Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 11° Gewitter
Thema Nacht der Kultur in Göttingen

Nacht der Kultur in Göttingen

Alle Artikel zu Nacht der Kultur in Göttingen

Durch ein heftiges Wechselbad der Gefühle mussten gestern knapp 4000 Deutschland-Fans in der gut gefüllten Lokhalle gehen.

Jörn Barke 11.07.2014

Ideales Wetter, ein prall gefülltes Programm mit Konzerten, Theateraufführungen und Kunstausstellungen haben die 13. von Pro City organisierte Nacht der Kultur am Freitag zum Erfolg werden lassen. Allerdings mit Startschwierigkeiten.

Michael Brakemeier 07.07.2014
Göttingen

„Au revoir“ oder „Auf Wiedersehen“? - So sehen die Göttinger die WM

Das Duell zweier Funball-Riesen: Im Viertelfinale der  Weltmeisterschaft treffen heute Deutschland und Frankreich aufeinander. Die Gesamtbilanz sieht für die deutsche Mannschaft gar nicht so rosig aus: In 25 Spielen gegeneinander gab es nur acht deutsche Siege. Die WM-Bilanz hingegen spricht für Deutschland: 1982 und 1986 kickte die deutsche Mannschaft Frankreich aus dem Turnier.

Michael Brakemeier 04.07.2014

Am Freitag, 4. Juli, steigt in der Göttinger Innenstadt die 13. Nacht der Kultur von Pro City. „Nicht nur Altbewährtes und Neuvorstellungen, sondern Künstler, die noch nie gemeinsam auf der Bühne standen, werden für musikalische Überraschungen sorgen“, verspricht City-Managerin Sabine Warkentin.

Michael Brakemeier 03.07.2014

Die Unglückszahl 13 wird zur Glückszahl für Künstler aus der Stadt. Bei der 13. Auflage der Göttinger Nacht der Kultur sollen „explizit nur Gruppen und Künstler aus der Göttinger Kulturszene“ auf den Open-Air-Bühnen und als „Walkacts“ auftreten, sagt City-Managerin Sabine Warkentin.

Michael Brakemeier 13.06.2014

Die Attribute, mit denen international renommierte  Reiter vom Hardenberg-Burgturnier schwärmen, sind generationenübergreifend. „Das Besondere ist für mich die familiäre Atmosphäre und das einzigartige Ambiente des im Schlosspark gelegenen Turnierplatzes.

Michael Geisendorf 08.04.2014

Der Verein Pro City verspürt ein neues „Wir-Gefühl“ in der Innenstadt und wähnt sich auf einem „guten Weg“. Dieses habe sich in Gesprächen mit Pro-City-Mitgliedern in den ersten Wochen des Jahres gezeigt, sagt Philipp Bremer.

Michael Brakemeier 23.02.2014

Sabine Warkentin hat ein Ziel: Bis zum Ende ihrer Interims-Geschäftsführung von Pro City will sie für die Innenstadt-Interessenvertretung Göttingen 50 bis 100 neue Mitglieder anwerben und von den Vorzügen einer Mitgliedschaft überzeugen.

Michael Brakemeier 24.01.2014
Göttingen

Nachfolgerin von Beate Behrens unklar - Vorstandswahlen bei Procity Göttingen

Bei dem anstehenden „Neustart“ von Procity setzt der Vereinsvorsitzende Philipp Bremer künftig sehr stark auf das freiwillige Engagement der Immobilienbesitzer in der Innenstadt. Immerhin zusätzliche 120 000 Euro sollen sie im kommenden Jahr in die Kasse des zuletzt unterfinanzierten Interessenverbandes spülen.

15.11.2013

Zum 24. Mal wurde gestern Abend der Silberne Kaufmannslöffel vergeben. Die Auszeichnung des Handelsverbandes Hannover (HVH), Kreisgruppe Göttingen, ging an den Göttinger Architekten Hansjochen Schwieger. 200 Gäste feierten anschließend beim traditionellen Kaufmannsmahl in der Gaststätte Bullerjahn 673 Jahre Kaufmannsgilde.

Hanne-Dore Schumacher 06.11.2013

Volle City zur Nacht der Kultur. Bei weitgehend trockenem Wetter haben sich am Freitagabend Zehntausende Besucher in der Göttinger Innenstadt vergnügt. An 25 Orten gab es Livemusik, Lesungen und anderes Programm.

21.06.2013

Rock, Klassik, Lesungen, Führungen, Theater und Kunst: Das alles und noch viel mehr bietet die zwölfte Nacht der Kultur am Freitag in der Göttinger Innenstadt. Mehr als 300 Künstler treten an 25 Veranstaltungsorten auf, es gibt 70 Programmpunkte. Wo findet was wann statt? Hier eine Übersicht.

Andreas Fuhrmann 21.06.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10