Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Bob Dylan
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Rock ist fast ganz aus den Charts verschwunden. Aber er lebt noch. Die Band der Stunde heißt The War on Drugs und kommt aus Philadelphia. Ihr Sänger Adam Granduciel ist kein glücklicher Mann, schreibt aber die Rockklassiker von morgen. Am Freitag (25. August) erschien das neue Album „A Deeper Understanding“.

25.08.2017
Tipps

Neues Album von Steven Wilson - Stevens wunderbare Welt der Schwermut

Steven Wilson verehrt Pink Floyd, aber er hasst es, immer wieder mit seinen Helden verglichen zu werden. Der Engländer gilt als Pop-Genie. Mit seinem neuen Album öffnet er sich einem breiteren Publikum.

25.08.2017
Top-Thema

Musiker gegen Trump - Pop gegen Populisten

Ein Mann macht Musik – indirekt. Donald Trump hat auch sein Gutes: Er bringt den Ernst in den Pop zurück. Der Protestsong erlebt zu Beginn seiner Präsidentschaft eine Blüte wie seit den Sechzigerjahren nicht mehr. Und die Einheit der Musiker erweckt ein Gefühl von guter Gemeinschaft.

07.04.2017

Bob Dylan kommt am 26. April für ein Konzert in die Swiss Life Hall nach Hannover. Karten für den Auftritt des mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichneten Musikers sind ab 10 Uhr erhältlich.

01.04.2017
Hören

Musiktipps von Mathias Begalke - Bob Dylan und mehr Musiktipps

Furioser Protestfolk gegen die Gleichgültigkeit, die Rückkehr der Indie-Krieger und eine dritte Herzensangelegenheit von Bob Dylan: die Musiktipps von Mathias Begalke.

31.03.2017

Am Freitag erscheint das neue Werk des Literaturnobelpreisträgers Bob Dylan. Auf „Triplicate“ singt er Sinatra-Lieder, als hätte er sie selbst geschrieben. Das Dreifach-Album knüpft an das sogenannte Great American Songbook der Dreißiger- und Vierzigerjahre an.

31.03.2017

Chuck Berry stellte Elvis in den Schatten, beeinflusste die Beatles, die Rolling Stones und die Beach Boys. Jetzt ist Berry mit 90 Jahren gestorben. Kurz bevor sein erstes Album seit 40 Jahren erscheinen sollte.

19.03.2017
Regional

Konzert in der Swiss Life Hall - Bob Dylan in Hannover

Bob Dylan gastiert in Hannover. Am Mittwoch, 26. April, tritt er in der Swiss Life Hall auf.

Peter Krüger-Lenz 24.02.2017
Top-Thema

Nachruhm von Popstars - Der Tod steht Ihnen gut

Der Tod von Legenden wie David Bowie, Prince und George Michael war für die Musikwelt ein schwerer Verlust. Für die Plattenfirmen dagegen ist er ein gutes Geschäft: Für sie bringt der Nachruhm sogar mehr Geld als noch zu Lebzeiten der Stars.

11.02.2017
Weltweit

Staatsoper Hannover - Glanz der Abwesenheit

Tanzen? Zu Bob Dylan? Unmöglich. Darin sind sich Georg Reischl, David Blázquez und Yaron Shamir einig. Sie müssen es wissen. Tanzen ist ihr Beruf. Mittlerweile kreieren sie eigene Stücke. Das Ballett der Staatsoper unter Leitung von Jörg Mannes hat sie eingeladen, einen Dylan-Tanzabend zu entwerfen.

09.01.2017
Tipps

Bob Dylan, Künstler des Jahres - Ein Jahr in Dylan

Bob Dylan ist der Künstler 2016. Der US-Musikpoet ist jetzt der einzige GON auf Erden: Grammy-, Oscar-, und Nobelpreis-Gewinner. An dieser Stelle bringen wir sein großes Jahr mit seinen großen Songtexten zusammen.

23.12.2016

Nach Stockholm zur Nobelpreisverleihung wollte er nicht kommen - dafür tritt Musiklegende Bob Dylan im Frühjahr in der niedersächsischen Provinz auf. Am 12. April 2017 gastiert der Singer-Songwriter in der Emsland Arena in Lingen, teilte am Freitag der Konzertveranstalter mit. 

16.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige