Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Jazz ohne Gleichen

Jazz ohne Gleichen

Anzeige

Alle Artikel zu Jazz ohne Gleichen

Regional

Festival rund um den Jazz - „Jazz ohne Gleichen“

Das Festival „Jazz ohne Gleichen“ auf Schloss Rittmarshausen in der Gemeinde Gleichen feiert im August seine zweite Auflage. Die Besucher erwartet die Mischung aus Musik zum Selbermachen (Workshops) und Sommer-Jazzfamilienfest mit Musikern aus der Region, aus Deutschland und Europa.

09.08.2017

Das Festival "Jazz ohne Gleichen" auf Schloss Rittmarshausen in der Gemeinde Gleichen wird im August seine zweite Auflage feiern. Nach dem  Erfolg des vergangenen Jahres hoffen die Organisatoren auf eine mindestens genauso große Resonanz.

03.07.2017
Gleichen

Scheunenfest in Rittmarshausen - Kulturverein plant Erweiterungen

Vor drei Jahren haben ein paar Kulturinteressierte den Kulturverein Rittmarshausen gegründet. Seitdem mausert sich die Kulturscheune als Hauptsitz gleich neben dem Schloss zu einem Zentrum für erlesene Veranstaltungen. Mit einem jazzig-funkigem Scheunenfest wurden am Sonntag Spenden gesammelt.

Claudia Nachtwey 11.06.2017
Gleichen

Jazzfestival in Rittmarshausen - Festival mit Jazz-ohne-Gleichen im Schloss

Die Vorbereitungen für das Jazzfestival am kommenden Wochenende in Rittmarshausen laufen auf Hochtouren. Mit „Jazz ohne Gleichen“ wollen die Initiatoren ein Festival in die Gemeinde Gleichen holen, das bisher in Südniedersachsen ohne Gleichen ist: mit international erfolgreichen Musikern und Workshops.

Ulrich Schubert 10.08.2016
Regional

Schloss Rittmarshausen - Jazz zum Selbermachen

Zum ersten Mal wird im Landkreis Göttingen das Jazz-Festival „Jazz ohne Gleichen“ organisiert. Auf Schloss Rittmarshausen können sich Musikinteressierte am Sonnabend und Sonntag, 13. und 14. August, selbst in der improvisierten Musik probieren.

01.08.2016
Gleichen

Festival mit Workshops und Familientag - "Jazz ohne Gleichen" in ländlichem Schloss

Mit „Jazz ohne Gleichen“ wollen Musik- und Jazz-Freunde Mitte August ein Festival in die Gemeinde Gleichen holen, das bisher in Südniedersachsen ohne Gleichen ist: ein Konzert mit international erfolgreichen Jazz-Musikern vor und im Schloss Rittmarshausen, dazu ein Workshop vor allem für junge Menschen.

Ulrich Schubert 23.06.2016
1 2 3

Bilder zu: Jazz ohne Gleichen