Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema Bob Dylan

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Bob Dylan kommt am 26. April für ein Konzert in die Swiss Life Hall nach Hannover. Karten für den Auftritt des mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichneten Musikers sind ab 10 Uhr erhältlich.

01.04.2017
Hören

Musiktipps von Mathias Begalke - Bob Dylan und mehr Musiktipps

Furioser Protestfolk gegen die Gleichgültigkeit, die Rückkehr der Indie-Krieger und eine dritte Herzensangelegenheit von Bob Dylan: die Musiktipps von Mathias Begalke.

31.03.2017

Am Freitag erscheint das neue Werk des Literaturnobelpreisträgers Bob Dylan. Auf „Triplicate“ singt er Sinatra-Lieder, als hätte er sie selbst geschrieben. Das Dreifach-Album knüpft an das sogenannte Great American Songbook der Dreißiger- und Vierzigerjahre an.

31.03.2017

Chuck Berry stellte Elvis in den Schatten, beeinflusste die Beatles, die Rolling Stones und die Beach Boys. Jetzt ist Berry mit 90 Jahren gestorben. Kurz bevor sein erstes Album seit 40 Jahren erscheinen sollte.

19.03.2017
Regional

Konzert in der Swiss Life Hall - Bob Dylan in Hannover

Bob Dylan gastiert in Hannover. Am Mittwoch, 26. April, tritt er in der Swiss Life Hall auf.

Peter Krüger-Lenz 24.02.2017
Top-Thema

Nachruhm von Popstars - Der Tod steht Ihnen gut

Der Tod von Legenden wie David Bowie, Prince und George Michael war für die Musikwelt ein schwerer Verlust. Für die Plattenfirmen dagegen ist er ein gutes Geschäft: Für sie bringt der Nachruhm sogar mehr Geld als noch zu Lebzeiten der Stars.

11.02.2017
Weltweit

Staatsoper Hannover - Glanz der Abwesenheit

Tanzen? Zu Bob Dylan? Unmöglich. Darin sind sich Georg Reischl, David Blázquez und Yaron Shamir einig. Sie müssen es wissen. Tanzen ist ihr Beruf. Mittlerweile kreieren sie eigene Stücke. Das Ballett der Staatsoper unter Leitung von Jörg Mannes hat sie eingeladen, einen Dylan-Tanzabend zu entwerfen.

09.01.2017
Tipps

Bob Dylan, Künstler des Jahres - Ein Jahr in Dylan

Bob Dylan ist der Künstler 2016. Der US-Musikpoet ist jetzt der einzige GON auf Erden: Grammy-, Oscar-, und Nobelpreis-Gewinner. An dieser Stelle bringen wir sein großes Jahr mit seinen großen Songtexten zusammen.

23.12.2016

Nach Stockholm zur Nobelpreisverleihung wollte er nicht kommen - dafür tritt Musiklegende Bob Dylan im Frühjahr in der niedersächsischen Provinz auf. Am 12. April 2017 gastiert der Singer-Songwriter in der Emsland Arena in Lingen, teilte am Freitag der Konzertveranstalter mit. 

16.12.2016
Göttingen

Heinrich Detering über die Konversion des Musikers - Als Bob Dylan Jesus begegnete

Bob Dylan ist Jesus Christus in einem Hotelzimmer begegnet - so hat es der Musiker und Literaturnobelpreisträger selbst erzählt. Über die Konversion Dylans vom Judentum zum Christentum hat der Göttinger Literaturwissenschaftler Prof. Heinrich Detering in der katholischen Kirche St. Michael gesprochen.

Jörn Barke 08.12.2016

Der Nobelpreis und Bob Dylan – das bleibt so eine Sache: Nach seiner Absage für die Preisverleihung in Stockholm hat der Literaturnobelpreisträger nun auch US-Präsident Obama versetzt. Beim Empfang der Preisträger im Weißen Haus ist Dylans Stuhl leer geblieben.

01.12.2016

Eigentlich lag Country im Weißen Haus immer hoch im Kurs: Ronald Reagan mochte es, die Bush-Präsidenten ebenso. Der scheidende Präsident Barack Obama hört lieber R&B oder Rap. Auch Stevie Wonder, Bob Dylan und Miles Davis gehören zu seinen Favoriten.

16.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9