Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Das Coronavirus hat massive Auswirkungen auf die Verbraucherstimmung in Deutschland. Der GfK-Konsumklimaindex ist massiv eingebrochen, auf den niedrigsten Stand seit Mai 2009. Die Angst vor dem Jobverlust ist innerhalb kürzester Zeit stark gestiegen.

26.03.2020

Veranstaltungen, zu denen mehr als 100 Gäste erwartet werden, sind seit Sonnabend nicht mehr möglich. Aber auch viele kleinere Veranstaltungen sind bereits abgesagt. Hier finden Sie eine Übersicht über Termine in Göttingen und der Region, die sicher nicht stattfinden werden.

23.03.2020

Seit Mittwoch 0 Uhr werden auch in Göttingen die Weisungen der Landesregierung umgesetzt, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Unter anderem müssen Läden schließen, die keine Waren des täglichen Bedarfs anbieten. Die Vielzahl der Geschäftsleute reagiert gelassen.

18.03.2020

Die erste der Traditionsmarktveranstaltungen 2020 in Duderstadt fällt aus. Am Mittwoch hat Treffpunkt Stadtmarketing Einzelhändler und Standbetreiber darüber informiert. Die Absage hat Folgen.

12.03.2020

Das Verbot von großen Veranstaltungen in Niedersachsen schränkt das öffentliche Leben in Hannover immer weiter ein. Der eigentlich für den 29. März geplante verkaufsoffene Sonntag findet nicht statt. Er soll auf September verschoben werden.

12.03.2020

Das Coronavirus hat jetzt auch unmittelbare Auswirkungen in Hannovers Stadtteilen. Am Dienstag teilten die Veranstalter des „Blauen Wunders“ mit, dass das Stadtteilfest in diesem Jahr auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Stattfinden soll aber nach wie vor das Scillablütenfest auf dem Lindener Berg.

10.03.2020

In regelmäßigen Abständen bieten Deutschlands Großstädte einen Extratag zum Einkaufen. Auch an diesem Sonntag, dem 8. März, können sich Anwohner wieder über offene Innenstädte und Fußgängerzonen in verschiedenen Teilen der Bundesrepublik freuen. Wo und wann, erfahren Sie hier.

06.03.2020

Was das aktuelle Weihnachtsgeschäft angeht, sehen die Einzelhändler hierzulande offenbar noch Luft nach oben - bislang hätten sich die Erwartungen laut Branchenverband HDE noch nicht erfüllt. Möglichwerweise steht der große Ansturm allerdings noch aus.

06.02.2020

Der deutsche Handel hat die aktuelle Praxis bei der Genehmigung von Sonntagsöffnungen stark kritisiert. Zahlreiche Termine würden von den Gewerkschaften “weggeklagt”, sagte der Hauptgeschäftsführer Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands, Stefan Genth, am Freitag auf der Jahrespressekonferenz des Verbands. Der bisherige Anlass-Bezug sei falsch.

31.01.2020

Elektronik, Bücher und Mode sind bislang die großen Umsatztreiber im Onlinehandel. Doch das verschiebt sich, weil immer mehr Kunden auch Lebensmittel und andere Alltagsgegenstände im Netz kaufen – was ganze Innenstädte umkrempeln könnte.

21.01.2020

Konzerte, Messen, große Feste und kleine Kulturperlen: Das Veranstaltungsjahr 2020 hat in Hannover wieder viel zu bieten. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Termine, die Sie sich im Kalender notieren sollten.

03.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10