Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -4° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

In regelmäßigen Abständen bieten Deutschlands Großstädte einen Extratag zum Einkaufen. Auch an diesem Sonntag, dem 26. Januar, können sich Anwohner wieder über offene Innenstädte und Fußgängerzonen in verschiedenen Teilen der Bundesrepublik freuen. Wo und wann, erfahren Sie hier.

23.01.2020

Was das aktuelle Weihnachtsgeschäft angeht, sehen die Einzelhändler hierzulande offenbar noch Luft nach oben - bislang hätten sich die Erwartungen laut Branchenverband HDE noch nicht erfüllt. Möglichwerweise steht der große Ansturm allerdings noch aus.

23.01.2020

Elektronik, Bücher und Mode sind bislang die großen Umsatztreiber im Onlinehandel. Doch das verschiebt sich, weil immer mehr Kunden auch Lebensmittel und andere Alltagsgegenstände im Netz kaufen – was ganze Innenstädte umkrempeln könnte.

21.01.2020

Konzerte, Messen, große Feste und kleine Kulturperlen: Das Veranstaltungsjahr 2020 hat in Hannover wieder viel zu bieten. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Termine, die Sie sich im Kalender notieren sollten.

03.01.2020

Das Land hat sein Gesetz geändert: Jetzt sind stadtweit bis zu sechs verkaufsoffene Sonntage freigegeben – aber pro Geschäft weiterhin nur maximal vier. Der Überblick über die aktuellen Termine.

03.01.2020

Sechs statt vier verkaufsoffene Sonntage soll es im nächsten Jahr wieder geben. Die Verantwortlichen der drei Göttinger Verkaufsgebiete haben sich abgesprochen und die Aktionstage beantragt. Das sind die Termine:

20.12.2019

Glühwein, Bratwurst und Selbstgemachtes – damit und mehr locken wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte und Weihnachtsbasare in Göttingen und der Region. Wo und wann die Buden öffnen, zeigt unsere Übersicht.

17.12.2019

Die Vorweihnachtszeit ist für viele Einzelhändler eine besonders gewinnbringende Zeit. Doch wie kauffreudig sind die Göttinger in diesem Jahr? Das Tageblatt hat sich bei Einzelhändlern in der Region umgehört.

13.12.2019

Ab 15. Dezember dürfen in Erholungsorten wie Duderstadt und Hann. Münden sonntags bestimmte Geschäfte öffnen. In Duderstadt gibt es am Sonntag auch Schlittentouren, Live-Musik und Mitmach-Zirkus.

10.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10