Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 8° heiter
Thema Nacht der Kultur in Göttingen

Nacht der Kultur in Göttingen

Die Göttinger Band Flooot gehört schon zu den Stammgästen bei der "Nacht der Kultur"

Kunst, Theater, Ausstellungen und jede Menge Live-Musik: Zahlreiche Kultureinrichtungen aus dem gesamten Göttinger Stadtgebiet beteiligen in jedem Jahr an der Göttinger „Nacht der Kultur“, zu der Pro City in die Innenstadt einlädt.

Alle Artikel zu Nacht der Kultur in Göttingen

Stromfrei spielt beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt. Die Akustik-Coverband eröffnet den Open-Air-Konzertabend mit Johannes Oerding und Peter Maffay am 7. September.

10.08.2019
Göttingen

Wätzolds Woche - Parademarsch

Eine gelungene, bunte Parade zum Christopher Street Day und der denkwürdige Empfang von Klimaschützern bei der Göttinger CDU – das war die Woche aus der Sicht von Kolumnist Lars Wätzold. Der auch gleich noch ein Versprechen gibt.

05.07.2019

Der Fachdienst Kultur hat dem Kulturausschuss des Rates der Stadt Göttingen für das Jahr 2019 einen dritten Bericht mit sechs Förderanträgen für kulturelle Projekte und Einrichtungen vorgestellt.

21.06.2019

Keine Plastiktüten auf den Wochenmärkten, kein Plastikgeschirr bei öffentlichen Festen in Göttingen: Das will die Ratsfraktion Piraten und Partei erreichen. Die Idee findet allgemein Zustimmung.

19.06.2019

Tausende Gäste haben am Sonnabend die Nacht der Kultur in Göttingens Innenstadt gefeiert. Bis 23 Uhr gab es Programm von A wie Akrobatik bis Z wie Zack-Zillis-Showband.

19.06.2019

Unter dicken grauen Wolken aber ohne Regen hat Göttingen am Sonnabend die Nacht der Kultur gefeiert. Bis 23 Uhr gab es Programm von A wie Akrobatik bis Z wie Zack-Zillis-Showband.

18.06.2019

Ob Rock, Pop, Jazz, Folk oder Tanz: Die Nacht der Kultur bietet für jeden etwas – inklusive Partyspaß. Hier erfahrt ihr, was beim heimlichen Göttinger Stadtfest 2019 los ist – und was man sonst noch wissen sollte.

15.06.2019
Northeim

„Wir 5 im Rhumetal“ - Kultur für die Dorfentwicklung

Bürger aus Orten im Landkreis Northeim wollen Kulturprojekte wie eine Nacht der Kultur entwickeln. Unterstützt werden sie von fünf Studierenden der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst.

11.06.2019

Die 18. Nacht der Kultur am Sonnabend, 15. Juni, in Göttingen, deckt erneut ein breites Spektrum ab. Als ein Höhepunkt der Veranstaltung kündigt Pro City das Konzert des Göttinger Symphonie Orchesters um 20 Uhr auf dem Marktplatz an.

23.05.2019

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Göttinger Band „Sleeves“ gewannen „wolf:gang“ mit ihrem furiosen Auftritt den regionalen Local Heroes Wettbewerb 2019.

14.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12