Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Bob Dylan

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Das Schlagzeug haut rein. Auf ihrem neuen Album „Chains Are Broken“ (wird am 24. August veröffentlicht) klingt das Americana-Dreigespann The Devil Makes Three richtig nach gutem, abgehangenen Rock’n’Roll. Und hat sich einen Schlagzeuger in die Band geholt.

23.08.2018

Sein Dachgeschossbüro im Londoner Westen ist voll mit Auszeichnungen und Andenken aller Art. Hier sitzt Damon Albarn, in der Hand ein selbst gemachtes Gemüse-Obst-Getränk. Mit Steffen Rüth spricht der 50-Jährige über das neue Gorillaz-Album, Trump und den Brexit.

11.08.2018

Sie ist eine Ikone des gewaltfreien Protests und Woodstock-Heldin. Zurzeit dreht die 77-jährige Joan Baez eine letzte Riesenrunde, um sich von der Bühne zu verabschieden. Mathias Begalke erzählt die Folk-Queen, woran es auf der Welt am meisten mangelt: an Mitgefühl und Güte.

29.06.2018

Die Deutschen lieben ihre Stimme. Doch Nana Mouskouri steht für weit mehr als “Weiße Rosen aus Athen“. Die 83-jährige Sängerin fühlt sich als europäische Griechin – und ist eine echte Weltbürgerin. Im Herbst kommt sie für sechs Konzerte nach Deutschland.

24.06.2018

Bei einer Auktion in New York werden über 150 Gegenstände aus dem Nachlass des Musikers Prince versteigert. Darunter so legendäre wie der Hut, den er auf dem Cover des Albums „My name is Prince“ trug. Auch Instrumente von Bob Dylan und Beatle George Harrison kommen unter den Hammer.

18.05.2018

Er hat schon Werbung für Wäsche von Victoria Secret gemacht, jetzt verkauft er Whiskey – Bob Dylan, Nobelpreis-geadelter Songwriter und Kapitalismuskritiker, überrascht mal wieder seine Fans. Aber muss das wirklich sein?

02.05.2018
Weltweit

Skandal um den Literaturnobelpreis - König will Statuten des Nobelpreis-Gremiums ändern

Die altehrwürdige Schwedische Akademie wird von einem Skandal erschüttert. Namen von Preisträgern sollen vorab durchgesickert sein, auch sexuelle Belästigung spielt eine Rolle. Jetzt schaltete sich König Carl XVI. Gustaf ein.

19.04.2018
Weltweit

Literaturnobelpreis - Jury-Chefin Danius gibt auf

MeToo, Korruption, durchgesickerte Siegernamen – die Schwedische Akademie, Jury des Literaturnobelpreises, steckt in der schwersten Krise ihrer Geschichte. Jetzt hat Vorsitzende Sara Danius ihr Amt niedergelegt.

13.04.2018
Tipps

So klang das Jahr 1968 - Haare Krishna!

Das Popjahr 1968 brachte unsterbliche Hits hervor – von Jimi Hendrix, den Doors, den Beatles. In der deutschen Hitparade dagegen regierte nicht der Protest, sondern Schlagerbub Heintje.

11.04.2018
Weltweit

So klang das Jahr 1968 - Haare Krishna!

Das Popjahr 1968 brachte unsterbliche Hits hervor – von Jimi Hendrix, den Doors, den Beatles. In der deutschen Hitparade dagegen regierte nicht der Protest, sondern Schlagerbub Heintje.

08.04.2018

Konzert in der Musa - Wolf Maahn kommt nach Göttingen

Wolf Maahn kommt mit seiner Band am Sonntag, 11. März, um 19 Uhr für ein Konzert in das Kulturzentrum Musa in Göttingen. Maahn präsentiert auf seiner „Live und Seele“-Deutschlandtour sein gleichnamiges Album, das er im Januar 2017 veröffentlichte.
1 2 3 4 5 6 7 8 9