Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Innovationspreis des Landkreises Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Innovationspreis des Landkreises Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Innovationspreis des Landkreises Göttingen

Die Bewerbungsfrist für den Innovationspreis des Landkreises Göttingen wird wegen der Corona-Pandemie um einen Monat verlängert. Interessierte haben noch bis zum 30. Juni Zeit, ihre Innovationen einzureichen.

21.05.2020

Ab sofort können sich Unternehmen wieder um den Innovationspreis des Landkreises Göttingen bewerben. Ausgelobt sind neun Preise in drei Kategorien, dazu drei Sonderpreise. Der bisherige „Sonderpreis Umwelt“ wird durch den neuen „Klima-Innovationspreis Niedersachsen“ ersetzt. Und der hat es in sich.

25.02.2020

Innovationen sind eine „Versicherung für die Wettbewerbsfähigkeit der Region“. Und diese hat ein „enormes Potenzial“. Vier Sparkassen, die EAM und der Verein „Measurement Valley“ unterstützen den Innovationspreis des Landkreises Göttingen finanziell. Und sie alle haben gute Gründe dafür.

25.02.2020

Das Niedersächsische Umweltministerium vergibt in diesem Jahr erstmals den Klima-Innovationspreis Niedersachsen. Er ist mit 10.000 Euro dotiert und richtet sich an Unternehmen, die einen Beitrag zum Klimaschutz und zur klimaneutralen Wirtschaft leisten – aber auch zur sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Das Konzept ist gestern in Göttingen vorgestellt worden.

25.02.2020

Das Gründungsforum Region Göttingen feiert zehnjähriges Bestehen. Das Forum veranstaltet regelmäßig kostenfreie Sprechtage und Informationsabende. Aktuell gehören der Einrichtung 24 Organisationen an.

18.11.2019

Es war ein kurzweiliger Abend im Deutschen Theater: Die Vergabe des Innovationspreises stand ganz im Zeichen der Ideen. Ausgezeichnet wurden unter anderem der „Bundestag für die Hosentasche“ und eine Göttinger Fahrschule.

15.11.2019

Innovationspreis Göttingen - Das sind die innovativsten Ideen aus Göttingen

Im Deutschen Theater standen am Donnerstag gleich 101 neue Ideen zur Auswahl – bei der Verleihung des Innovationspreises des Landkreises Göttingen. Die Jury kürte am Ende 13 Ideen – von Datenmanagementsystem bis zu beweglichen Fahrradsätteln.

14.11.2019

Innovationspreis des Landkreises Göttingen - Sophie Link bietet Englisch für Senioren

Sophie Link ist die Gründerin des internationalen Sprachzentrums in Weende. Dort bietet sie auch Englisch für Senioren an.

08.11.2019

„Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“ - Dorfladen-Konzept für Göttinger Innovationspreis nominiert

Der Dorfladen in Mingerode gehört zu den Nominierten für den Innovationspreis des Landkreises Göttingen. Das Motto des Innovationspreises 2019 lautet „Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“.

16.09.2019

Auch Uni Göttingen setzt auf Lehm - Dreierbündnis will nachhaltig bauen

Längst sind die Vorteile wiederentdeckt, die das Baumaterial Lehm in sich trägt. Zwei Firmen und die Uni Göttingen kooperieren jetzt mit dem Ziel, die Anwendungsmöglichkeiten von Lehmplatten zu erweitern.

04.09.2019
1 2 3 4 5 6
Anzeige