Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Ai Weiwei

Ai Weiwei

Anzeige

Alle Artikel zu Ai Weiwei

Chinas Führung schäumt. Der Menschenrechtler Liu Xiaobo bekommt den Friedensnobelpreis 2010. Vermutlich weiß er davon noch gar nichts. Liu sitzt im Gefängnis - fernab von Peking. Die Auszeichnung gibt der stark dezimierten Demokratiebewegung in China neuen Aufwind.

08.10.2010
Regional

Ein Chinesischer Künstler und seine wechselvolle Beziehung zu Kassel - „Glas der Vernunft“ für Ai Weiwei

Glück und Pech liegen bei dem chinesischen Künstler Ai Weiwei eng beieinander, wenn er Kontakt mit Kassel hat. Im Jahr 2007 war er Teilnehmer der Weltkunstausstellung und hatte dort sein Werk „Template“ aus historischen Fenstern und Türen aus China in der Karlsaue errichtet.

Peter Krüger-Lenz 16.09.2010

Die Probleme der Frankfurter Buchmesse reißen nicht ab. Nachdem dem Schriftsteller Liao Yiwu von den chinesischen Behörden die Ausreise verweigert worden war, hat nun der regimekritische Künstler und Architekt Ai Weiwei seine Teilnahme an der Buchmesse abgesagt.

06.10.2009

Der chinesische Künstler und Architekt Ai Weiwei ist nach Misshandlungen durch chinesische Polizisten erfolgreich in München operiert worden. Ai Weiwei plante unter anderem das Pekinger Olympiastadion.

16.09.2009
1 2 3 4 5 6