Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Zukunftstag
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zukunftstag

Anzeige

Alle Artikel zu Zukunftstag

Duderstadt

Zukunftstag der Seelsorgeeinheit Duderstadt - Aus vielen Blüten soll eine Blumenwiese werden

Als Wiese mit vielen bunten Blüten stellt sich Propst Bernd Galluschke die Pfarrgemeinden im Raum Duderstadt nach dem Zusammenwachsen der Seelsorgeeinheit vor. „Der erste Dünger ist gestreut“, meinte der Geistliche beim Zukunftstag in der St.-Cyriakuskirche.

Heinz Hobrecht 09.10.2011
Duderstadt

Zukunftstag der Seelsorgeeinheit - Nachdenken über die Zukunft der Kirche

„Wann haben Sie sich bei einer kirchlichen Veranstaltung das letzte Mal so richtig wohl gefühlt? Wann haben Sie gedacht, das hat mir jetzt wirklich etwas gebracht?“ Um diese Fragen geht es beim Zukunftstag der katholischen Seelsorgeeinheit Duderstadt am Sonnabend, 8. Oktober, ab 10 Uhr in St. Cyriakus.

06.10.2011

Unverständnis aus Unkenntnis war lange ein Manko in der Wahrnehmung des Masterplans Duderstadt 2020 und der Arbeit des Wissenschaftlerteams um den Göttinger Professor Ulrich Harteisen. Durch ungezählte Kontakte, regelmäßige Präsenz und eine Reihe öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen wie dem Zukunftstag im Juni 2010, den Advents- und Osteraktionen kann davon keine Rede mehr sein. Jetzt leidet die Außendarstellung des Masterplan-Prozesses an einem anderen Manko: Verwirrung durch Vielfalt.

Ulrich Lottmann 10.06.2011

Mädchen als Handwerker, Jungen als Erzieher: Hunderte Schüler haben gestern in Institutionen, Behörden und Firmen der Region an Aktionen zum Zukunftstag teilgenommen.

Andreas Fuhrmann 19.04.2011

Eine ziemlich turbulente Woche wie stets kurz vor Ferienbeginn. Zwischen den üblichen Terminen (vom Prozessauftakt des Kannibalen-Mörders über das letzte Heimspiel der Basketballer in dieser Saison) bis zum Besuch von Kindern in der Redaktion (Zukunftstag) gibt es – ­das gehört zum Alltag – jede Menge Diskussionen.

Ilse Stein 15.04.2011
Duderstadt

Versteigerungsmarathon am Duderstädter Zukunftstag - Nachwuchskünstler ermalen 2300 Euro für Haiti

Kleine Künstler mit großem Stolz: 2300 Euro konnten junge Duderstädter an Hans Georg Näder für die Haiti-Hilfe der Otto-Bock-Stiftung überreichen.

Ulrich Lottmann 25.06.2010
Wir im Eichsfeld

Begleitserie, Folge 10: Demografie - Demografie: Älter werden kann man lernen

Zahlen motivieren nicht“, sagt Alexandra Engel. Es geht um den demografischen Wandel. Das Thema ist eigentlich ein El Dorado für Zahlenfans, doch Engel ist Professorin für Sozialpolitik, nicht für Statistik.

22.06.2010

„Gleich geht die Luke auf“, sagt Stadtführerin Hilde Forthmann. Die Blicke von neun Kindern richten sich auf den oberen Teil des Duderstädter Rathauses.

18.06.2010

Der künstliche Brehmestrand vor dem Rathaus bleibt Duderstadt noch einige Tage erhalten: Bis einschließlich Sonntag, 20. Juni, hat die Stadt dem für den Duderstädter Zukunftstag aufgebauten Beachvolleyballfeld in der Fußgängerzone Verlängerung gewährt.

14.06.2010

Träumen war nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht beim ersten Zukunftstag am Sonnabend, 12. Juni, in Duderstadt. Wie die Eichsfelder im „Duderstadt 2020“ leben, alt werden, arbeiten, einkaufen oder sich entspannen wollen, das haben für das Tageblatt Anne Eckermann (Text) und Swen Pförtner (Foto und Video) auf der Fußgängerzone herausgefunden.

14.06.2010

Zukunft erleben und Entwicklung selbst gestalten können Duderstädter beim „1. Duderstädter Zukunftstag“.

07.06.2010
Duderstadt

Zeltstadt und Jugendcafé - Duderstädter gestalten ihre Zukunft

Ein Gemeinschaftsgefühl vermitteln und Aufbruchstimmung erzeugen, das sind die Ziele des ersten Duderstädter Zukunftstages.

20.05.2010
1 2 3 4 5
Anzeige