Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Stadthalle Göttingen

Stadthalle Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Stadthalle Göttingen

Auf dem Albaniplatz sollen Parkplätze umgewandelt werden. Jetzt hat die Verwaltung Pläne vorgestellt, ein Parkhaus auf dem Parkplatz am Hainholzweg zu bauen.

11.07.2021

Die Sanierung der Göttinger Stadthalle schreitet voran. Der Betonarbeiten an der Außenhülle seien weitgehend abgeschlossen, erklärt Bauleiter Thomas Weitemeyer-Janßen. Ein ganzer Wald von Ständern und Trägern steht allerdings noch im großen Saal.

09.07.2021

Welche sportpolitischen Vorstellungen haben die Landratskandidatinnen und -kandidaten des Landkreises Göttingen? Auskunft gaben sie bei der Hauptausschusssitzung des Kreissportbundes Göttingen-Osterode in der Stadthalle Dransfeld.

08.07.2021

Die Göttinger Stadthalle – heiß geliebt und manchmal auch verachtet. 1966 war sie der Stadt und der Post einen Sonderstempel wert.

05.04.2021

1,5 Tonnen schwer, zehn Quadratmeter groß - Göttinger Kunstwerk „Die Stadt“ ist zurück an der Stadthalle

Seit 2019 war das Kunstwerk „Die Stadt“ von Jürgen Weber bei der Göttinger Berufsfeuerwehr eingelagert. Der Dornröschenschlaf ist für das Bronze-Relief nun beendet. Es wurde an seinen alten Platz an der Außenterrasse der Stadthalle zurückgebracht.

22.03.2021

Eines der umstrittensten Kunstwerke der Stadt kehrt an seinen angestammten Platz zurück: Jürgen Webers „Die Stadt“ wird wieder an der Göttinger Stadthalle zu sehen sein.

18.03.2021

Wätzolds Woche - Schilda aktuell

Mit Solarstrom hat sich Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold in dieser Woche beschäftigt – vor allem mit Photovoltaik-Anlagen, die nicht installiert werden (Stadthalle) oder nicht installiert werden dürfen (Friedländer Weg). Das erinnert in stark an Schilda.

05.03.2021

Schadstoffe in Beton und Boden, Entsorgungskosten, marode Stahlgerüste und Dachkonstruktionen – die Sanierung der Stadthalle Göttingen wird teurer als geplant – um mindestens 3,8 Millionen Euro. „Sanieren im Bestand – da ruht kein Segen drauf“, kommentierte Carina Hermann für die CDU im Rat die Kostenentwicklung.

02.03.2021

Die Parkplätze auf dem Albaniplatz sollen wegfallen. Doch wohin mit den Autos derer, die zu Veranstaltungen oder in die City wollen? Vielleicht ist am Hainholzweg Platz.

18.02.2021

Die Sanierung der Stadthalle in Göttingen schreitet voran. Wie sich der Finanz- und Zeitplan für das Millionenprojekt bis zum Jahresende entwickelt hat, hat die Verwaltung nun im Finanzausschuss des Rates vorgestellt.

28.01.2021

Sanierung oder Neubau? Diese Frage hatte die CDU im Rat der Stadt Göttingen beim Umbau der Stadthalle beschäftigt. Ihr ging es dabei um die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Halle. Jetzt hat die Verwaltung der CDU geantwortet.

22.01.2021

Der Göttinger Albaniplatz an der Stadthalle wird mittelfristig autofrei werden. Diese Entscheidung hatten SPD und Grüne im Rat der Stadt bevorzugt und sich damit durchgesetzt. Bei Facebook diskutieren unsere Leser sehr kontrovers darüber.

13.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10