Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Bob Dylan

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Sehen

DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Baby Driver“ und mehr DVD-Tipps

Neues aus Westeros, taktvolle Fluchtwagen-Action, das Ende des Affen-Effecte-Epos, klassische Disney-Prinzessinnen und noch mehr: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

15.12.2017

Das gab’s schonmal. Vor 25 Jahren veröffentlichte die Sängerin aus Louisiana das Album „Sweet Old World“. Lucinda Williams fühlte sich zwischendurch ihren Liedern entwachsen, die jetzt veröffentlichte Version „This Sweet Old World“ ist noch schöner als das Original – Americana vom Feinsten.

21.11.2017

Eine schöne Überraschung: Der britische Autor Kazuo Ishiguro erhält den Literaturnobelpreis. Der eigentlich klassische Geschichtenerzähler sprengt mit seinem jüngsten Buch ganz offen Gattungsgrenzen – das gefällt.

05.10.2017

Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Kazuo Ishiguro. Das teilte die Schwedische Akademie am Mittag in Stockholm mit.

05.10.2017

Mit Hits wie „Free Fallin’“, „Learning to Fly“ und „Into the Great Wide Open“ schuf Tom Petty musikalische Klassiker. Ob mit seiner Band „Tom Petty and the Heartbreakers“, oder gemeinsam mit anderen Stars wie Bob Dylan und George Harrison war der US-Amerikaner ein Ausnahmemusiker. Nun ist er im Alter von 66 Jahren gestorben.

03.10.2017
Tipps

Neues Album von The War on Drugs - Hinaus ins Licht!

Rock ist aus den Charts weitgehend verschwunden. Aber er lebt noch. Die Band der Stunde heißt The War on Drugs und kommt aus Philadelphia. Ihr Sänger Adam Granduciel ist kein glücklicher Mann, doch er schreibt die Rockklassiker von morgen.

15.09.2017

Rock ist fast ganz aus den Charts verschwunden. Aber er lebt noch. Die Band der Stunde heißt The War on Drugs und kommt aus Philadelphia. Ihr Sänger Adam Granduciel ist kein glücklicher Mann, schreibt aber die Rockklassiker von morgen. Am Freitag (25. August) erschien das neue Album „A Deeper Understanding“.

25.08.2017
Tipps

Neues Album von Steven Wilson - Stevens wunderbare Welt der Schwermut

Steven Wilson verehrt Pink Floyd, aber er hasst es, immer wieder mit seinen Helden verglichen zu werden. Der Engländer gilt als Pop-Genie. Mit seinem neuen Album öffnet er sich einem breiteren Publikum.

25.08.2017
Top-Thema

Musiker gegen Trump - Pop gegen Populisten

Ein Mann macht Musik – indirekt. Donald Trump hat auch sein Gutes: Er bringt den Ernst in den Pop zurück. Der Protestsong erlebt zu Beginn seiner Präsidentschaft eine Blüte wie seit den Sechzigerjahren nicht mehr. Und die Einheit der Musiker erweckt ein Gefühl von guter Gemeinschaft.

07.04.2017

Bob Dylan kommt am 26. April für ein Konzert in die Swiss Life Hall nach Hannover. Karten für den Auftritt des mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichneten Musikers sind ab 10 Uhr erhältlich.

01.04.2017
Hören

Musiktipps von Mathias Begalke - Bob Dylan und mehr Musiktipps

Furioser Protestfolk gegen die Gleichgültigkeit, die Rückkehr der Indie-Krieger und eine dritte Herzensangelegenheit von Bob Dylan: die Musiktipps von Mathias Begalke.

31.03.2017

Am Freitag erscheint das neue Werk des Literaturnobelpreisträgers Bob Dylan. Auf „Triplicate“ singt er Sinatra-Lieder, als hätte er sie selbst geschrieben. Das Dreifach-Album knüpft an das sogenannte Great American Songbook der Dreißiger- und Vierzigerjahre an.

31.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10