Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 11° Regen
Thema Stadthalle Göttingen

Stadthalle Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Stadthalle Göttingen

Sie sind Freunde des gepflegten Weihnachtsliedgutes: die Göttinger Formation Seven Up gibt seit über 20 Jahren ihre beliebten Weihnachtskonzerte. Was die Musiker sich für dieses Jahr vorgenommen haben, erzählen sie während einer Probenpause.

06.10.2019

Mindestens zwei Jahre lang soll der traditionelle Göttinger Wochenmarkt auf den Albaniplatz umziehen. Manches spricht für die Idee, manches dagegen. Auch die Marktbeschicker sind nicht glücklich.

17.09.2019

Wie geht es weiter mit der Stadthalle Göttingen? Welche technische Ausstattung ist geplant? Planer haben den „baubegleitenden Beirat“ informiert.

11.09.2019

Der Bauzaun um die Stadthalle herum ist im Rahmen eines Graffiti-Workshops beim Festival „HipHop im Park“ verschönert worden. Zehn Graffiti-Künstler waren an der Aktion beteiligt.

29.08.2019

Noch herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Aber Anfang August werden die Bauarbeiten zur Kernsanierung der Göttinger Stadthalle beginnen. Um Baufreiheit zu schaffen, müssen zuerst einmal einige Bäume gefällt und Gebüsch beseitigt werden.

26.07.2019

Mit der Spraydose die Baustelle aufgepimpt: In einem Streetart-Workshop haben Kinder und Jugendliche den Bauzaun der Stadthalle Göttingen mit Graffiti besprayt. Unterstützung erhielten sie dabei von Künstler Bastian Poppki.

18.07.2019

Der Neubau-Komplex am Groner Tor und die Stadthalle werden in Göttingen diskutiert. Der Präsident der Architektenkammer Hannover spricht darüber im Interview.

29.06.2019

Um bei der Sanierung der Göttinger Stadthalle auf dem Laufenden zu bleiben, will die CDU-Ratsfraktion ab September regelmäßig über den Stand der Dinge informiert werden. Ein entsprechender Antrag ist im Finanzausschuss eingebracht worden.

26.06.2019

Die Sanierung der Stadthalle kommt ins Rollen: Der Baubegleitende Beirat hat sich gegründet, der Sanierungsplan liegt „im Limit“. 2022 soll dort wieder Betrieb herrschen.

23.06.2019

Mit dem Beschluss zur Sanierung der Stadthalle ist auch ein Änderungsantrag angenommen worden. Demnach sollen Theater- und Burgstraße für den Durchgangsverkehr geschlossen werden.

13.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10