Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Regional

Arien aus Agrippina und Inszenierungshinweise - Händel-Talk in Göttingen: Schön oder modern?

Mit einer szenischen Darbietung haben Bariton Ross Ramgobin und Countertenor Owen Willetts die Gäste des zweiten Händel-Talks im Apex überrascht. Die britischen Opernsänger kamen geradewegs von den Proben zur Oper „Agrippina“ im Hotel Central. Die Oper, inszeniert von Laurence Dale und dirigiert von Laurence Cummings, wird im Mai im Mittelpunkt der Internationalen Händel-Festspiele stehen.

Angela Brünjes 24.04.2015

Fast ein Vierteljahrhundert hat Peter Ollhoff den Kreisverband Göttingen der Dehoga (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) geleitet. Nun hat er Platz gemacht für einen Nachfolger – Olaf Feuerstein, Geschäftsführer des Hotels Freizeit In, wurde zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt.

21.04.2015
Göttingen

Vom Gänseliesel bis zum Hafenkonzert - 125 Jahre Göttinger Tourismuswerbung auf Plakaten

125 Jahre alt wird die Tourismusorganisation der Stadt Göttingen in diesem Jahr – Anlass für den Verein Göttingen Tourismus, mit einer Plakat-Ausstellung in der Göttinger Sparkasse seine Geschichte darzustellen.

20.04.2015

Göttingen ist im Zweiten Weltkrieg vergleichsweise glimpflich davon gekommen. Doch einige Menschen traf das Schicksal dennoch hart – so wie die 88-jährige Ursula Obermann die heute in Lödingsen wohnt.

Jörn Barke 17.04.2015

Mit einer Feierstunde hat sich Stiftsdirektor Klaus Brandl am Montagnachmittag im „Panorama“-Restaurant des GDA-Wohnstifts an der Charlottenburger Straße von Bewohnern, Mitarbeitern und Weggefährten verabschiedet. Brandl, der 2010 nach Göttingen kam, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der GDA-Einrichtung in Hannover-Ricklingen.

14.04.2015

Esther Kunay und Nicolas Fink sind als Mixed-Weltmeister von den Ultimate-Frisbee-Beach-Titelkämpfen aus Dubai zurückgekehrt. Die lange und anstrengende Vorbereitung hat sich für die beiden Göttinger  gelohnt, mit 17 weiteren Spielern bejubelten sie am Strand des Emirates ihren Finalsieg gegen Kanada.

31.03.2015

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin (Grüne) sieht in 400 000 bis 500 000 Flüchtlingen, die in diesem Jahr nach Deutschland kommen, „realistischere“ Zahlen, als sie die Bundesregierung bislang prognostiziert.

Gerald Kräft 23.03.2015

Seit rund einem Vierteljahrhundert ist Wolfgang Feike Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Altkreis Duderstadt – und bleibt es für weitere zwei Jahre. In der Jahreshauptversammlung im Hotel Budapest wurde er ebenso in seinem Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Bela Piri und Schatzmeister Thorsten Feike.

19.03.2015
Göttingen

Neues Kommunikationskonzept für Smart-Phone-Generation - Marketing für die Kirche

Etwas mehr Marketing könnte die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Hannover vertragen, meint Arend de Vries, der Geistliche Vizepräsident des hannoverschen Landeskirchenamtes. Der mit 23 000 Hauptamtlichen und einem Haushaltsvolumen von 500 Millionen Euro „nicht ganz kleinen Organisation“ sterben die Mitglieder weg, sagte der Theologe bei einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Göttingen im Hotel Freizeit In.

Michael Brakemeier 20.03.2015

Mit diesen Fahrzeugen kann man Wüsten oder die Arktis durchqueren. Ab heute sind sie auf Göttinger Straßen unterwegs. Dort suchen ihre Fahrer nicht nach Erdöl, wie in der Wüste, sondern nach tiefen Gesteinsschichten. Die „Vibe-Machines“ und die Mitarbeiter der kanadischen Firma Tesla Explorations sind weltweit im Einsatz. Mit im Tross ist ein Begleitfahrzeug nebst eigenem Treibstoffanhänger. Vibes sind durstig. Ihr Auftrag in Göttingen: die geologische Erkundung des Untergrunds.

17.03.2015
Göttingen

Göttingen Tourismus verzeichnet positive Entwicklung - Historiker sorgen für volle Betten in Göttinger Hotels

Herausragendes Ereignis für die Statistik des Vereins Göttingen Tourismus ist im vergangenen Jahr der Deutsche Historikertag gewesen. Mehr als 3000 Teilnehmer nahmen im September daran teil, und ein Großteil von ihnen übernachtete in einem der Göttinger Hotels.

13.03.2015

Berlin oder Hamburg? Die Olympischen Sommerspiele sollen 2024 nach Deutschland kommen. Zwei Städte wollen, dass sich „die Jugend der Welt“ in neun Jahren bei ihnen trifft. Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) wird heute eine Empfehlung herausgeben, welche Stadt es ins Rennen schicken möchte. Die Außerordentliche Mitgliederversammlung des DOSB soll darüber am 21. März in der Frankfurter Paulskirche abstimmen. Göttinger Olympiateilnehmer erinnern sich an die Spiele in Atlanta, Sydney und Athen.

15.03.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100