Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema Bob Dylan

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Das Gesicht von Glenn Close ist das eigentliche Zentrum von „Die Frau des Nobelpreisträgers“ (Kinostart am 3. Januar). Höchste Zeit, dass sie den Oscar bekommt!

02.01.2019

Aubrey Powell ist ein Held der Vinyl-Ära. Die Plattenhüllen, die der britische Fotograf gemeinsam mit seinem künstlerischen Partner Storm Thorgerson für Pink Floyd und andere Rockstars entwarf, sind weltberühmt. Trotzdem, sagt er, hat er die digitale Welt fest umarmt. Aus einem ganz bestimmten Grund.

17.12.2018

Großartige Nachrichten für alle Fans der Musik-Legende: Der Literaturnobelpreisträger Bob Dylan kommt auf Deutschlandtour. Acht Konzerte gibt er zwischen März und Juli in der Bundesrepublik. Der 77-Jährige veröffentlicht seit einigen Jahren nur noch Platten mit Sinatra-Songs.

14.12.2018

Funny van Dannen gilt als Deutschlands bester Barde - spätestens seit Udo Lindenberg und die Toten Hosen seine Songs aufnehmen. Am 13. Dezember gastiert er in der Musa in Göttingen.

05.12.2018

Weihnachten wird für Bob-Dylan-Archäologen ein Fest der Musik: „More Blood, More Tracks“ (erscheint am 2. November) ist eine opulente 6-CD-Box, die ganz ohne zugehöriges Jubiläum Einblick in die Entstehung von Bob Dylans „Blood on the Tracks“ gibt – seinem Album über die ewig unverständlichen Wege der Liebe.

30.10.2018

Die Fantastischen Vier bekamen am 13. Oktober den Jacob-Grimm-Preis für ihre Verdienste um den deutschsprachigen Hip-Hop. Wie gehen die Fanta 4 mit Sprache um? Eine Analyse in neun Punkten, von „MfG“ bis „Die da“.

14.10.2018

„Live und deutlich“ heißt die Tour von Wolfgang Niedecken und seiner Band BAP. Deutlich wird der Kölschrocker auch im Tageblatt-Interview.

05.10.2018

Forscher, Autoren und Friedenskämpfer werden mit der wohl wichtigsten Auszeichnung der Welt geehrt. Um die Nobelpreise ranken sich aber auch geheimnisvolle Zeremonien und Kuriositäten. Ein ABC zu den begehrten Ehrungen.

30.09.2018

Mit „My Way“ veröffentlicht der nimmermüde Texaner Willie Nelson ein Album voller Sinatra-Songs. Der 85-Jährige klingt bei seiner Hommage an einen einstigen Weggefährten ungemein lässig.

21.09.2018

Zeitenwende in der Musikindustrie: 130 Jahre lang gab es Tonaufnahmen zum Anfassen – auf Platte, Kassette, CD. Jetzt hat das Streaming alle überholt. Millionen Menschen mieten Musik aus der Cloud, statt sie zu besitzen. Aber die Popwelt hat schon ganz andere technische Revolutionen überstanden.

18.09.2018

Die fabelhafte Schweizer Musikerin Sophie Hunger hat ihren Sound verändert. Sie macht jetzt elektronischen Space-Pop. Auf ihrem neuen Album “Molecules“ verarbeitet sie die eigene Trennung, die sie so hart traf, dass sie entgegen ihren Prinzipien sogar öffentlich darüber spricht.

02.09.2018

Ein Albumklassiker in Jubiläumsedition: Vor 50 Jahren bereiteten The Band mit „Music from the Big Pink“ die Abkehr des Rock von der Psychedelik vor. Das Cover malte ihnen Bob Dylan. Am Freitag (31. August) erscheint eine Jubiläumsausgabe.

30.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9