Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Bayreuther Festspiele

Bayreuther Festspiele

Anzeige

Alle Artikel zu Bayreuther Festspiele

In diesem Jahr mussten die Bayreuther Festspiele coronabedingt ausfallen. Doch der Spielplan für die nächste Saison steht fest. Geplant seien eine Neuproduktion des “Fliegenden Holländer”, der “Lohengrin”, die “Meistersinger von Nürnberg” und auch der “Tannhäuser”, der eigentlich erst 2022 wieder aufgeführt werden sollte.

08.09.2020

Sommer in Berlin: Die Zeit, in der die Politik pausiert und die Touristen das Regierungsviertel kapern. Doch im Corona-Krisensommer 2020 sind statt sorgloser Urlauber besorgte Politiker und Ministerialbeamte an der Spree anzutreffen. Es gibt offenbar viel zu tun.

24.07.2020

Die vergangenen Monate waren turbulent für die Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele - noch turbulenter als sonst. Jetzt gibt es Neuigkeiten von der erkrankten Chefin Katharina Wagner. Ihr Genesungsprozess wird noch Monate in Anspruch nehmen.

26.05.2020

Ende 2019 erst hat sie ihren Vertrag verlängert – dennoch müssen die Festspiele jetzt erstmal ohne ihre Chefin Katharina Wagner auskommen. Die 41-jährige ist “längerfristig erkrankt”.

27.04.2020

Nach der Absage der Bayreuther Festspiele wegen des Coronavirus’ kommt nun auch die der Tiroler Sommerfestspiele Erl. Die Kostümmanufaktur will nun stattdessen Schutzmasken produzieren.

31.03.2020

Bis zuletzt gab es Hoffnung, nun geht es nicht mehr anders: Die Bayreuther Festspiele müssen wegen der Corona-Krise diesen Sommer aussetzen.

31.03.2020

Er inszenierte Wagner in Bayreuth, fühlte sich aber auch der Moderne verpflichtet: Harry Kupfer gehörte zu den wichtigsten deutschen Opernregisseuren. Nun starb er mit 84 in Berlin.

31.12.2019

Ein großer Wurf: Tobias Kratzers neuer Bayreuther „Tannhäuser“ ist witzig und tiefgründig, intelligent und sinnlich. Dazu wird sensationell gesungen und geschauspielert. Nur Valery Gergijew enttäuscht am Pult im Graben auf ganzer Linie.

26.07.2019

In Bayreuth starten am Mittwoch die Richard-Wagner-Festspiele. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Altkanzler Gerhard Schröder sind auch zahlreiche andere Größen aus der Politik angereist. In unserer Galerie sehen Sie alle Bilder.

25.07.2019

190.000 Euro aus dem Bundeshaushalt und ein eigener Titel im Etat. Die SPD-Politiker Thomas Oppermann und Katrin Budde haben am Dienstag den Händel-Festspielen die gute Nachricht direkt überbracht.

23.10.2018

​Der Rausch liebt die Dunkelheit. Das mag ein Grund sein, warum sich Uwe Eric Laufenberg nach der diesjährigen Bayreuther „Parsifal“-Premiere zahlreichen Buh-Rufen ausgesetzt sah ...

27.07.2018

Bayreuths neuer „Lohengrin“ in der Regie von Yuval Sharon sowie der Kulisse von Neo Rauch und seiner Frau Rosa Jubel,sorgte für Jubel – ungetrübt und lautstark wie schon lange nicht mehr.

26.07.2018
1 2 3 4 5 6 7