Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Auch Göttingen und die Region sind seit 16. Dezember im Lockdown. Veranstaltungen sind fast nicht mehr möglich – und werden es auch nicht in den kommenden Wochen wieder ohne Einschränkungen sein. Ein Überblick, welche Termine in den Gemeinden bereits abgesagt sind.

26.02.2021

Am 5. Januar kommen Bund und Länder erneut zusammen, um über die Corona-Lage zu beraten. Brandenburgs Ministerpräsident Woidke fordert angesichts dessen mehr Gemeinsamkeit der Länder bei der Abstimmung über die Regeln. Die wiederholten Alleingänge einiger Kollegen hätten ihn in den vergangenen Monaten am meisten geärgert.

24.12.2020

Shoppen in Roppenheim? Stadtbummel in Straßburg? Oder ein kurzer Skitrip in die Schweiz? Wer bislang über die Grenze reiste, hatte in Baden-Württemberg freie Fahrt, eine Quarantänepflicht gab es bei Stippvisiten nicht. Das ändert sich jetzt, wie die Regierung ankündigt.

22.12.2020

Absagen oder unter Auflagen stattfinden lassen? Die Corona-Pandemie macht vor Weihnachten nicht halt. Auch die Weihnachts­märkte in Deutschland müssen sich in diesem Jahr dem Infektionsschutz beugen. Welche Märkte im Corona-Jahr 2020 geschlossen bleiben – eine Übersicht zu Deutschlands Großstädten.

11.12.2020

Erneute Ladenschließungen hätten fatale Folgen für den Handel. In einem Brief an den Kanzleramtsminister warnte der Präsident des Handelsverband, dass bei einem wochen- oder gar monatelangen Lockdown, viele Geschäfte nicht überleben würden. Nicht-Lebensmittelhandel schon ab dem 21. Dezember zu schließen, könnte außerdem nach seiner Ansicht Panikkäufe auslösen.

11.12.2020

Es ist Sonntag, der Kühlschrank ist leer – Pech gehabt. Oder doch nicht? Zwar haben die Geschäfte sonntags üblicherweise geschlossen, doch gibt es von dieser Regel einige Ausnahmen. Gute Chancen auf geöffnete Supermärkte gibt es vor allem in Großstädten – wo genau, verraten wir hier.

07.12.2020

Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland sind weiterhin hoch. Dabei steuert man auf die Feiertage zu, an denen die Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung gelockert werden sollten. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund zweifelt an der Umsetzbarkeit und fordert eine Debatte über die Richtigkeit der Lockerungen ab Weihnachten.

07.12.2020

Wegen der Corona-Krise wurde im Sommer der Mehrwertsteuersatz für Speisen in Restaurants und Gaststätten gesenkt. Diese Regelung ist Teil des zeitlich begrenzten Corona-Hilfspakets. Bayern will den niedrigen Steuersatz nun dauerhaft für die Gastronomie einführen.

03.12.2020

In Polen haben sich seit Beginn der Pandemie mehr als eine Millionen Menschen mit Corona infiziert. Das Land hält dennoch an Lockerungen im Einzelhandel und verkaufsoffenen Sonntagen vor Weihnachten fest.

02.12.2020

Die Konsumlaune der deutschen Verbraucher ist im Oktober wieder gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, lag der Umsatz im Einzelhandel 2,6 Prozent höher als noch im September. Doch die Erholung der Branche verläuft sehr unterschiedlich.

02.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10