Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Tatort-Dreh in Göttingen

Tatort-Dreh in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort-Dreh in Göttingen

Göttingen

NDR-Krimi wird in Göttingen vorab gezeigt - Göttingen-Tatort: Preview mit Maria Furtwängler im Cinemaxx

Am Sonntag, 3. Februar, ist der in Göttingen gedrehte Tatort im TV zu sehen. Vorab wird er im Cinemaxx gezeigt – auch Maria Furtwängler und Florence Kasumba sowie die Göttinger Statisten sind dabei.

10.01.2019

Die im Sommer in Göttingen gedrehte „Tatort“-Folge soll im Februar 2019 ausgestrahlt werden. Eine zweite Folge der beliebten Krimi-Serie mit Maria Furtwängler in der Rolle der Kommissarin Charlotte Lindholm ist in Vorbereitung, erklärt der NDR.

26.11.2018

Frau Furtwängler, bitte hierher schauen”: Am Dienstag hatte der NDR einen Pressetermin zum neuen „Tatort“ organisiert. Die wartenden Journalisten durften an einem Ort vor der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Fotos machen und Fragen stellen.

06.07.2018
Göttingen

Einsatz im Göttingen-Tatort - Mika und Karim haben Spaß als Komparsen

Derzeit wird in Göttingen eine neuer NDR-Tatort gedreht. Hunderte kamen zum Casting für eine Statistenrolle. Mika Ropeter-Nolte und Karim Zalat bekamen eine.

03.07.2018

Die Dreharbeiten laufen, der NDR-Tatort „Born to die“ wird derzeit in Göttingen gedreht. Die Dreharbeiten am Iduna-Zentrum mussten für einen realen Feuerwehreinsatz unterbrochen werden.

27.06.2018

Und weiter geht’s mit „Born to die“: Am Donnerstag hat das NDR-Team in der Göttinger Innenstadt gedreht. Der Wilhelmsplatz und die alte Aula der Universität dienten als Kulisse.

28.06.2018

Lastwagen entlang der Straße, Absperrungen, Kameras und jede Menge Equipment: Es ist nicht zu übersehen, die Dreharbeiten für den neuen Göttingen-Tatort haben begonnen. Und zwar am Dienstag an der Rückseite des Iduna-Zentrums in Göttingen.

27.06.2018
Göttingen

Komparsen-Casting in der Stadthalle - Einmal im Göttinger Tatort durchs Bild laufen

Bereits übernächste Woche beginnt der NDR2-„Tatort“-Dreh in Göttingen. Wer in dem Krimi gern mal durch eine Szene laufen will, hatte am Freitag die Chance, sich beim Casting in der Stadthalle für eine Komparsen-Rolle zu bewerben.

15.06.2018
Göttingen

NDR-“Tatort“ wird in Göttingen gedreht - Kommissarin Lindholm strafversetzt nach Göttingen

Von Ende Juni bis zum 6. Juli wird Göttingen zur Filmstadt: Maria Furtwängler ermittelt als Kommissarin Charlotte Lindholm mit einer neuen Kollegin im NDR-Tatort „Born to die“.

07.06.2018
Göttingen

Ideen von Tageblatt-Lesern - Wo wird der Göttinger Tatort gedreht?

Bisher steht nur fest, dass Ende Juni in Göttingen ein neuer TV-Krimi aus der Reihe „Tatort” gedreht werden soll. Wo, will der NDR noch nicht verraten. Die Tageblatt-Leser haben auf unseren Facebook-Aufruf mit einigen Ideen reagiert.

04.06.2018
Göttingen

Innenstadt wird zur Filmkulisse - Tatort-Dreh beginnt Ende Juni in Göttingen

In Göttingen wird wieder ein NDR-Tatort gedreht: Ende Juni bis Anfang Juli soll nach Tageblattinformationen in der Stadt gefilmt werden. 2004 war Göttingen schon einmal Tatort-Kulisse.

30.05.2018
1 2 3 4 5