Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Nacht der Kultur in Göttingen

Nacht der Kultur in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Nacht der Kultur in Göttingen

Göttingen

Positive Zahlen für Göttingens Tourismus - So viele Übernachtungen wie noch nie

„Wir sind sehr zufrieden.“ Mit diesen Worten hat Göttingens Tourismus-Chefin Angelika Daamen auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin die Göttinger Übernachtungsbilanz 2015 kommentiert. 482 652 Übernachtungen - das ist Rekord.

Britta Eichner-Ramm 18.03.2016

Das Indoor-Altstadtfest ist Geschichte. An seine Stelle sind der Klub Kultura und Liesel Clubnacht getreten. Aber wohl auch nur in diesem Jahr. 2016 soll es wieder Veränderungen geben, kündigen die Organisatoren an.

20.08.2015
Regional

Göttinger Kultursommer im Alten Rathaus - Kult-Night mit Mark Gillespie und Thomas Drost in Göttingen

Irgendwo zwischen Essen und Manchester müssen sich der Sänger und Gitarrist Mark Gillespie und der Querflötenspieler Thomas Drost kennengelernt haben. Denn das sind die jeweiligen Heimatorte der Musiker. In Göttingen sind sie inzwischen bekannte Gesichter.

06.08.2015
Göttingen

Empfäng bei Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler - Indonesische Konsulin in Göttingen

Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) hat am Dienstag im Neuen Rathaus die indonesische Generalkonsulin Sylvia Arifin zu einem Antrittsbesuch empfangen. Die Diplomatin ist seit Ende vergangenen Jahres an ihrem Dienstsitz in Hamburg tätig und unter anderem für Niedersachsen zuständig, teilt die Verwaltung mit.

Andreas Fuhrmann 04.08.2015

Das war knapp: Beinahe haben die Göttinger Symphoniker bei ihrem Konzert am Freitag zur Nacht der Kultur auf dem Göttinger Liesel-Markt den Lärmrichtwert überschritten. Dann hätte der ständig anwesende Akustik-Gutachter das Konzert abbrechen oder den Lautstärkeregler runter ziehen müssen.

Ulrich Schubert 30.06.2015

Mit einer äußerst ungewöhnlich Methode haben Einbrecher in der vergangenen Woche versucht, in ein Schmuckatelier in der Theaterstraße einzubrechen: Sie drangen in den Keller unter das Juweliergeschäft ein, setzten einen hydraulischen Wagenheber auf eine Eisenstange und hebelten den Beton-Fußboden der Goldschmiede von unten her auf.

Matthias Heinzel 30.06.2015

Bei diesem Wetter, auch wenn momentan die Sonne scheint, bietet sich am Dienstagabend, 23. Juni, ein Kinobesuch an. „Der Babadook“ läuft um 22 Uhr im Lumière, Geismar Landstraße 19. Der Film erzählt von einer alleinerziehenden Mutter, die den Tod ihres Mann noch nicht überwunden hat.

28.06.2015

 Fast perfektes Wetter, gute Musik, Kunst und Theater auf mehreren Bühnen und eine außergewöhnlich entspannte Stimmung in allen Straßen der Innenstadt haben am Freitagabend die Göttinger Nacht der Kultur geprägt. Mehrere Zehntausend Besucher genossen das vielfältige Programm an 26 Stationen.

Ulrich Schubert 27.06.2015

Am Freitag verwandelt sich die Göttinger Innenstadt in eine große Bühne. Pro City veranstaltet die inzwischen 14. Nacht der Kultur. An 26 Stationen in der City, darunter mehrere Open-Air-Bühnen, gibt es Programm, das hauptsächlich von Göttinger Künstlern bestritten wird.

Michael Brakemeier 25.06.2015

Seit zehn Jahren geht es hin und her, ein Ergebnis gibt es nicht. Der Parkplatz an der Südseite der Paulinerkirche ist erneut Thema im Göttinger Bauausschuss gewesen. Denn: Die Stadtverwaltung und auch Ratspolitiker hätten dort gerne einen Spielplatz. Nur: Das Gelände gehört der Universität. Und die hat andere Vorstellungen.

Britta Bielefeld 06.06.2015

Seit dem 1. Dezember 2014 ist Frederike Breyer Geschäftsführerin von Pro City. Nach einem halben Jahr zieht die Göttinger City-Managerin im Gespräch mit Markus Riese ein erstes Zwischenfazit.

05.06.2015

Musik hören, feiern, Spaß haben: Am Freitag, 26. Juni, präsentiert Pro City die 14. Göttinger Nacht der Kultur. An 26 Stationen in der Göttinger Innenstadt, darunter mehrere Open-Air-Bühnen, „wird von Klassik bis zum Kinderprogramm ein großes Spektrum geboten“, sagt City-Managerin Frederike Breyer – und das vornehmlich mit Göttinger Künstlern.

Andreas Fuhrmann 02.06.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10