Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Hotels in Göttingen

Hotels in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hotels in Göttingen

Göttingen

Grundstück für „bewährte Partner“ - Groner Tor Neubauten: Verkauf an EBR Thema im Bauausschuss

Knapp 45 Millionen Euro will die Göttinger EBR-Projektentwicklungs GmbH am Groner Tor auf dem Gelände des ehemaligen tierärztlichen Institutes investieren. Hier sollen ein neues Verwaltungsgebäude für die Göttinger Sparkasse und ein Hotel des Gräfliche Landsitz Hardenberg entstehen.

Michael Brakemeier 08.10.2014

Es hat geregnet in der Nacht. Der Regen steht in Tropfen immer noch auf den Zeltbahnen der zwei schwarzen Jurten. Etwas abseits stehen drei große, weiße Schlafzelte. In einem Feuerkorb liegt die Asche des Vorabends, auf dem Sofa eine Gitarre.

Michael Brakemeier 30.09.2014

Gegensätze ziehen sich an. Das wird beim „Taikai Deutschland“ einmal mehr deutlich, wenn gut 600 Bujinkan-Kämpfer aus Deutschland und Europa vom morgigen Freitag an die Hallen des Uni-Sportinstituts in Beschlag nehmen, um von 60 hoch graduierten Lehrern zu lernen. Denn das Motto der dreitägigen Veranstaltung lautet „InYo“.

01.10.2014
Göttingen

„Sie hat nach Älteren gesucht“ - Sex mit 15-Jähriger: Prozessauftakt in Göttingen

Weil er Sex mit einer 15-Jährigen hatte, steht ein gut doppelt so alter Mann aus Hannover seit Montag in Göttingen vor Gericht. Der damals 30-Jährige soll am 8. August 2012 das in Duderstadt wohnende Mädchen im Internet-Chat kennengelernt und es eine halbe Stunde später mit dem Auto abgeholt haben.

Jürgen Gückel 22.09.2014

Ausgebucht. Wer in der kommenden Woche in Göttingen ein Hotelzimmer sucht, hat schlechte Karten. Auch die Hotels und Pensionen in der Umgebung sind komplett belegt.

Michael Brakemeier 19.09.2014

Die Fraktionen von SPD, CDU und Grünen im Rat der Stadt haben sich für die Bau-Pläne am Groner Tor ausgesprochen.

Katharina Klocke 12.09.2014
Göttingen

EBR will Sparkassen-Gebäude und Hardenberg-Hotel bauen - Millionen-Investition am Groner Tor in Göttingen

Weit mehr als 50 Millionen Euro wollen die Sparkasse Göttingen und der Gräfliche Landsitz Hardenberg in ein Verwaltungsgebäude und ein Hotel auf dem Gelände des ehemaligen tierärztlichen Instituts der Universität am Groner Tor investieren. Die EBR-Projektentwicklungs GmbH soll den Gebäudekomplex bauen, Sparkasse und Hardenberg wollen zum Festpreis kaufen. In die Planung des Areals einbezogen wird auch die ehemalige Zoologie.

Katharina Klocke 11.09.2014
Göttingen

Verwaltungsrat beschließt einstimmig - Grünes Licht für Sparkassen-Neubau in Göttingen

Grünes Licht für den Sparkassen-Verwaltungsneubau am Groner Tor: Der Verwaltungsrat hat am Montag den vorgelegten Beschlüssen zu einem möglichen Neubau zugestimmt. Der Verwaltungsrat habe damit den Sparkassen-Vorstand um den Vorsitzenden Rainer Hald beauftragt, das Projekt fortzusetzen und in konkrete Verhandlungen einzutreten, heißt es in einer Mitteilung. Weitere Informationen sollen am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Michael Brakemeier 11.09.2014

Es sieht aus wie ein Insektenhotel. Und so etwas soll  das Gerüst auch werden: ein Hotel für ausgewählte Insekten. Wildbienen sollen hier ihre Eier ablegen. Noch ist die Nisthilfe nicht ganz fertig. Doch wenn alle Gefache komplett mit Naturmaterial gefüllt sind, können Kindergruppen hier zum Lernen kommen, so stellt es sich Iris Nyblad vom Kleingartenverein (KGV) An der langen Bünde vor.

10.09.2014

Der 27. September ist für die Sparkasse Göttingen ein spannender Termin. An diesem Tag werden in Düsseldorf die Sieger des Großen Preises des Mittelstands genannt. Die Sparkasse Göttingen ist nominiert. Wenn die Juroren sich für die Südniedersachsen entscheiden, dann wird das Kreditinstitut „Bank des Jahres 2014“.

Hanne-Dore Schumacher 05.09.2014

Die Zahl der Arbeitslosen ist nach Juli auch im August in der Region leicht nach oben gegangen. In Südniedersachsen waren 16 134 Menschen arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote liegt bei 6,8 Prozent, damit aber noch 0,4 Prozentpunkte unter dem Augustwert 2013.

Gerald Kräft 29.08.2014

Das Göttinger Tageblatt wird 125 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum  erscheint wöchentlich eine Tageblatt-Zeitreise. Heute Teil 35: Schlaglichter auf 25 Jahre Göttinger Stadtgeschichte.

29.08.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100