Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Zukunftstag

Zukunftstag

Anzeige

Alle Artikel zu Zukunftstag

Der Zukunftstag 2020 ist gestrichen. Um Schulen und Unternehmen jetzt Planungssicherheit zu geben, werde der Tag, an dem Schüler in Berufe hineinschnuppern können, in diesem Jahr wegen der Corona-Krise nicht stattfinden, sagte Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

31.07.2020

Antworten geben, die die Schule nicht liefert: Das wollen Lorenzo Wienecke und Juri Galkin mit ihrer „Initiative für wirtschaftliche Jugendbildung“ (IWJB). Mit der Initiative möchten die beiden den Innovationspreis des Landkreises Göttingen gewinnen.

15.06.2020

Aus einer Idee ist eine wichtige Informationsplattform geworden: Lorenzo Wienecke und Juri Galkin organisieren Workshops, um jungen Menschen wirtschaftliche Zusammenhänge näherzubringen und sie auf ein Leben nach der Schule vorzubereiten. Im Sommer soll es auch in Göttingen losgehen.

10.02.2020

Der Zukunftstag soll Schüler für geschlechtsuntypische Berufe begeistern. Aber in vielen Unternehmen in Hannover dürfen Schüler einfach so schnuppern. Egal, ob sie Jungen oder Mädchen sind.

31.03.2019

In Göttingen, im Eichsfeld und in der Region öffneten am Donnerstag zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen ihre Türen für den Nachwuchs – zum „Zukunftstag 2019“.

29.03.2019

Der Zukunftstag soll Mädchen und Jungen bei der Berufswahl an die Hand nehmen. Die zehn Kinder, die am Donnerstag, 28. März, Redaktionsluft beim Göttinger Tageblatt schnuppern dürfen, stellen sich vor.

27.03.2019

Im Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen findet am Donnerstag der Zukunftstag unter dem Motto „Physik ist spannend“ statt. Eine Anmeldung ist aber – anders als angekündigt – nicht mehr möglich.

27.03.2019

Ob an der Werkbank, im Krankenhaus oder im Verlag – beim Zukunftstag machen sich Zehn- bis 15-Jährige ihr Bild vom Job. Einfach mal mit Mama oder Papa mitgehen, das war einmal, heute legen Unternehmen ein ausgefeiltes Unterhaltungsprogramm vor.

29.04.2018

60 Schüler erhalten zum Zukunftstag bei der Madsack Mediengruppe Einblicke in die Zeitungswelt. Sie besuchten die Redaktion und die unterschiedlichen Abteilungen des Medienunternehmens. 

26.04.2018
Northeim

Zukunftstag 2018 in Albert-Schweitzer-Klinik - Auf Entdeckungstour durch die Klinik

25 Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis zehn tauschten ihren Schulranzen gegen Pflegekleidung und besuchten am Zukunftstag die Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim.

26.04.2018
Hann Münden

Zukunftstag 2018 in der ASB Kita - Einen Tag lang Erzieherin sein

Wie die Arbeit einer Erzieherin aussieht, das konnten Laura (16) und Isabel (12) jetzt erleben. Anlässlich des deutschlandweit veranstalteten Girls- und Boysday am 26. April 2018 waren die beiden Schülerinnen einen Tag lang in der Kindertagesstätte „KitaLu“ in Lutterberg des ASB-Kreisverband Göttingen-Land zu Gast.

26.04.2018
Northeim

Zukunftstag 2018 bei Continental - 50 Kinder erkunden Northeimer Werk

Das Technologieunternehmen Continental hat heute im Rahmen des deutschlandweiten Zukunftstages Kinder von Mitarbeitern zur Werksbesichtigung am Standort Northeim eingeladen.

26.04.2018
1 2 3 4 5 6