Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Bob Dylan

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Als “Deutschlands Bruce Springsteen” startete Thees Uhlmann vor acht Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Große melodische Rocksongs bietet jetzt auch sein Comeback. Die Texte aber wollte er härter und konkreter.

17.09.2019

Zum 50jährigen Jubiläum der Mutter aller Festivals veröffentlichen CCR ihre Woodstock-Show erstmals komplett. Obwohl die Kalifornier beim Festival der Festivals erst nach Mitternacht auftraten, gaben sie auf Max Yasgurs Farm in Bethel alles.

19.08.2019

Auf Demos wird die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg schon empfangen wie eine Heilige. Nun hat sie mit der Indie-Band The 1975 einen Song aufgenommen. Ist sie jetzt ein Popstar?

11.08.2019

Anne-Sophie Mutter interpretiert jetzt die Musik aus „Star Wars“, „Harry Potter“ und „Schindlers Liste“. Für die Stargeigerin ist das Projekt eine „riesige Herausforderung“. Mit Mathias Begalke spricht sie über die Arbeit mit dem Hollywood-Komponisten John Williams und die richtige Stille, die sie „fliegen“ lässt.

26.07.2019

Die Rocker von Büttner‘s Best Choice bekommen den Bürgerpreis 2019 des Bezirksrats Vahrenwald-List. Und spielen als Dank spontan den Song „I wish you were here“ von Pink Floyd beim Sommerempfang des Bezirksrates.

15.07.2019

Bob, der Bastler: In Braunschweig singt Bob Dylan „Blowin’ in the Wind“ als Zugabe. Er nimmt das Monument auseinander und baut es neu zusammen, wie jemand, der mit Lego spielt.

07.07.2019

Julius Winterhalter hat eine charakteristische Stimme, kann singen, schreibt gute Songs und hat eine starke Band. Reicht das, um gehört zu werden? Auf den Spuren des Erfolgs oder: Auf Tour mit einem Künstler, der ganz am Anfang steht.

22.06.2019

Ein Popstar auf der Flucht vor heilloser Kommerzialisierung: 1975 zog Bob Dylan mit dem immer größer werdenden Tross der „Rolling Thunder Revue“ durch kleine Konzertsäle Amerikas. Die gleichnamige Doku läuft bei Netflix – weil sich die großen Hollywoodstudios nicht mehr für ihren Meisterregisseur interessieren.

17.06.2019

Fantastischer Folkrock von Experten für Trost und Tränen, wunderbarer Pop mit wundersamen Instrumenten, und beinahe schlagersüßer Punk als Konstante im Chaos: die Musiktipps von Mathias Begalke.

15.04.2019

Die tschechische Literatur setzt sich wieder kritisch mit der Gesellschaft auseinander und rüttelt an Tabus: Eine Entdeckungsreise ins Gastland der Leipziger Buchmesse 2019.

20.03.2019

Reinhold Beckmann griff zur Gitarre und spielte auf einer Party des früheren „Spiegel“-Autors Matthias Matussek Bob Dylans „Things Have Changed“. Weil bei Matussek auch einige rechtsextreme Gäste mitfeierten, geriet der ARD-Moderator in die Kritik. „Ich hätte da nicht hingehen sollen“, räumte Beckmann später ein. Der Song sei ein „vergiftetes Geschenk“ gewesen.

11.03.2019

Das Gesicht von Glenn Close ist das eigentliche Zentrum von „Die Frau des Nobelpreisträgers“ (Kinostart am 3. Januar). Höchste Zeit, dass sie den Oscar bekommt!

02.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10