Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Boat People Projekt

Boat People Projekt

Anzeige

Alle Artikel zu Boat People Projekt

Regional

Jugend-Theaterwettbewerb in Göttingen - Kinder im Fokus: „Eine Bühne für eure Rechte“

Im Finale des Jugend-Theaterwettbewerbs „Eine Bühne für eure Rechte“ werden am Samstag, 11. März, fünf ausgewählte Gruppen eigene Theaterstücke auf die Bühne des Jungen-Theaters in der Hospitalstraße 6 in Göttingen bringen. Das Thema Kinderrechte steht im Mittelpunkt.

05.03.2018

Die Regisseurin und Autorin Luise Rist aus Göttingen hat einen neuen Roman geschrieben. Am Sonntag, 25. Februar, stellt sie „Morgenland“ im Theater im ehemaligen IWF, Nonnenstieg 72, in Göttingen vor.

26.02.2018

Wochenmarkt, Gastronomie, aber auch dunkle Ecken und Durchgänge: Der Wochenmarkt hat viele schöne, aber auch weniger schöne Seiten. Nun soll ein neues Konzept für die Umgestaltung erstellt werden.

11.03.2018

Der Rat der Stadt Göttingen hat mehrheitlich dafür gestimmt, ein Hilfsprojekt in Nicaragua zu unterstützen: Für 35 000 Euro soll ein Bus für die Partnerstadt La Paz Centro angeschafft werden. CDU und FDP sind dagegen. CDU-Ratsherr und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Ludwig Theuvsen kritisierte die Entscheidung scharf. Doch wo setzen die Göttinger Ratsfraktionen eigentlich ihre Schwerpunkte bei der Förderung von Projekten?

11.03.2018

Der Göttinger Friedenspreis 2018 geht zu gleichen Teilen an den Liedermacher Konstantin Wecker aus München und an die Redaktion der Zeitschrift „Wissenschaft & Frieden“ (W&F) in Bonn. Der mit jeweils 2500 Euro dotierte Preis wird in diesem Jahr zum 20. Mal verliehen.

09.02.2018

Das Schlüsselwort heißt „Fettnapf“ im Musiktheaterstück „Ich bin der Syrer, der nicht gekommen ist“ des Boat People Song- Projekts. Das handelt von Flucht in Zeiten nach der Krise und spielt in einer Radiozentrale. Am Sonnabend hatte es Premiere auf Bühne im Theater im ehemaligen IWF in Göttingen.

04.02.2018

Ob die Theaterproduktion „On Air“, eine Benefizgala in Northeim oder Kabarett mit Tilman Birr: Am Wochenende ist wieder einiges los in Göttingen und der Region.

02.02.2018
Regional

„Boat People Projekt“ - Musiktheater mit viel Gesang

„On Air“ heißt dfie neue Produktion der Göttinger Theatermacher „Boat People Projekt“. Thema ist eine multikulturellen Sendung. Die Chefinnen des lokalen Radiosenders haben dafür den syrischen Starmoderator Abdullah Abdullah gewonnen. Viel wird darin gesungen.

30.01.2018
Regional

Lesung in Göttinger Buchhandlung - „Morgenland“: Neuer Roman von Luise Rist

Die Regisseurin und Autorin Luise Rist aus Göttingen hat einen neuen Roman geschrieben. Am Sonnabend, 13. Januar, stellt sie „Morgenland“ in der Buchhandlung Laura, Burgstraße 21, in Göttingen vor.

12.01.2018

Die Theatergruppe Boat People Projekt aus Göttingen bietet seit Jahren Flüchtlingen eine Bühne. Manche von ihnen wollen professionell als Schauspieler arbeiten, anderen helfen die Dialoge, die deutsche Sprache zu lernen. Die Vergangenheit ist dabei ein stetiger Begleiter.

11.01.2018

Geschichte des Fridtjof-Nansen-Hauses - Das Hogwarts in Göttingen

Das Fridtjof-Nansen-Haus beheimatete über 40 Jahre das Goethe-Institut – nun zieht das Kulturinstitut aus. Erbauen lassen hatte das Gebäude der Göttinger Tuchmacher Ferdinand Levin, der 1901 mit seiner Familie und Bediensteten das Anwesen bezog. Ein historischer Rundgang durch die pittoreske Villa.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20