürmer des Fußball-Oberligisten 1. SC 05 stand im Testspiel gegen den Senegal in der Startelf von Mali und spielte 70 Minuten lang als Sturmspitze. Vor rund 400 Zuschauern in der malischen Hauptstadt Bamako ging die Partie 0:0 aus.

01.02.2015

Mit „Extraportionen“ können Göttinger Restaurantbesucher künftig Gutes tun. Die Idee: Gastronomen appellieren an ihre Gäste, eine symbolische Extraportion zu bestellen, um das Geld für mangelernährte Kinder in Entwicklungsländern zu spenden. An dieser neuen bundesweiten Aktion des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) und der Unicef beteiligen sich jetzt auch der Göttinger Dehoga-Kreisverband und die Unicef-Arbeitsgruppe Göttingen.

01.02.2015

Die fünf Fachwerkstädte Hann. Münden, Duderstadt, Northeim, Einbeck und Osterode bilden zusammen das Fachwerk-Fünfeck. Mündens Bürgermeister Harald Wegener (BFMÜ) gab am Mittwoch beim Treffen der Vertreter der Städtekooperation die Parole aus: „Wir wollen Weltkulturerbe werden.“

Britta Eichner-Ramm 29.01.2015

Die Südhannover-Gruppe unterstützt das hiesige Handwerk. Seit Jahren stellen die Göttinger Zentren von Audi und VW sechs hochwertige Limousinen zur Verfügung, um Ballbesucher nach Hause zu fahren.

Hanne-Dore Schumacher 26.01.2015

Alle Jahre wieder entscheiden sich mehr 1000 Südniedersachsen, den Handwerkerball in Göttingen zu besuchen. Und alle Jahre wieder ist es bitterkalt, es schneit oder regnet, wenn die Gästeschar in prächtigen Gewändern und passendem Schuhwerk zum Fest ins Freizeit In strömt.

Hanne-Dore Schumacher 26.01.2015
Göttingen

Acht Menschen, ein Hund in drei Zimmern - Opfer der Brandstiftung in Rosdorf finden keine Wohnung

Andreas Bahr wollte gerade in die Badewanne steigen, als das Feuer ausbrach. Barfuß und in Unterhose rettete er sich durch den Qualm auf die Straße. Mit Atemaussetzern wurde der 50-Jährige in die Klinik gebracht. Wie er konnten sich seine Verlobte Sonja Will und die drei Kinder gerade noch retten. Das war vor sieben Wochen. Die Wohnung der Familie ist bis heute unbewohnbar – und sie finden trotz aller Mühen keine neue Unterkunft.

23.01.2015

Es hat geklappt, es hat geschmeckt und deshalb tritt Küchenchef Dirk Schrey am Ballabend mit bewährtem Buffet-Konzept wieder an. Einziger Unterschied: Bis in die Nacht mussten Schrey und seine Köche 150 Gäste mehr mit Leckereien verwöhnen, als im vergangenen Jahr. Hier und da ein paar Verfeinerungen, kündigt der Küchenchef an, der seit Tagen mit den Vorbereitungen für den Handwerkerball beschäftigt ist.

Hanne-Dore Schumacher 24.01.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100