Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Nacht der Kultur in Göttingen

Nacht der Kultur in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Nacht der Kultur in Göttingen

„Schreiben Sie nur nicht, dass wir Musik hatten“ – das bekommen die Lokalredakteure immer mal wieder bei Veranstaltungen in den Dörfern zu hören. Grund ist die als Schreckgespenst verschriene Gema. Dahinter verbirgt sich die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte. Die Tageblatt-Redaktion hat sich bei verschiedenen Veranstaltern nach ihren Erfahrungen mit der Gema umgehört.

Britta Eichner-Ramm 26.05.2015
Regional

Kleine Symphonien über das Leben - Karin Bender and The Reason im Liveclub Nörgebuff

Euphorischer Applaus schon vor der ersten gespielten Note. Ein großer Teil des Publikums sieht Karin Bender and The Reasons offensichtlich nicht zum ersten Mal.

22.02.2015

Bei der Jahreshauptversammlung von Pro City am Donnerstagabend sind die Daten für drei Veranstaltungen in der Innenstadt im kommenden Jahr bekanntgegeben worden. Wahrscheinlich am 22. März heißt es wieder "Göttingen zieht an", verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Die 13. Nacht der Kultur ist für den 26. Juni geplant. Und die 20. Auflage des Gänselieselfestes, ebenfalls verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag, ist am 27. September angesetzt.

21.11.2014

Durch ein heftiges Wechselbad der Gefühle mussten gestern knapp 4000 Deutschland-Fans in der gut gefüllten Lokhalle gehen.

Jörn Barke 11.07.2014

Ideales Wetter, ein prall gefülltes Programm mit Konzerten, Theateraufführungen und Kunstausstellungen haben die 13. von Pro City organisierte Nacht der Kultur am Freitag zum Erfolg werden lassen. Allerdings mit Startschwierigkeiten.

Michael Brakemeier 07.07.2014
Göttingen

„Au revoir“ oder „Auf Wiedersehen“? - So sehen die Göttinger die WM

Das Duell zweier Funball-Riesen: Im Viertelfinale der  Weltmeisterschaft treffen heute Deutschland und Frankreich aufeinander. Die Gesamtbilanz sieht für die deutsche Mannschaft gar nicht so rosig aus: In 25 Spielen gegeneinander gab es nur acht deutsche Siege. Die WM-Bilanz hingegen spricht für Deutschland: 1982 und 1986 kickte die deutsche Mannschaft Frankreich aus dem Turnier.

Michael Brakemeier 04.07.2014

Am Freitag, 4. Juli, steigt in der Göttinger Innenstadt die 13. Nacht der Kultur von Pro City. „Nicht nur Altbewährtes und Neuvorstellungen, sondern Künstler, die noch nie gemeinsam auf der Bühne standen, werden für musikalische Überraschungen sorgen“, verspricht City-Managerin Sabine Warkentin.

Michael Brakemeier 03.07.2014

Die Unglückszahl 13 wird zur Glückszahl für Künstler aus der Stadt. Bei der 13. Auflage der Göttinger Nacht der Kultur sollen „explizit nur Gruppen und Künstler aus der Göttinger Kulturszene“ auf den Open-Air-Bühnen und als „Walkacts“ auftreten, sagt City-Managerin Sabine Warkentin.

Michael Brakemeier 13.06.2014

Die Attribute, mit denen international renommierte  Reiter vom Hardenberg-Burgturnier schwärmen, sind generationenübergreifend. „Das Besondere ist für mich die familiäre Atmosphäre und das einzigartige Ambiente des im Schlosspark gelegenen Turnierplatzes.

Michael Geisendorf 08.04.2014

Der Verein Pro City verspürt ein neues „Wir-Gefühl“ in der Innenstadt und wähnt sich auf einem „guten Weg“. Dieses habe sich in Gesprächen mit Pro-City-Mitgliedern in den ersten Wochen des Jahres gezeigt, sagt Philipp Bremer.

Michael Brakemeier 23.02.2014

Sabine Warkentin hat ein Ziel: Bis zum Ende ihrer Interims-Geschäftsführung von Pro City will sie für die Innenstadt-Interessenvertretung Göttingen 50 bis 100 neue Mitglieder anwerben und von den Vorzügen einer Mitgliedschaft überzeugen.

Michael Brakemeier 24.01.2014
Göttingen

Nachfolgerin von Beate Behrens unklar - Vorstandswahlen bei Procity Göttingen

Bei dem anstehenden „Neustart“ von Procity setzt der Vereinsvorsitzende Philipp Bremer künftig sehr stark auf das freiwillige Engagement der Immobilienbesitzer in der Innenstadt. Immerhin zusätzliche 120 000 Euro sollen sie im kommenden Jahr in die Kasse des zuletzt unterfinanzierten Interessenverbandes spülen.

15.11.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10