Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Bob Dylan
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Neuer Monat, neue Musik – welche Bands und Interpreten bringen neue Alben heraus? Welche Singles und Streams werden veröffentlicht? Hier stellen wir die wichtigsten Neuerscheinungen des aktuellen Monats vor.

05.06.2020

Auch Corona stoppt die Musik nicht: Deutsche Künstler wie Ute Lemper, Laith Al-Deen und die Newcomer Das Moped bringen ihre neuen Alben heraus. Die Briten The 1975 veröffentlichen ihr lang erwartetes viertes Werk. Und aus dem Westen des amerikanisches Kontinents wollen uns The Airborne Toxic Event und Shred Kelly rocken.

22.05.2020

Acht Jahre lang mussten Fans darauf warten, nun ist es bald soweit: Im Juni bringt Popmusiker Bob Dylan ein neues Album heraus. Zwei einzelne, schon veröffentlichte Songs galten als Vorboten.

08.05.2020

Die Corona-Krise ist für Bob Dylan eine richtig kreative Phase. Mit dem kantigen Blues “False Prophet” veröffentlicht der Literaturnobelpreisträger nun schon den dritten Song in den Zeiten der Pandemie – und kündigt für den 19. Juni das Doppelalbum “Rough and Rowdy Ways” an.

08.05.2020

Am 8. Mai 1970, vor genau 50 Jahren, erschien das letzte Beatles-Album “Let It Be”. Die Platte, die zunächst als Neubeginn gedacht war, wurde einen Monat nach der Trennung der Überband der Sechzigerjahre veröffentlicht. Und das Schwarz ihres Covers erschien vielen trauernden Fans wie ein Grabstein.

08.05.2020

Die beliebte Tanzsendung “Let’s Dance” geht am Freitag um 20.15 Uhr in die siebte Runde. Seit Beginn der Show ist viel passiert, am Freitag tanzen nur noch acht Promis um den Sieg. Ein Ranking der beliebtesten Kandidaten.

17.04.2020

Nach 36 Jahren Pause hat Bob Geldof mit seiner alten Band, den Boomtown Rats, ein neues Album eingespielt. Der 68-jährige Band-Aid-Initiator erzählt im Interview, wie er es aus einem Dubliner Schlachthof auf die große Wembley-Bühne schaffte. Vor dem Coronavirus hat er keine Angst.

03.04.2020

US-Sänger und Literaturnobelpreisträger Bob Dylan baut eine einstige Kirche in Nashville um. Aus dem Gebäude soll dann eine Whiskey-Brennerei, Konzertbühne, Restaurant und Kunstzentrum in einem werden. Der Musiker plant, auch eigene Bilder und Skulpturen dort auszustellen.

08.01.2020

Die Karriere von Timothée Chalamet geht weiter steil bergauf: In einem neuen Biopic über Bob Dylan soll der 24-Jährige die Rolle des legendären Musikers übernehmen. Aber auch Dylan selbst soll an dem Projekt mitwirken.

07.01.2020

Was am Geschenkeeinkaufen im Advent stört, ist der ewig gleiche Glöckchenplüschpop in den Kaufhäusern. „Last Christmas“ nervt, Mariah Carey und Boney M. nerven auch, man überlegt, die Einkäufe online zu tätigen. Dabei gäbe es durchaus Alternativen, meint unser Autor.

02.12.2019

Beatle Paul rockt das 96-Stadion – Paul McCartney spielt am 4. Juni 2020 in Hannovers HDI-Arena das einzige Deutschland-Konzert seiner „Freshen Up“-Tour. Aktuelles Motto zum brandaktuellen Song: „It’s never too late to celebrate“ – zum Feiern ist es nie zu spät.

25.11.2019

Es ist erst mal nicht mehr als eine lose zusammengetragene Vision. Zwei Thüringer wollen die Winterspiele 2030 nach Deutschland holen und haben ihre Idee veröffentlicht. Die Reaktionen darauf sind vollkommen unterschiedlich.

19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige