Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Regional

Andreas Peter und Susanne Dettmer-Peter übernehmen den Betrieb - Pächterwechsel im Göttinger Café Südstadt

Durch eine Anzeige im Tageblatt hat Andreas Peter erfahren, dass für das Café Südstadt ein neuer Pächter gesucht wird. Er und seine Frau Susanne Dettmer-Peter haben sich beworben – mit Erfolg. Am Sonnabend, 8. November, eröffnen sie um 12 Uhr das Café am Ingeborg-Nahnsen-Platz.

Hanne-Dore Schumacher 03.11.2014

Es ist 9.30 Uhr, als die erste Schüssel Erbsensuppe über den Tresen geht – eine halbe Stunde vor offiziellem Beginn der Tageblatt-Weihnachtshilfe „Keiner soll einsam sein“ am Gänseliesel.

02.11.2014

25 Jahre Senioren-Union der CDU, Kreisvereinigung Göttingen – dieses Jubiläum haben sich mehr als 100 Senioren und Gäste zum Anlass genommen, bei gemütlichem Beisammensein eine Feier zu veranstalten.

29.10.2014
Göttingen

„Einschneidende Veränderungen“ - Viele Tipps beim Göttinger Pflege-Forum

Experten-Vorträge rund um das Thema Pflege, Tipps zur Pflegeversicherung, Erläuterungen zu wichtigen Gesetzesänderungen und rechtlichen Hintergründen: Das sind die Themen des großen Pflege-Forums Göttingen am Donnerstag, 20. November, im Hotel Freizeit In.

Andreas Fuhrmann 28.10.2014

25 Jahre Senioren-Union der CDU, Kreisvereinigung Göttingen – dieses Jubiläum haben sich mehr als 100 Senioren und Gäste zum Anlass genommen, bei gemütlichem Beisammensein eine Feier zu veranstalten. Im Festsaal des Hotels Stadt Hannover wurde von Vertretern der Politik über die Zukunft referiert.

26.10.2014
Regional

Tarifgespräche für 17 000 Beschäftigte - Karstadt: Zweite Runde in Göttingen ergebnislos

Im Intercity-Hotel wurden am Dienstag, 21. Oktober, die Tarifgespräche für 17 000 Karstadt-Beschäftigte fortgeführt. Vertreter der Arbeitgeberseite und der Gewerkschaft Verdi stellten ihre Positionen vor.

21.10.2014

Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Göttingen am Freitagabend dem Verkauf des Eckgrundstückes des ehemaligen tierärztlichen Institutes an Berliner und Groner Landstraße zugestimmt. Einzig Martin Rieth stimmte dagegen, Tobias Schleuß (beide Piraten) enthielt sich.

Michael Brakemeier 20.10.2014

Kaum sind erste Pläne und vorläufige Ansichten auf dem Tisch, hat der geplante Sparkassen- und Hotelkomplex am Groner Tor bereits seinen Spitznamen weg: „Bunker“. Vor allem an der Gestaltung der Fassade des bis zu sechs Stockwerke hohen Gebäudes entzündet sich die Diskussion.

Michael Brakemeier 19.10.2014
Göttingen

Lücken im Hilfe-System schließen - Tagung zu häuslicher Gewalt in Göttingen

Wo müssen Hilfsangebote gegen häusliche Gewalt ausgebaut werden? Welche Opfergruppen sind noch nicht ausreichend geschützt? Um Fragen wie diese geht es bei einer dreitägigen Tagung in Göttingen, bei der ab Sonntag, 19. Oktober, 70 Mitarbeiterinnen von Interventionsstellen gegen häusliche Gewalt aus 14 Ländern zusammenkommen.

Jörn Barke 16.10.2014

Vergleichsweise glimpflich waren in der Region die Folgen des Lokführerstreiks in der Nacht vom Dienstag, 7. Oktober, auf Mittwoch. Am Vormittag gegen 9.30 Uhr trafen die Züge wieder fast planmäßig im Bahnhof Göttingen ein. Nur vereinzelt gab es Verspätungen von einer Dreiviertelstunde oder mehr.

Matthias Heinzel 08.10.2014

Der 23. Göttinger Literaturherbst bewegt sich schnurstracks auf das Bergfest zur Halbzeit zu. Mit einer Feier ist das Festival eröffnet worden – bei der 23. Auflage eigentlich zum ersten Mal seiner Bedeutung angemessen.

Peter Krüger-Lenz 13.10.2014

Einstimmig hat der Bauausschuss des Rates der Stadt Göttingen am Donnerstag, 9. Oktober, dem Verkauf des Grundstücks für einen Hotel- und Sparkassenneubau an der Groner Landstraße zugestimmt. Das 7400 Quadratmeter große Gelände soll an die Göttinger EBR Projektentwicklung GmbH veräußert werden.

Britta Bielefeld 10.10.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100