Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Bob Dylan

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Tipps

Phil Collins mit Biographie und Tour - Phil will nochmal

"Da kommt noch was" heißen die Memoiren von Phil Collins. Im Gespräch erzählt er in Hamburg über seine schwierige Liebe zum Familienleben. Und dass er jetzt vom Ruhestand genug hat. Der Superstar geht 2017 wieder auf Tour.

04.11.2016
Regional

Literaturherbst: Denis Scheck - Orientierung im herbstlichen Bücherwald

Bei 90.000 Neuerscheinungen pro Jahr kann einem die Orientierung schon abhanden kommen. Zum Glück gibt es Denis Scheck, der Orientierung im Bücherwald verspricht. Der bekannte Literaturkritiker und Moderator von „Druckfrisch“ war am Sonntag im Rahmen des Literaturherbstes zu Gast im Deutschen Theater.

02.11.2016

Er ist kein Schriftsteller und doch der Star bei der Frankfurter Buchmesse: Rockstar Bruce Springsteen. Der Singer-Songwriter präsentiert in Frankfurt seine Autobiografie "Born to Run", das derzeit meistverkaufte Sachbuch in Deutschland. Große Rollen spielen darin sein Vater und Depressionen.

Mathias Begalke 22.10.2016

Der „Boss“ bespielt gewöhnlich die größten Bühnen der Welt. Das bescheidene Podium der Frankfurter Buchmesse hat Bruce Springsteen bislang noch nicht gekannt. Und doch wird genau das der Ort, an dem der 67-Jährige offen wie selten über sein Rockstar-Leben spricht.

20.10.2016

Der Göttinger Literaturwissenschaftler Heinrich Detering ist auch ein Kenner des Werkes von Bob Dylan. Am Donnerstag wurde dem 75-jährigen Musiker aus den USA der Literaturnobelpreis zugesprochen. Detering hatte im Mai gesagt, „dass es dem Nobelpreis gut tun würde, Dylan auszuzuzeichnen."

16.10.2016
Regional

Musik in City-Geschäften in Göttingen - Alles live

Göttingen steht am Sonnabend ganz im Zeichen der Musik. Darum haben sich auch Pro-City und das Rockbüro etwas Besonderes ausgedacht: Neun Musiker präsentieren „kurze Vorspeisen“ zum NDR2-Festival „Soundcheck Neue Musik“ in Geschäften in der Innenstadt - noch bis 18 Uhr.

Andreas Fuhrmann 17.09.2016
Tipps

Neues Album von Jake Bugg - Trotz und Rotz und Rock 'n' Roll

Viele sehen in Jake Bugg den neuen Bob Dylan. Der 22-Jährige aus Nottingham näselt ganz ähnlich, und er spielt Blues, Folk und Rock 'n' Roll wie die Alten. Bei seinem neuen Album "On My One" hat er sich dabei erstmals auch dem Hip-Hop zugewandt. Grenzüberschreitung oder Anbiederung?

30.06.2016
Weltweit

Bob Dylan wird 75 Jahre alt - Rock, Folk, Rock

Bob Dylan hat die Protest-Folk-Bewegung musikalisch geprägt und ist seit 1997 wieder angesagt. Der Göttinger Literaturwissenschaftler Heinrich Detering kennt sich bestens mit Dylans Werk aus und stellt am Mittwoch, 1. Juni, den Musiker vor.

Angela Brünjes 23.05.2016
Hören

Musiktipps von Mathias Begalke - Bob Dylan und weitere Musiktipps

Rauschhafte Sinatra-Rührseligkeiten, die beste Stimme Englands und eine Indie-Kiff-und-Knutsch-Compilation für die gute Sache: Die Musiktipps von Mathias Begalke.

13.05.2016

Die Rockmusiker Bob Dylan, The Rolling Stones und The Who planen ein eigenes Festival. Die riesige Rock-Party soll im Oktober auf dem Gelände des Coachella-Festivals steigen.

04.05.2016
Regional

Zwischen Nashville, New York und Hawaii - Karsten Brudy Quartett & Jan Jakob im Apex

Die Musiker des Karsten Brudy Quartetts spielen Western Swing mit Einflüssen aus Hawaiianischer Musik, Blues, Jazz und einem Hauch von Broadway. Dabei verwenden sie die Pedal-Steel-Gitarre als Soloinstrument. Unterstützt wurden sie bei ihrem Auftritt im Apex von dem Sänger und Gitarristen Jan Jakob.

28.04.2016
Göttingen

Naturwissenschaften und Wirtschaft - Neuer Schwerpunkt bei der UDL

Von Bob Dylan und Weltliteratur über Gebärdensprache bis hin zur Experimentalphysik - das Angebot der Universität des Dritten Lebensalters (UDL) ist breit gefächert. Über Fachgrenzen hinweg können Menschen ab 50 Jahren Vorlesungen und Seminare an der Universität Göttingen besuchen. Am Freitag fand die Auftaktveranstaltung statt.

Benjamin Köster 08.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9