Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 2° Schneeregen
Thema Bob Dylan

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Welche Kinofilme starten diese Woche? Welcher Film lohnt sich, welcher eher nicht? Und wann steht der nächste Blockbuster an? In unserer wöchentlichen Vorschau erfahren Sie alles über das aktuelle Kinoprogramm und finden die Bewertungen unserer Kritiker.

17.01.2020

US-Sänger und Literaturnobelpreisträger Bob Dylan baut eine einstige Kirche in Nashville um. Aus dem Gebäude soll dann eine Whiskey-Brennerei, Konzertbühne, Restaurant und Kunstzentrum in einem werden. Der Musiker plant, auch eigene Bilder und Skulpturen dort auszustellen.

08.01.2020

Die Karriere von Timothée Chalamet geht weiter steil bergauf: In einem neuen Biopic über Bob Dylan soll der 24-Jährige die Rolle des legendären Musikers übernehmen. Aber auch Dylan selbst soll an dem Projekt mitwirken.

07.01.2020

Was am Geschenkeeinkaufen im Advent stört, ist der ewig gleiche Glöckchenplüschpop in den Kaufhäusern. „Last Christmas“ nervt, Mariah Carey und Boney M. nerven auch, man überlegt, die Einkäufe online zu tätigen. Dabei gäbe es durchaus Alternativen, meint unser Autor.

02.12.2019

Beatle Paul rockt das 96-Stadion – Paul McCartney spielt am 4. Juni 2020 in Hannovers HDI-Arena das einzige Deutschland-Konzert seiner „Freshen Up“-Tour. Aktuelles Motto zum brandaktuellen Song: „It’s never too late to celebrate“ – zum Feiern ist es nie zu spät.

25.11.2019

Es ist erst mal nicht mehr als eine lose zusammengetragene Vision. Zwei Thüringer wollen die Winterspiele 2030 nach Deutschland holen und haben ihre Idee veröffentlicht. Die Reaktionen darauf sind vollkommen unterschiedlich.

19.11.2019

Mick Hucknall von “Simply Red” ist nicht nur ein erfolgreicher Musiker, sondern auch Brite. Im Interview mit dem RND spricht er darüber, warum er gegen den Brexit gestimmt hat, ob Lieder die Welt verändern können und über seinen Frauenhaushalt.

06.11.2019

Der Schweizer Songwriter Faber zieht auf seinem neuen Album gegen die „besorgten Bürger“ zu Felde. Jeff Lynne huldigt auf „From out of Nowhere“ mit seinem Electric Light Orchestra dem hochmelodiösen Popsong – und traut sich auch mal Folk. Und die Schatzgräber in der Bob-Dylan-Mine haben auf „Travelin’ Thru – The Bootleg Series 15“ dessen Sessions mit Johnny Cash ausgegraben. Alles erscheint am 1. November.

02.11.2019

Duderstadt Carl-Carlton-Konzert in Duderstadt Zwei Stunden Vollgas mit den Songdogs

Carl Carlton und seine Band The Songdogs gaben sich am Dienstag in Duderstadt die Ehre. Die Band brillierte und Carlton verriet, welche Überraschung am sprichwörtlichen Ende des Tunnels warten kann.

30.10.2019

Bob Dylans unerschöpfliche Archive geben neue Leckerbissen für Fans frei. Für den 1. November wurde jetzt Folge 15 der „The Bootleg Series“ angekündigt, die viele unbekannte Aufnahmen des Songwriterkönigs mit Countrylegende Johnny Cash enthält. Traditionelle Klänge aus einer Zeit, in der die überwiegende Zahl der Künstler und Bands der Popmusik sich in psychedelischen Klängen versuchte.

22.09.2019

Als “Deutschlands Bruce Springsteen” startete Thees Uhlmann vor acht Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Große melodische Rocksongs bietet jetzt auch sein Comeback. Die Texte aber wollte er härter und konkreter.

17.09.2019

Zum 50jährigen Jubiläum der Mutter aller Festivals veröffentlichen CCR ihre Woodstock-Show erstmals komplett. Obwohl die Kalifornier beim Festival der Festivals erst nach Mitternacht auftraten, gaben sie auf Max Yasgurs Farm in Bethel alles.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11