Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Bob Dylan

Bob Dylan

Anzeige

Alle Artikel zu Bob Dylan

Mit seinem Song „Wasted“ ist Jakob Mecke auch am Montag wieder bei „Dein Song“ im Kika zu sehen. Zeit hat er seit der Ausstrahlung am Donnerstag nicht verschwendet: Am Sonnabend hat der 18-jährige Musiker in der Fußgängerzone Szenen für ein Video zu seiner zweiten EP gedreht.

Kuno Mahnkopf 01.03.2016

Eine besondere Begegnung haben die Basketball-Profis der BG Göttingen am Montagabend absolviert: In der Kirche St. Johannis traten sie zum Singen an – gemeinsam mit der Stadtkantorei. BG-Forward Harper Kamp trat sogar solo vors Publikum in der gut gefüllten evangelischen Kirche.

Jörn Barke 29.02.2016
Weltweit

Nachfrage steigt rasant - Die Schallplatte kehrt zurück

Lange galt die Schallplatte als Auslaufmodell. Doch ausgerechnet in einer Zeit, in der immer mehr digitalisiert wird, findet die analoge Platte aus Vinyl neue Freunde.

23.12.2015
Hören

Musiktipps von Mathias Begalke - Vom Folkjesus zum Rockhipster

Elektrifizierter Folkrock, überirdischer Soft-Rock und flanellhemdiger Grunge: Reminiszenzen an wilde Jugendzeiten für alle Altersgruppen in den Musiktipps von Mathias Begalke.

13.11.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Mit einem Trauergottesdienst nimmt Hannover Abschied von Bernd Strauch, ver.di klagt gegen verkaufsoffene Sonntage und vier junge Sänger aus der Region treten bei "The Voice" an.

15.10.2015
Weltweit

Bryan Ferry in der Swiss Life Hall - Der Samtmann hat’s eilig

Bryan Ferry ist der Samtmann, auch hier, beim Konzert in Hannover. Der Stoff seiner schwarzen Jacke schimmert sanft, seine Stimme auch. Man denkt: Gleich fällt ihm eine Strähne seines Haares ins Gesicht. Den 2000 Fans in der Swiss Life Hall gefällt's.

26.09.2015

Bob Dylan zählt zu den Gründungsvätern der Rockmusik. Am Donnerstag, 15. Oktober, tritt der Musiker in der Volkswagen-Halle auf. Der Abend beginnt um 20 Uhr.

Peter Krüger-Lenz 23.07.2015

Bob Dylan zählt zu den Gründungsvätern der Rockmusik. Am Donnerstag, 15. Oktober, tritt der Musiker in der Volkswagen-Halle auf. Der Abend beginnt um 20 Uhr.

23.07.2015
Weltweit

45. Roskilde Festival - Friede, Freude, Fegefeuer

Die 45. Auflage des Roskilde Festival geht am Sonnabend zu Ende. 170 Bands treten dabei auf acht Bühnen auf.Rock, Pop, Indie, Reggae, Funk, Electro, Metal: Alles ist vertreten, für jeden ist etwas dabei. 30.000 freiwillige Helfer halten das Geschehen am Laufen.

03.07.2015
Weltweit

Mumford & Sons - Bye, bye, Banjo

Das Banjo ist weg. Auf den bisherigen Alben „Sigh No More“ und „Babel“ hatte es sich jedoch neben dem Gesang von Marcus Mumford als klangliches Markenzeichen etabliert. Auf ihrem dritten Album „Wilder Mind“ vom Folkrock verabschiedet sich die Band jedoch vom Folkrock und schmeißt den Verstärker an.

Uwe Janssen 06.05.2015

Als die Byrds 1968 in Nashville auftraten, verunsicherten sie die Country-Anhänger ebenso wie die eigenen Fans – denn sie spielten Country Rock. Und das war Gegenkultur. Eine neue CD-Serie erinnert, wie dieses Genre entstand.

Mathias Begalke 11.04.2015

„Mann, ich war zahm im Vergleich zu dem, was sie heute machen.“ Elvis Presley hat diesen Satz 1972 gesagt. Er trat seinerzeit bereits in Las Vegas auf, war aus der Realität ausgestiegen, hinein in weiße, glitzernde, raumanzugartige Overalls. Er war mal ein Teenager-Idol. Doch die Pop-Welt hatte sich weitergedreht.

07.01.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9